Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen 16./17.01.10


Mäusemami1551693803

Empfohlene Beiträge

So- nach langem Überlegen einiger Nachtnäherinnen und der Entscheidung es solle alles so bleiben wie bisher-

hier also ein neuer Nacht-Fred für das kommende Wochenende!:D ;)

 

Ich hoffe ich habe keinen anderen, schon eröffneten Fred übersehen??

 

Ich werde morgen eine Mika von Fm für meine Tochter aus Feincord starten...

Zuschneiden,...

Freue mich auf ein schönes Nanä mit Euch!! :winke:

Bearbeitet von Mäusemami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    34

  • Mäusemami1551693803

    14

  • annepfanne

    11

  • emmatje

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäusemami,

 

da bin ich diesmal dabei. Habe auch einiges auf meiner Liste. Ein Schlafsack soll endlich fertig werden,eine Knotentasche wartet noch auf 5 Nähte und eine Julie-Tasche möchte bestickt werden. Ich bin gespannt, wie weit ich und alle anderen Mitnäher kommen :)

 

LG und gute Nacht

Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuu, dieses Mal bin ich auch wieder dabei.

 

Habe meiner Schwester an Weihnachten versprochen ihr was zu nähen. Sie wünscht sich Kissenbezüge, die so groß sind dass man darin Gästezudeck und Kopfkissen unterbringen kann. Also gibt es ein Rechteckiges Kissen und zwei Rollen. Stoff liegt schon bereit und ist zur Hälfte auch schon zugeschnitten. Das Nachtnähen kann kommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, das ist ein Motivationsschub. "Leider" muss ich Freitag den 15. auf den 16. schon Nachtnähen: ein "Jubelum"sgeschenk zum 25jährigen Geschäfts"jubelum" ist fällig und ich hab noch keinen blassen Schimmer, was mir da einfallen könnte. Die Inhaberin wird im April aus Altersgründen ihr Geschäft in jüngere Hände weitergeben also bietet sich vielleicht ein "Ruhekissen" an, aber da kommen sicher auch andere Gäste drauf. Blumen sind so ein "Allerweltsgeschenk" - ach, schubst mich doch mal ein wenig an, bitte.

Dann hab ich mir heute beim Aldi 3 (in Worten: drei) Moor-Wärmflaschen gekauft, die dringend eine ansprechende Hülle brauchen, damit ich mir nicht wieder ne Brandblase auf dem Bauch (vom Befüllen mit wirklich sehr heißem Wasser) hole. Die beigelegte weiße Moltonhülle ist zwar zweckmäßig, aber die Microwelle will ja beim Aufheizen auch was nettes zum bewellen haben und die Dunkelheit unter meiner Bettdecke braucht ja auch nicht so eintönig dunkel zu sein. Vielleicht sticke ich was mit nachtleuchtendem Garn? :cool:, dann kann ich wie in der Kinderzeit mit der Taschenlampe unter der Bettdecke "Winnetou" lesen :rolleyes:

Wo ist eigentlich "Bob"? Bei uns sinds fast 1 Grad warm (üüüüüber Null) :cool:. Ist das "Bob"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich mach auch mit :winke: und werde eine Jacke nähen, deren Entstehung für einen kleinen Wip in meinem UWHY dienen soll.

 

@ Christa,

ich finde Deine Idee mit dem *Ruhekissen* sehr schön. Vielleicht wird das gute Stück ein wenig größer als ein normales, dass die Dame sich auch richtig gut darauf fühlt :)

Wird das Moorkissen nicht auch sehr heiß? Wie lange heizt frau so ein Ding eigentlich auf? Ich habe das bisher noch nie gebraucht, aber wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich hoffe, dieses Wochenende kann ich mich auch endlich wieder einreihen! Seit dem Wochenendstudium komm ich zu nix mehr, aber wirklich gaaar nix. Auf mich wartet seit 3 Wochen ein zugeschnittenes Probemodell für einen Rock. Vielleicht schaff ich es am Samstag in der Nacht was brauchbares zusammenzuzimmern.... :D

Denn am Sonntag werde ich wieder Bob der Baumeister spielen. Mein Vater und ich bauen einen Dachschrägenschrank in dem meine Bügelstation mit Brett, meine Nähma, meine Ovi und meine Stöffchen in Zukunft wohnen werden. Der Korpus steht, die Türen sind zugeschnitten und gekauft... jetzt müssen wir das ganze noch an den Korpus schrauben, tapezieren und streichen. Wenn das fertig ist, mach ich 3 dicke rote Kreuze im Kalender!

 

Also bitte gebt mir einen Tritt damit ich am Samstag abend nicht wieder nur im Bett rumliege :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen.

 

Ich mache auch wiedermit. Habe mir gestren eine Neue Nähmaschine geleistet.Und die muß jetzt erstmal richtig getestet werden :D. Habe gestern zwar auch schon eine Nachtschicht eingelegt (man muß ja üben!!!!!)

Heute ist die Cord Hose für meinen Sohn an der Reihe. Freue michschon, bis später.

Muß jetzt erstmal Einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra,

ich habe grad mal in Dein Album geguckt und die grüne Kombi be"senft" ... Wie hat sich denn der Kuschelstoff nähen lassen? Davon liegen hier auch noch so einige Zentimeter rum...fusselt der sehr?

*Herzlichen Glückwunsch* zur neuen Mitbewohnerin. Welche durfte denn bei Dir einziehen?

 

Edith ...hab schon gefunden...die Elna 6600...toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mosine:

Erstens: Der grüne Stoff flusst zwar schön :mad:, aber wenn der Staubsuager danach griffbereit steht ;) ist das kein Problem. Nach dem Waschen ist das aber auch niht mehr so stark. Ansonsten finde ich läst er sich sehr schön vernähen und ist richtig kuschelig. Habe so einen letztes Jahr schon vernäht.

Zweitens: Bei mir ist jetzt die ELNA 600 eingezogen. Und diei schnurrt. Fasst wie mein Kater Nur leiser. Es ist ein super Unterschied zu der Pfaff Hobby die ich vorher hatte. Das ist wie von einer Ente auf einen Luvusschlitten.:D

Ich bin froh das ich es gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Moorkissen nicht auch sehr heiß? Wie lange heizt frau so ein Ding eigentlich auf? Ich habe das bisher noch nie gebraucht, aber wer weiß...

 

Das Moorkissen wird nicht sehr heiß, wenn man es nach Vorschrift macht. Die Gebrauchsanleitung sagt, dass man es im Kochtopf machen kann (wird genau beschrieben) oder in der Microwelle 2 mal 30 Sekunden bei 600 Watt. Dann gut durchkneten und in den beigelegten Beutel stecken. Mir war die Temperatur noch zu lau, deshalb hab ich nochmal 30 Sekunden drangehängt. Wichtig ist aber, dass man bei 600 Watt arbeitet, damit das Plastik drumrum nicht kaputt geht. Meine Micro hat 1000 Watt, ist aber verstellbar. Das Ding ist riesengroß und hat jede Menge Funktionen. Mein Mann musste mir erstmal erklären, wie man die "dimmt". Ausser Haareschneiden und Fahrradfahren kann die so ziemlich alles. Männerspielzeug halt, aber ne vernünftige Funktion mit dem "Dimmer".

Hab jetzt gerade beschlossen: Frau S.E. bekommt eins von den Moorkissen und ich näh und besticke ihr nen schönen Bezug drumrum - oder zwei :D Gut, dass wir drübber gesprochen haben :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich am Sonntag auch noch was machen darf, bin ich dabei.

 

Ich habe ab heute 3 Monate lang Freitag abend und Samstag den ganzen Tag einen Lehrgang, da geht leider nix mit nähen. Aber ich denke, am Sonntag sind ein paar entspannende Stunden an der Nähmaschine ganz gut.

 

In Planung habe ich: Knopflöcher und Knöpfe an einer Bluse (sonst ist sie fertig) sowie Fertigstellung eines Trägerkleides - beides aus der Herbst/Winter Ottobre woman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meien Schwester kommt zwar zu BEsuch, aber wenn die dann wieder weg ist, versuch ich mich auch noch ein bißchen an die Nähmaschine zu setzen. Muss noch eine Beala nähen, dann einen schon fertig zugeschnittenen Yorick für unseren Junior und er hat sich ein Kissen gewünscht fürs neue BEtt, aber bitte mit Feuerwehrmann Sam drauf... muss mal sehen, ob ich den als Appli hinbekomme, gehe jetzt erst einmal eine Vorlage suchen.

 

Liebe Grüße

Colle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pignoli

Wenn ich am Sonntag auch noch was machen darf, bin ich dabei.

Seit wann ist Nachtnähen wirklich nur auf die 2 Tage begrenzt gewesen? Schön das Du auch mitmachst! Der letzte Fred ist doch auch noch leicht aktiv. Aber vieleicht wird er ja jetzt hier abgelöst.:D

 

@logopaedchen

darf ich schon heute Anfangen??

Ob nachts oder Tags. Hauptsache dabei, oder?

Ich werkel jetzt auch schon ein bischen. Damit es heute abend richtig los gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich mache auch (endlich mal wieder) mit und ich fange auch jetzt gleich an. Habe noch knapp 2 Stündchen, bevor ich mein Tochterkind aus der Kita abhole.

Ich will (schon wieder :-)) einen Rock fürs Kind nähen, nach dieser Anleitung. Dafür muss ich jetzt erst mal den Schnitt basteln, mal sehen, ob´s klappt.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier freut sich jemand aufs nähen und leistet mir schon mal Gesellschaft beim zuschneiden.

Ich nähe diese Nacht eine Cordhose von Abacadabra für minen Sohn.

Schnitt habe ich vor Ewigkeiten gekauft. Jetzt mache ich was raus.

844007166_Bild083.jpg.bc1a331312cbdd30157c8ee076fc5bfb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute wird es wohl nichts mehr mit Nähen, aber morgen bin ich dabei - aber erst am Nachmittag.

Bin schon gespannt, was ihr bis dahin so zaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Na- hier ist ja schon richtig was los!!!:D

Schön, daß nach den "Feiertagen" jetzt wieder mehr Zeit zum Nähen haben!!

 

Ich habe eben schon noch an meinem grünen Walkpullunder weitergearbeitet, den ich vor 2 Wochen(?) zwar fetig bekommen habe, der mir aber nie als fertig erschien...es hat etwas gefehlt...na,ja- jetzt habe ich den Rand mit der Hand noch etwas eingefasst mit dunklerem, dicken Perlgarn.

So langsam wird´s...;):)

Aber fertig ist er immer noch nicht. Ich werde weiter drüber nachdenken...:D

Denn jetzt fange ich endlich mit der Mika-Hose von Fm an. Die muß ich jetzt als erstes mal zuschneiden...

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich jetzt mal an meine beiden Slips Lea setzen, damit ich endlich zwei passende Slips zu meinem Rebacca habe.

 

Und dann ist die Frage, entweder die Hemden Lara, oder die Slips passend zu Lara ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir mal was vornehme! Irgendwas kommt immer dazwischen - nennt man das "Murphy's Gesetz"?

Hatte heute morgen bis zum frühen Nachmittag ganz plötzlich die Handwerker im Haus - war leider abzusehen, aber jetzt ist der "Herd" des Problems gefunden und kann gerichtet werden. Und nein, ich schimpfe jetzt nicht schon wieder über meinen Mann!!!!! Er hätte es aber verdient.

Dann war PT, kaum zuhause waren 2 Kinder da und haben mich mit Beschlach belegt und jetzt will ich eigentlich nur meine Ruhe haben. Wie sagte doch Scarlett O'Hara ? "Verschieben wirs auf morgen" (früh). Ich will jetzt nur noch fernsehen, was Dummes stricken und dann ins Bett! Vielleicht wache ich aber auch mitten in der Nacht auf und fange doch noch an zu nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg die Tür nicht zu. Kommt doch gerade mein Sohn um die Ecke. Mama mir ist so komisch. Nachdem letzte Woche meine Tochter und mein Mann mit MD brach lagen, will er doch wohl nicht anfangen??? *Seufz* Ich habe Ihn dann wieder zum schlafen motiviert. Schließlich möchte er morgen mit mir sein erstes Teil nähen.Ein Kissen. Meine Kinder dürfen jetzt meine "Alte" Mitbewohnerin nehmen. Vieleicht kriege ich sie ja ans Nähen.

Das Bett und alles ist abgepolstert und ich habe immer noch nicht alles versäubert. Aberes wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

ich hab bis eben an einem Mäppchen genäht und hab dabei einen Wendetrick gefunden ;)

 

Jetzt noch kurz hier im forum lesen und dann ist Feierabend für heute

 

Viel Erfolg allerseits und immer noch 1m Garn auf der Unterspule übrig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.