Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

3.Nachtnähen Sonnabend 24.10.2009-Sonntag 25.10.2009


Boomer

Empfohlene Beiträge

Ich mach dann schon mal einen Fred auf,damit sich alle schon mal sammeln können.Mitmachen wollten ja einige.:D

Also ich bin dabei und weil der Fleece nun auch schon da ist,werde ich einige Weihnachtsmarktgruppenmützen nähen und besticken.Was macht ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    13

  • nsalzi

    10

  • Boomer

    8

  • Fagottini

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also dann schleich ich mich hier mal so rein und sag hallo- ich würde auch mitmachen, allerdings würde ich erst später einsteigen können. Wir sind noch eingeladen und ich muß die Kinder ins Bett bringen. Es wird dann wirklich ein NACHTnähen. Werde dann auch nur eine Kleinigkeit nähen- Mütze, Wickeltasche oder Küchenschürze.

 

Freu mich schon!

 

LG

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei. Meine Tisch-Sets müssen bis Dienstag ja fertig sein. Und auch so gibt es noch so einiges.

Wie lange ich durchhalte bleibt abzuwarten. Zumal ich am Sonntag in die Kirche muss, da unsere Kleine ihren Einführungs-Godie für den Konfa-Unterricht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, kann nicht, weil ich auch am kommenden Sonntag früh raus muss. Dabei gibt es doch eine

 

extra Stunde

 

 

Grüsse,

Kasha

 

 

die Winternächte sind aber oft und lang genug. Da wird es so manche Gelegenheit noch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich moechte auch gern mitmachen. Ob es dann auch tatsaechlich klappt und wie lange seh ich dann ganz kurzfristig - ich moechte tagsueber mit TK schwimmen gehen, und erfahrungsgemaess bin ich da abends recht platt :-) Aber: ich versuch`s - ich moechte noch ein paar Stifterollen machen oder eine Ber_Ta!!

LG aus Kopenhagen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja in dem anderen Thread schon angemeldet.

 

Habe leider vergessen, daß das Musical in dem meine Tochter mitwirkt, am Samstag um 18 Uhr beginnt. Könnte sogar sein, daß ich nebenbei dort irgend ein Teil bedienen muß.

 

Möchte aber trotzdem mitmachen. Wahrscheinlich fange ich einfach später an.

Nähen möchte ich eigentlich meinem Mann einen neuen Schlafi, Shirt für meinen Sohn und eigentlich auch eins für mich. Hm, könnte wohl ein bißchen viel für den Anfang sein. Na ja, mal sehen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch mit, aber auch erst später, da ich ja bis 20.00 uhr arbeite. Und es soll ja auch ein Nachtnähen, und kein "Früh am Abend"-Nähen werden, gell.:D

 

Ich werde mir den Rosenwalkstoff vom Stoffmarkt vorknöpfen und einen Pullunder nähen. Ausserdem benötige ich noch dringend eine Hose immer noch und suche einen schönen Westenschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss dazu jetzt mal was total OT-mäßiges loswerden: Schlimm, schlimm. Jedes Mal, wenn ich unter "Neue Beiträge" euer nächtliches Nähvergnügen thematisiert finde, lese ich Nacktnähen :o statt Nachtnähen. :rolleyes:

 

Wem geht's noch so?

 

Wäre das denn auch mal ne "Nähidee"? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss dazu jetzt mal was total OT-mäßiges loswerden: Schlimm, schlimm. Jedes Mal, wenn ich unter "Neue Beiträge" euer nächtliches Nähvergnügen thematisiert finde, lese ich Nacktnähen :o statt Nachtnähen. :rolleyes:

 

Wishful thinking! Wie ein Psychologe das wohl interpretieren würde?:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss dazu jetzt mal was total OT-mäßiges loswerden: Schlimm, schlimm. Jedes Mal, wenn ich unter "Neue Beiträge" euer nächtliches Nähvergnügen thematisiert finde, lese ich Nacktnähen :o statt Nachtnähen. :rolleyes:

 

 

Wär mir persönlich in dieser Jahreszeit zu kalt... Wenn keiner was dagegen hat, dass ich 1. in züchtiger jahreszeitgemäßer Bekleidung und 2. erst ab 21:00 mitmache, bin ich gern dabei ;) Ich wollte noch eine Jacke anfangen, kann aber nicht garantieren, dass ich mich abends noch dazu aufraffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl mache ich auch mit...habe heute einiges zugeschnitten, denn ich brauche für unseren Kurzurlaub ein paar passende Klamotten...ist ja alles viel zu groß geworden...:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habs gerade gelesen und würde gerne mitmachen - aber.. am 24. abends feiert meine Mutter in großem Rahmen ihren 80igsten und ich weiss nicht, wie lange das geht. Am 25. ist Stoffmarkt in Oberhausen, da will ich unbedingt hin und muss fit sein.

 

Viel Spaß allen, die mitmachen!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön dass sich schon so viele gemeldet angemeldet haben. Bin auch dabei und auch ich werde erst später dazu kommen, 18 Uhr ist auch mir zu früh. Ich denke ich bin so ab 20 Uhr an der Nähmaschine oder Schere.

 

Habe mir mal eine Liste der nächsten Projekte gemacht und irgendwie zeichnet sich Nachtwäsche da stark ab. Nein nicht nur für mich sondern auch als Geschenke. In der neuen Burda ist eine schöne Wellnesshose drin, wenn ich diese Burda hier schon bekomme, dann werde ich diese evt. nähen. Andernfalls einfach mal sehen, jedoch das Thema bei mir wird wohl Nachtwäsche sein :D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich zu Hause bin, mache ich auch mit. Allerdings entscheidet sich das kurzfristig. Auf dem Plan habe ich einiges.

Letztes WE musste ich passen, wegen Unlust :rolleyes:

 

@ Chero

Die neue Burda ist ab morgen in den Geschäften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

kann man sich bei euch noch anschließen?

 

Ich würde nämlich gerne mitmachen, denn ich bräuchte mal einen Motivationsschub. Die Liste ist ja so lang....

 

LG

Lottelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chero

Die neue Burda ist ab morgen in den Geschäften.

Ja lt. Burda müsste sie morgen in den Geschäften zu bekommen sein, nur leider ist das hier nicht immer so einfach. Habe schon oft 2-3 Tage später die Hefte erst bekommen. Dabei wohne ich hier nicht hinter dem Mond bzw. auf dem Land. Nöööööö und doch sind die Hefte selten bzw. nie am Erscheinungstag da.

So habe ich mich bspw. bei der Ottobre sooooo geärgert. Zuerst sollte sie verspätet geliefert werden, dann nach 3 mal hinfahren haben sie dann gemeint Ottobre wird in diese Filiale nicht mehr ausgeliefert weil zu wenig Nachfrage, dann konnte ich sie aber nachbestellen. Nach 2 Anrufen kam dann die Info, Nachlieferung nicht mehr möglich!!!!!!!!!

Nun habe ich die neue Ottobre im Internet gesehen und wollte sie unbedingt haben. Also da ich sowieso zum Lebensmittel einkaufen in dem Center bin mal reingeschaut "nööööööööö Ottobre bekommen wir nur noch die für die Kids".

Na gut dann mach ich halt Abonnement, dann habe ich keine Probleme mehr.

 

Ahhhhhh war soll ich sagen, am Samstag war ich in dem Laden und was liegt da!!! Genau die Ottobre für Erwachsene. Hätte sie soooo gerne mitgeholt aber mit der Ausgabe startet mein Abonnement, welches in 2 Wochen ausgeliefert wird. Meine "Freude" kannst du dir ja vorstellen!!!

 

kann man sich bei euch noch anschließen?Ich würde nämlich gerne mitmachen, denn ich bräuchte mal einen Motivationsschub. Die Liste ist ja so lang

 

Klar kannst du jederzeit mitmachen und auch selbst entscheiden ab wann. Es ist ja kein Wettbewerb sondern einfach ein Onlinetreffen mit viel Motivation und mindestens genauso viel Spaß!!!!!!!

 

Selbst an dem Tag bzw. in der Nacht :D kann jeder einsteigen der will. Hier ist jeder herzlich willkommen und wenn viele mitmachen dann hat man auch viel Augenfutter und Beiträge die man zwischen Naht A und Auftrennen der selben lesen kann:D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön - ich muss zwar den halben Samstag arbeiten, aber ich gehe davon aus dass ich mitmachen werde. Männe kommt erst am Sonntag zurück, so kann ich die Nacht auch zum Tag machen ;) Mal sehen wie lange ich durchhalte.

 

Was ich genau machen werde ist noch nicht ganz klar - ich hab da noch ein UfO rumliegen und ein paar Kinderstöffchen, die verarbeitet werden möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chero

Die Ottobre und alle anderen ausländischen Nähzeitungen hättest Du auch gut über die

 

Internationale Modejournal-Centrale

 

Waldschulstr. 59

65933 Frankfurt

 

Telefon: (069) 39 70 29

 

bestellen können. Das Beste an dieser Art ist, dass frau keine Abnahmeverpflichtung hat...wenn die Zeitschrift nicht gefällt, wird sie per Büchersendung zurück geschickt. Du kannst eine einmalige Bestellung tätigen oder in die Auswahl gehen. Tolle Sache, finde ich. Und da einige Zeitungen dort günstiger zu erwerben sind, tun auch die 1,40 € für Rücksendungen nicht weh.

Ach ja, aktuelle Zeitschriften habe ich zum halben Preis angeboten bekommen. Das ist wohl so.

Die Dame am Telefon ist seeehr nett und berät auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich trau mich mal und mache mit. So ab 20 Uhr kann ich hoffentlich einsteigen. Meine Kinder müssen zuerst versorgt sein.

Nächste Woche geht meine Kollegin in Mutterschutz und ich möchte sie mit 2 Hosen und einer Wickeljacke "beglücken". Eine Hose muss nur noch genäht werden. Ich habe noch nie so kleine Sachen genäht.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.