Zum Inhalt springen

Partner

Juhu ich darf vielleicht eine kaufen-Aber welche-? HILFE


KatjaR

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich habe es geschafft meinen Mann so weit zu bekommen, dass ich mir endlich eine Ovi holen kann.:D

Nun habe ich leider dabei ein paar Problemchen. In unserm Ort bin ich sicherlich die einzige die Kindersachen näht. Allein die Blicke sagen alles. Zudem gibt es hier nur einen Kurzwarenladen, der weder Stoffe noch sonst ein großes Angebot hat (Außer Wolle und so). Tja das heißt, dass ich mir alles nur übers Internet bestellen kann. Genau so ist es auch mit der Ovi. Unser nächster Laden ist laut Internet 60-70km von uns weg. Da kann ich leider nicht hinfahren ohne Auto und Mann. Hmmm da fangen meine Probleme an. Welche Maschine soll ich nur bestellen? Ich dachte an eine Pfaff Hobylock 4752 wegen dem Preis. Hat jemand von euch diese Maschine? Ist sie empfehlenswert? Oder kennt jemand vergleichbar gute im Preis? Sorry aber ich muß mich da auf eure Meinungen verlassen, da ich nicht Probenähen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen. Oder was ist mit der von AEG? Ich weiß auch leider nicht, wo ich dazu das ganze Nähgarn herbekomme. Müßte ich auch alles übers Internet beziehen. Habt ihr bitte ein paar Tips für mich?:confused:

Danke schonmal.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KatjaR

    3

  • Krümmel

    2

  • KiddiesMama

    2

  • Hobbynäherin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

na, das ist ja toll, daß Du Dir eine Ovi/Cover kaufen kannst. Damit wird Dir das Nähen ganz schön erleichtert und noch viel mehr Spaß machen.

Hilfe gibt Dir hier die Suchfunktion oben in der grünen Leiste. Wenn du diese Funktion anklickst und den Begriff Overlock oder Coverlock eingiebst bekommst du seitenweise Threads über das "Für und Wider" der einzelnen Maschinen.:)

Viel Vergnügen beim Lesen es sind gaaaanz viele Beiträge durch die Du Dich durchwurschteln mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe schonmal ein wenig hier durchs Forum gestöbert.

Aber die Entscheidung ist schwer.

Es kommen folg. in Frage:

 

Toyota SL 3335

Singer 14SH754 oder 14SH744

AEG 320

Brother 929D

Pfaff 4752 oder 4764

 

Hilfe. Das ist ne Menge.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch leider nicht, wo ich dazu das ganze Nähgarn herbekomme. Müßte ich auch alles übers Internet beziehen. Habt ihr bitte ein paar Tips für mich?

Hallo Katja,

bei der Entscheidung zur Overlock kann ich nicht helfen, aber Overlockgarn gibt es nächste Woche bei Aldi Nord (wobei ich mal vermute, dass Ihr schon zu Aldi Süd gehört :confused:).

Ansonsten kaufen hier aus dem Forum viele bei ebay (Schneidereibedarf Werner, jajasio oder Kurzwaren Großhandel). Mit letzterem habe ich gute Erfahrungen gemacht, die beiden erstgenannten kenne ich selbst noch nicht.

 

Ich selbst nähe auf der brother 1034d, die sich nur in einer Kleinigkeit (die ich allerdings schon wieder vergessen habe) von der 929d unterscheiden soll. Bisher hatte ich mit der Maschine keinen Ärger - sie hat alles genäht, was ich ihr untergeschoben habe.

Aber sie ist keine "Nachtnäherin" - will meinen, ich finde sie verhältnismäßig laut. Aber halt robust und willig.

Und solltest Du Jersey und dehnbare Materialien nähen sollen (vermutlich), achte darauf, dass die Maschinen über einen Differentialtransport verfügt.

 

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch keinen Händler vor Ort...hier nähe galub auch nur ich:)

 

deshalb habe ich es auch gewagt, bei einem Händler ne BERNINA 800DL bestellt, das ist so ne super Ovi, für die braucht man wirklich keine Einweissung und ich hatte wirklich noch keinerlei Probleme damit:) , zudem sind die bekannten Händler aus dem Forum alle sehr hilfsbereit und nett !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja ich habe auch eine Bernina 800 DL, bin auch bestens mit zufrieden. Nähe damit auch schon mal ein Patchworktop zusammen, geht schnell und sieht sauber aus. :) das Garn vom Aldi habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber gehört das da manchmal Knötchen drin sind, das ist nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meine Bernina auch nicht mehr hergeben; habe aber die 1100D und da sie mir als Profimaschine ans Herz gelegt wurde: immer wieder!! Soll ja ein Leben lang halten (meine Zufriedenheit mit ihr). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

ich habe eine Toyota .... mit Differential, im Januar beim Ebay vom Händler gekauft.

Kann ich nur empfehlen. Hat ca. 350,- gekostet (mit Versand ) und war eine Menge "Gratis" Zeug dabei.

 

Und ich würde empfehlen, die großen Versandhäuser erst mal abzuklappern, denn vor einige Wochen hatte Neckermann/Quelle/Otto Overlocks runtergesetzt und die konnten noch mehr als Meine (z.B. höhere "Einlass" zw. Fuß und Platte ).

 

Und ich würde drauf achten, dass sie mindestens 1400 Stiche pro minute kann.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zur Bernina 800DL näht eine Toyota nicht ganz so sauber und etwas lauter (dafür kostet sie aber auch erheblich mehr).

Im Vergleich zu Pfaff ist Toyota nicht deutlich schlechter, was Stichbild und "Rattern" angeht, aber preislich attraktiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja

und ich habe eine Singer 14sh654 oder Singer ultralock,

hier im Forum gekauft weil die Besitzerin zur Bernina

Fraktion übergelaufen ist.;)

Sie wandert nicht vom Tisch

vielleicht weil sie hier in France

von vielen Createurs und Schneiderinnen benutzt wird.

 

Nähma habe ich eine super Janome...alles auch ein

bischen Glaubensfrage.:)

 

Die Singer oder Toyota können

exact was auch eine Profi overlock kann,

versäubern und covern

sonst fast nix und Ziernähte brauch ich nicht.

 

Wenn Du englisch lesen kannst,

Sewing with sergers und

creative serging,

dann siehst

Du welche Tricks Du auch

mit einer Brot und Butter Ovi

anstellen kannst.

 

Wenn Du T-shirts nähst dann könnte eine Cover

den Halsausschnitt Trick tun,

aber geht auch mit ner Ovi.....

ist im ersten Buch beschrieben...

alles eine Frage wie schnell

und bequem es gehen muss

und was Du nähst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fast alle hier die Bernina empfehlen, habe ich gerade mal genauer geschaut. Leider liegt sie nicht mehr in meinen bzw. den mir erlaubten Preisrahmen.:(

Hat denn keiner ERfahrungen hier mit einer Brother 929D oder Pfadd 4764? :confused:

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ich habe die Pfaff 4764 und bin mit ihr sehr zufrieden. Sie ist zwar ein wenig laut, finde ich aber nicht störend. Mit dem Stichbild bin ich sehr zufrieden. Für den Rollsaum muss man die Stichplatte wechseln, geht aber sehr schnell und probelmfrei.

 

Ich habe meine auch übers Internet gekauft und mich mit ihr langsam angefreundet und alles ausprobiert. Das ging sehr gut, habe die Einweisung beim Händler nicht vermisst. Man muss sich dann nur trauen, einiges auszuprobieren. Das erste Mal einfädeln, war etwas schwierig, aber seit ich das einmal gemacht habe, ist das auch kein Problem mehr.

 

Ich würde meine Ovi wieder kaufen und möchte sie nicht mehr missen. Und die kleine Pfaff reicht für mich vollkommen aus.

 

Viel Spaß und nicht zu viel Qual bei der Wahl wünscht Dir

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

Brother 929D ist ein älteres Model. Brother 3034D ist die neueste und kostet genau so viel!!! Ich habe sie und bin mehr als Zufrieden. Mit anderen Marken habe ich keinen Vergleich nur mit Industrie Ovis.

 

Lieben Gruß und einen schönen Abend noch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fast alle hier die Bernina empfehlen, habe ich gerade mal genauer geschaut. Leider liegt sie nicht mehr in meinen bzw. den mir erlaubten Preisrahmen.:(

 

Hallo,

 

die Bernina 800DL hat ein Schwestermodell, die 700D. Über die Unterschiede findest du über die Suchfunktion einiges, z.B. hier.

 

Die 800DL ist halt etwas komfortabler, nähen tut die 700D aber genauso gut. Wenn diese in deinem Preisrahmen liegt, solltest du sie in deine Überlegungen mit einbeziehen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Hallo Katja ich habe auch eine Bernina 800 DL, bin auch bestens mit zufrieden. Nähe damit auch schon mal ein Patchworktop zusammen, geht schnell und sieht sauber aus. :) das Garn vom Aldi habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber gehört das da manchmal Knötchen drin sind, das ist nicht so toll.

 

@ moin Erika

das mit den Knötchen ist mir neu. Nähe seit mehreren Jahren auf der NäMa und auf der Coverlock mit dem Aldigarn. Bin super zufrieden damit und Knötchen habe ich bisher noch nicht festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 929D. Bestellt bei Herrn Sommer

Toller Preis, 1A-Service.

Ich liebe die Maschine, zumal sie eine Freiarm-Funktion hat. (Die ich oft brauche!)

Garn bestell ich beim bekannten Ebay-Verkäufer Jajasio

 

Ich finde die Overlock super!!! Allerdings wäre ich ohne das bekannte Overlock-Buch nicht weit gekommen. Allerdings braucht man von dem Buch lediglich die genauen Fotos der Nähte, da erkennt man alles und weiß sofort was verstellt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garn bestell ich beim bekannten Ebay-Verkäufer Jajasio

Ich auch!

 

Und eines noch: Nachdem ich gerade im Ovi/Coverbereich meinen Fuhrpark schon mehrfach "umgeparkt" habe, steht bei meinem Mann nur noch eines im Vordergrund: "Hauptsache, Du bist mit deiner neuen Maschine auch länger als nur ein paar Wochen oder Monate zufrieden!!!" :D

Tja, und um das zu gewährleisten, muss ich mich schon sehr gut umschauen, was denn hier im Forum so empfohlen wird und einschätzen, ob es wirklich das ist, womit ich selbst zufrieden sein werde. (Probenähen ist nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kaufe mein garn auch bei Jajasio (ebay) und bin total zufrieden damit.

ich benutze das garn sogar überwiegend zum sticken, weil mir das glänzende stickgarn nicht so gut gefällt.

 

meine overlock ist von janome und heißt "my lock 644d".

ob ich damit zufrieden bin weiß ich noch nicht so genau, denn sie ist auch noch ganz neu und allzuviel habe ich noch nicht damit gemacht.

ich habe aber ganz bewußt eine leise maschine gesucht u. das ist sie auch.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

...

Das es nächste Woche bei Aldi Nord Overlockgarn gibt, wollte ich auch gerade sagen/schreiben... für 99 Cent die Kone.

 

LG und viel Spaß bei der Entscheidung. Viola

 

Hallo und Guten Tag,

 

ist dieses Overlockgarn von Aldi für alle Overlockmaschinen geeignet, oder gibt es bei den Plastikconen probleme ?

 

Gruß Anett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...