Zum Inhalt springen

Partner

Hat jemand Lust


Gundel

Empfohlene Beiträge

aus dem Chemnitzer Raum mich in die Geheimnisse der Nähkunst einzuweihen...ich bin schon ganz verzeiweifelt, da ich einfach nicht so richtig weiterkomme.

Eine liebe Freundin, die richtig gut Nähen kann, wohnt in Hannover, aber eben jedesmal bei Problemen meine beiden Nähmaschinen auf den Rücken zu schnallen und gen Hannover zu düsen...geht irgdwie nicht, deshalb hoffe ich auf diesem Wege neue Bekanntschaften zu machen.

 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, ich kann das auch in Naturalien vergüten...Verpflegung bei den Treffen, Gefilztes etc.

 

Viele Grüße

Gundel aus Chemnitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gundel

    3

  • tortoise

    1

  • schnufflbaerchen

    1

  • verlockend

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gundel,

 

leider bin ich so gar nicht aus Deiner Nähe. Aber versuch doch einfach einen Schnitt aus der Easy Burda, da ist es super erklärt mit Bildern und wenn Du dann noch Fragen hast, dann frag hier nach, da findet sich immer eine Erklärung, die einem weiterhilft.

Oder gibt es bei euch vielleicht eine VHS, bei der Du einen Kurs belegen kannst, oder einen Hausfrauenbund oder so. Das ist auch immer ganz hilfreich.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundel!

 

Gruß in die Heimat! Ich stamme aus Flöha:D , bin aber vor 13 Jahren in den Raum Halle gezogen. Vielleicht kann ich dir aber in ganz harten Fällen mal anläßlich eines Besuches bei meiner Verwandschaft doch irgendwie helfen.;) Wenn also nötig, gib mir Bescheid.

Ansonsten hilft dieses Forum eigentlich bei jedem Nähproblem. Ich denke, damit kommst du auf alle Fälle weiter, wenn du erstmal einfache Schnitte wählst.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, dich kenn ich doch von meinem nähblog, oder?! :D

dann schubs ich dich mal... komme nämlich aus ner gaaaanz anderen ecke deutschlands. aber hier müsste es doch jemanden geben, der dir helfen kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundel!

 

Ich bin zwar nicht aus Chemnitz, sondern aus fast Gera, und ich nähe auch noch nicht ewig. Aber man kann sich ja ab und an mal treffen zum gemeinsamen nähen und voneinander lernen.:D

Ausserdem sieht man zu zweit meistens eh schneller durch als alleine.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundel,

 

langsam kommen ja die Hobbyschneiderinnen immer näher zu Dir. ;)

 

Ich melde mich mal aus Oelsnitz/E. Von IKEA bis zu mir sind es etwa 20 bis 25 Minuten Fahrt, falls der Verkehr normal ist.

 

Allerdings gibt es auch viele Nähgeheimnisse, die ich auch nicht kenne. Wer ist schon allwissend. :D

 

Viele Grüße hinüber nach Chemnitz

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He klasse...das sich ein paar gemeldet haben, da wir ne ziemlich große Wohnung haben und auch ein Grundstück an der Talsperre Pöhl, was ideal für kreative WEn ist, lade ich gern ein, wer kommen möchte.

 

Wie gesagt, bei mir scheitert es echt an den einfachsten Kenntnissen und wie schon einige geschrieben haben, macht es zu Zweit oder auch mehr einfach mehr Spaß und man sieht mehr...

 

Danke erstmal für die netten Postings.

 

Sobald einer Lust auf ein Nähevent hat, bitte melden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald einer Lust auf ein Nähevent hat, bitte melden!!!!

 

Hallo Gundel,

 

eine nette Idee...

 

schlag doch einfach mal einen Termin vor, wir werden uns schon melden ;)

 

Montag und Donnerstag sind meine arbeitsfreien Tage, da kann ich unkompliziert bis Kindergartenschließzeit, dannach sind Absprachen mit meiner Familie nötig. WE ebenso. Dienstag, Mittwoch und Freitag kann ich ab ca. 20.00 Uhr erst :(

 

Also dann, auch ich kann immer neue Ideen gebrauchen :)

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Gundel,

 

schade das wir uns nicht öfter sehen können :)

Aber jetzt am WE werden wir ja auch schon ein bißchen was schaffen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja da freu ich mich auch drauf auf unser WE, nur kenne ich uns Beide, wenn wir einmal beim quasseln sind...

Wieviel Geld muß man denn bei so einem Stoffmarkt einplanen oder ist besser, man setzt sich da ein Limit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...