Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH umnähen! soll aussehen wie Top bzw.Bustier!


leominore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir für mein Bauchtanzkostüm ein Top aus einem BH nähen siehe Anhang. Ich habe zwar schon mal einen BH mit Stoff bezogen und mit Pailletten benäht (ging super, hat aber lang gedauert), aber wie dieses Top funktioniert ist mir ein Rätsel. D.h. wie bekomme ich das so hin, dass es wie ein kleines süßes Top aussieht? Stoff in Stücken um den BH nähen oder aus einem Stück? Hat da jemand Ahnung oder gibts irgendeine Anleitung im Netz. Die meisten Bauchtanz-Nähseiten im Netz kenn ich, aber da gibt es kein solches Oberteil. Vielleicht kann mir jemand mit Näherfahrung helfen? Ich danke Euch für jeden Beitrag.

Gruß Peggy

244739304_OberteilBauchtanz3.jpg.aa1762b64a469caca81f4886036b9f59.jpg

487594095_tollesrotesOberteil2.jpg.06df9682ca4591324a5cf00a01247e47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leominore

    2

  • Lillyfee

    1

  • Schnipsli

    1

  • toeffel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Peggy,

schau doch mal bei http://www.nadyas-naehtipps.de nach. Sie beschreibt es recht ausführlich.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Henriette

 

 

Wie gesagt, die Bauchtanzseiten unter anderem Nadays-Nähtipps kenn ich alle. Dort findet man aber nur den BH, der bezogen wird, d.h. kein Top!

Nach dieser Anleitung habe ich auch meinen letzten BH bezogen. Hat supi funktioniert. Mir gefällt aber nun dieses Top viel besser, daher möchte ich mir das nähen. DANKE trotzdem für deine schnelle Antwort.

LG PEggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy

 

Ich habe sowas zwar noch nie gemacht, aber ich habe vielleicht einen Denkanstoss.

 

Ich würde ein möglichst schmales, enganliegendes Shirt aus Probestoff nähen. Diesen anziehen, den BH darüber und dann (evt. mit Hilfe von jemand Liebem) anzeichnen wo der BH durchgeht und wie der Halsausschnitt verlaufen soll. Nicht zu vergessen ist evt den Armausschnitt zu vergrössern, da enge Shirts meist auch schmale Ärmel haben und dann auch noch die Ärmel etwas weiter machen.

 

So kannst du dir vielleicht etwas zusammen basteln.

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz neu nähen und BH-Schnitt mit einem Top "verheiraten"? Geht vermutlich schneller als BH einarbeiten. :o

 

Bei Jalie gäbe es diesen Schnitt mit Ärmeln mit sehr weitem Ausschnitt:

 

2103.jpg

 

Oder Modell C von Kwiksew:

 

2932.jpg

 

Oder von dem von Kwiksew:

 

p2601.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.