Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 362 Zubehör -> Füße


Ric24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab vo ein paar Monaten eine Pfaff 362 bei ebay ersteigert, dabei war auch ein wenig Zubehör.

Was mir allerdings noch fehlt, sind ein paar spezielle Füße, vor allen Dingen ein Knopflochfuß. Kennt jemand einen Händler der sowas hat, vielleicht auch einen Adapter für modernere Füße?

Weis jemand ob auch Füße von anderen Herstellern / Maschinen passen?

 

Schöne Grüße ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • josef

    2

  • Ric24

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab vor ein paar Monaten eine Pfaff 362 bei ebay ersteigert, dabei war auch ein wenig Zubehör.

1. Was mir allerdings noch fehlt, sind ein paar spezielle Füße, vor allen Dingen ein Knopflochfuß. Kennt jemand einen Händler der sowas hat, vielleicht auch einen

2. Adapter für modernere Füße?

Weis jemand ob auch Füße von anderen Herstellern / Maschinen passen?

 

Schöne Grüße ...

 

hallo,

zu 1) knopfloch-füße hab ich noch, was brauchst du sonst noch ?

zu 2) niedrig-schaft dann pasen die anderen sohlen auch

ausnahme : knopfloch-fuß, weil bei der 260 bis 362 der stoff um die nadel gedreht wird

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2) niedrig-schaft dann pasen die anderen sohlen auch ...

 

Wenn Du den normalen Snap-On-Schaft von Pfaff nimmst, dann klatscht ggf. der Nadelhalter der 36x/26x an diesen Halter.

Hängt aber vielleicht auch vom Halter ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@josef:

zu 1) knopfloch-füße hab ich noch, was brauchst du sonst noch ?

Neben dem Knopfloch-Fuß (51016) kann ich noch den Kapp-Fuß (41242) und den Knopf-Fuß (46120) gebrauchen. Den Kanten-Fuß (41350) und das Kantenlineal (53077) kaufe ich gerne auch, wenn sie nicht zu teuer sind.

zu 2) niedrig-schaft dann pasen die anderen sohlen auch

Es gibt also einen Niedrigschaft-Adapter auf moderne snap-on-Sohlen? Hast du so einen auch auf Lager?

 

 

@peterle:

Ich habe den Nadelhalter 105380 an der Maschine, der ist sehr dicht am Füßhalter dran. Brauche dann bestimmt einen speziellen Adapter...

Danke...

 

 

Grüße...

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Nadelhalter 105380 an der Maschine, der ist sehr dicht am Füßhalter dran. Brauche dann bestimmt einen speziellen Adapter...

 

Ich bin da nicht so der Pfaffnummernfetischist ... :p

Das ist der mit dem roten Tupfen hinten, der von der Hobby-/Tipmaticserie stammte?

Solange die Nadelstange den Füßchenhalter nicht berührt, ist alles in Ordnung. Sobald es schleift, gehts nicht.

Ich hatte vor ein paar Tagen mal mit einer Kundin an deren 360 probiert und das paßte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da nicht so der Pfaffnummernfetischist ... :p

Das ist der mit dem roten Tupfen hinten, der von der Hobby-/Tipmaticserie stammte?

Solange die Nadelstange den Füßchenhalter nicht berührt, ist alles in Ordnung. Sobald es schleift, gehts nicht.

Ich hatte vor ein paar Tagen mal mit einer Kundin an deren 360 probiert und das paßte nicht.

 

 

doch peterle, es geht, allerdings bei abgesenktem füßchen

 

aber wer näht schon mit füßchen oben ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.