Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DVD Brenner?? Welche Rohlinge


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

hallo

ich habe mir einen DVD Brenner gegönnt und diesen auch schon eingebaut. ich kann auf CD R brennen, aber bei den gekauften DVD Rohlingen kommt ständig eine Fehlermeldung. "Legen sie eine beschreibbare CD ein".

Hat hier jemand einen Tipp, was ich da versuchen könnte? Gibt es verschiedene DVD-Rohlinge? Habe diese bei Lidl gekauft.

 

Wäre über einen Rat dankbar. Möchte so gerne mal meine Stickmuster und Bilder brennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • blaue_elise

    2

  • snookerfox

    1

  • AlinaM

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

schau am besten mal in deine beschreibung, welchen typ rohling dein brenner nimmt. manche nehmen nur dvd -r, andere dvd + r und die ganz netten fressen alles alles.

 

oder du schreibst einfach mal den namen und typnummer des brenners hier rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

hier die Angaben. Es war nichts dabei. Keine Beschreibung.......nichts!!

 

 

***********************************************

Philips DVD-Brenner 4x/2,4x/8x +R/+RW, bulk, schwarz

 

Das Super-Schnäppchen fürs schnelle Aufrüsten!

 

Sehr zuverlässiger DVD-Brenner in bewährt guter Philips-Markenqualität. Geeignet für den Einbau in jeden beliebigen 5,25"-Schacht im PC oder in ein externes Laufwerks-Gehäuse.

 

 

Zuverlässige Schreibgeschwindigkeit: DVD+R 4x, DVD+RW 2,4x, CD-R 16x, CD-RW 10x

Lesegeschwindigkeit: DVD bis 8x (10.800 KBytes/sec), CD bis 40x (6.000 KBytes/sec)

Farbe Frontblende: schwarz

 

****************************************************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da hast du leider einen der nur + -Rohlinge beschreibt. Die Rohlinge die es an jeder Ecke gibt sind -. Die + musst du gezielt suchen gehen.

Für was willst du die DVDs benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

Mensch ist das toll, das mir auch in dieser Richtung Tipps gegeben werden. Danke!!

Ich möchte Stickmuster, Fotos etc. brennen. Eigentlich alles :-)

Mir wäre ja schon geholfen, wenn ich wüßte, welche Rohlinge ich haben muß und evtl. wo es diese zu kaufen gibt. Hier im Dorf im Kaufhaus bestimmt nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohlinge: DVD+R oder DVD+RW

 

Hab keine Ahnung wo es die alles gibt, ich kann die - benutzen. MediaMarkt & Co. haben die auf alle Fälle. Bei den anderen einfach gezielter suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher gibt es ja kaum test, wie lange beschriebene dvd-rohlinge verwendet werden können. aber aus meinen erfahrungen mit cd-rohlingen, kann ich dir nur raten, markenware zu kaufen.

 

du kannst rohlinge wunderbar online bestellen (zb bei amazon oder mindfactory) oder bei beim elektrodiscounter welche holen gehen. leider sind die dinger zum probieren echt zu teuer, aber meistens kommt man nicht drumrum.

 

meine liebsten dvd+r rohlinge sind von ricoh, platinum und memorex (/aber zum glück hab ich einen "allesfresser")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit welchem Brenn-Programm brennst du denn? Solltest du nämlich die richtigen Rohlinge haben, hast aber noch eingestellt, das du eine CD brennen willst, dann klappt es auch nicht.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

boah, ist das alles ein Durcheinander. Der Brenner ist niegelnagelneu. Gestern geliefert worden von Pearl.

Meine DVD-Rohlinge haben auf dem Cover folgende Beschriftung: Octron DVD+RW 4,7 GB 120 Min max 4x Speed

 

Worauf muß ich denn nun achten? Ich brenne direkt mit XP, also keinem Brennprogramm. Sollte ich da noch eines runterladen und probieren? Oder hat das auch keinen Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

huhu,

Danke an alle. Ich hab´s geschafft. Der Brenner brennt :-) Habe mir ein kostenloses Brennprogramm runtergeladen und nun funzt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.