Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Redondo- wild soll er aussehen


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo1

Ich habe für Leonie ein rot- weißes Ringelshirt mit( freundlichem) Totenkopfaufnäher genäht. Um den Piratenlook perfekt zu machen dachte ich an einen Redondo aus dunkelblauem Leinen. Meint Ihr, wenn ich die Kanten nach außen mit der Ovi versäubere ergibt das einen wilden Look? Dunkelblau neigt ja immer dazu, etwas brav auszusehen... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    4

  • Carolina

    1

  • schnipp-schnapp

    1

  • elenayasmin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Und wenn Du dazu noch den Saum nicht versäuberst, sondern z. B. nur mit einem Dreifachgeradstich in 1 cm Abstand nähst (mit rotem Garn?) und diesen cm anschließend fransig schneidest, den Rock wäscht und trocknest, hast Du einen richtig tollen Fransenabschluß. Geht mit Leinen prima! :D

 

LG

 

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo melli,

 

hast du noch was uebrig von dem rot-weiss gestreiftem stoff? reicht es fuer rueschen zwischen den volants? oder eine ruesche am saum? oder vielleicht das passendere: die verarbeitest die naehte nach aussen und fasst diese dann von aussen mit den rot-weissen streifen ein.

 

aber der redondo passt ganz bestimmt zum piraten-look.

 

alles liebe

katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pro fransen, wobei ich überlegen würde, eine fransenborte reinzusetzen oder sowas. wenn das nicht geht, die obige idee

 

vielleicht kannst du auch noch was passendes zum totenkopf oder flickenartig andere stoffe draufpatchen oder wilde linien drüber sticken, bänder wild verteilt aufnähen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.