Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 04.10. bis 07.10.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

was für ein schönes Wetter, da steigt die Laune gleich enorm:D Hoffe, bei Euch ist es auch so schön.

 

Amelie´s erster Tag im KiGa lief super, hat sich sofort wohlgefühlt:) Nun steht nächste Woche ja schon ihr 3. Geburtstag an. Dafür möchte ich noch eine Wimpelkette, ein Geburtstagsshirt und ein Haarklammerboard nähen/basteln. Und...ja genau, der TrippTrapp-Bezug ist natürlich immer noch nicht fertig:rolleyes:

 

Freu mich auf eine schöne Woche mit vielen Bildern:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    8

  • Elidaschatz

    6

  • Elawen

    6

  • Emithe

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mal sehen ob ich diese Woche noch dazu komme mit zu machen, 2 Geburtstage treffen mit ehemaligen Kolleginnen usw.

Enkel Darian brauch unbedingt noch ne Fleecjacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sicher auch was nähen, nur weiß ich noch nicht genau was....

Mal sehen ob meine Farbenmix-Bestellung heute angekommen ist, dann weiß ich was ich machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab´s heute das erste Mal geschafft, tagsüber etwas zu nähen, wow:D Meine Kleine hat geschlafen und die Große durfte das Pedal treten;)

 

Herausgekommen ist endlich der neue Sitzbezug für Amelie´s TrippTrapp, aber in einfacher Version.

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=24056

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe gerade einen Fleecepulli für meinem Großen genäht und gleich werde ich an einer Imke für meine Kleine weiter nähen. Die hatte ich heute mittag schon angefangen.

LG und eine schöne Nähwoche! :)

003.jpg.4eb2b96d875b01f3867186d851ae2719.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich versuch mich morgen auch mal wieder dran.. Der Geburtstagspullover für die Maus steht an und 2 Stifterollen. Ich hab allerdings nur Dienstag und Mittwoch Zeit und evtl. das WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Dienstag "erst", aber so auf den letzten Drücker würde es eng werden. Der Kittystoff schwimmt schon in der Wama, nachher darf er in den Trockner und dann gehts los. Den Stoff musste ich irgendwo hinlegen, wo sie ihn nicht sieht, sonst hatte sie ihn niiiie wieder hergegeben. Sind ja katzis drauf..*seufz* Aber zum Burtseltag kann man ja ne Ausnahme machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe am Sonntag angefangen die Laufstalldecke zu quilten, aber gestern haben meine Kinder dann beschlossen keinen Mittagsschlaf zu machen und ich kam zu nix, mal sehen, ob ich heute weitermachen kann.

 

@elawen

arbeitest Du wieder Vollzeit oder Teilzeit?

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite erstmal wieder TZ, 3 Tage/Woche plus 2 Samstage im Monat. Reicht erstmal auch. Mein Arbeitstag ist ziemlich lang; ich muss Vanessa um kurz nach 8 zur Tagesmutter bringen und hole sie gegen 18:30 wieder ab. Das wollte ich ihr nicht die ganze Woche zumuten. Montag und Samstag ist der Papa daheim, da darf er Kind betreuen. :D Gestern war das das erste Mal - Papa und Mausi allein den ganzen Tag. (Sonst war ich ja immer irgendwo greifbar bzw. in kurzer Zeit wieder da) Er hat sich abends bei mir "beschwert", dass er ja den ganzen Tag zu nix gekommen ist, weil Vanessa ihn so auf Trab gehalten hat :rolleyes: Ich hab nur :lol: Sowas soll vorkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sich abends bei mir "beschwert", dass er ja den ganzen Tag zu nix gekommen ist, weil Vanessa ihn so auf Trab gehalten hat :rolleyes: Ich hab nur :lol: Sowas soll vorkommen...

 

*schallendlach*. Als meine Große auch so um die 11 Monate war, hab ich mit dem Studium weitergemacht, Mann mußte einen Tag die Woche zuhause bleiben.

Kam ich mittags/nachmittags heim, sah es generell aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte, Mann war leicht überfordert, Kind aber ziemlich zufrieden (kein Wunder, bei ihm durfte sie so ziemlich alles). Und ja, bei ihm ging nur Kind hüten und sonst gar nichts, kein Aufräumen, kein Kochen, keine Wäsche. Hat mich zwar geärgert damals, aber ein gutes hatte es, er beschwert sich nie über vorhandene Unordnung und hat mich noch nie gefragt, was ich den ganzen Tag treibe, denn er weiß genau, er würde nicht mal einen Bruchteil davon schaffen, was ich hier tagtäglich mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli,hallo

habt ihr schon schöne sachen genäht?

die imke gefällt mir super gut. diesen schnitt muss ich mir auch noch besorgen.ich glaube den kann man auch gut für jungs nehmen.

ich habe nichts genäht,

aber ich war in aschaffenburg!!!!!!

habe zwei neue maschinen gekauft.:freu::freu::freu::freu:

nun hoffe ich, daß das mit dem einfädeln auch klappt.(machen die fast alleine)

bevor ich jetzt nähen kann, muss ich erst mal studieren, wie alles funktioniert.

und außerdem muß ich in meinem nähzimmer platz schaffen, um die neuen maschinen hin stellen zu können.

auf jeden fall ist es ganz schön anstrengend,bis man das richtige hat.

wir waren fast 4 stunden in dem laden.

wünsche euch eine gute nacht, bis demnächst.:winke:

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuerwerbungen und viel Spaß beim Einnähen:hug: Was für Maschinchen sind es denn?

Schau mir ja auch bald ne Ovi an:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber hallo... Gleich zwei :hug::D Da gehts dann rund.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen 2 Neuen! Welche hast du denn jetzt?

 

Wg. Imke: Falls du vorhast, dir das Farbenmixbuch zuzulegen, da ist der Schnitt auch drin. Ansonsten läuft noch bis zum 23.10. hier eine Sammelbestellung für Farbenmix. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli,hallo

habt ihr schon schöne sachen genäht?

die imke gefällt mir super gut. diesen schnitt muss ich mir auch noch besorgen.ich glaube den kann man auch gut für jungs nehmen.

ich habe nichts genäht,

aber ich war in aschaffenburg!!!!!!

habe zwei neue maschinen gekauft.:freu::freu::freu::freu:

nun hoffe ich, daß das mit dem einfädeln auch klappt.(machen die fast alleine)

bevor ich jetzt nähen kann, muss ich erst mal studieren, wie alles funktioniert.

und außerdem muß ich in meinem nähzimmer platz schaffen, um die neuen maschinen hin stellen zu können.

auf jeden fall ist es ganz schön anstrengend,bis man das richtige hat.

wir waren fast 4 stunden in dem laden.

wünsche euch eine gute nacht, bis demnächst.:winke:

liebe grüße blitzie

 

 

 

Hallo Elke,

 

oh, dann herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Maschinen.

 

Ich wünsche Dir allzeit gutes gelinngen und schöne Stöffchen unter Deinen Maschinen:schneider::stoffknutscher:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Grüße aus dem Norden,

ich habe in den letzten Tagen ein Shirt für meine Tochter und für Ihre Puppe genäht. Ich glaube das war ein Fehler. :confused:, denn jetzt soll ich jedes Shirt auch für die Puppe nähen. Ich warte auf meine Stofflieferung und dann

kann ich wieder los legen. Das Shirt ist übrigens aus der Ottobre 1/2009 Shirt Tiku. Ich habe es etwas mädchenhafter gestaltet.

 

Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Nähen

 

Mönchen*14

500088454_Herbst2010003a.jpg.9a9253bdef282b5e8077a38b168eb798.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich glaube wenn ich das anfangen würde, dann wollte meine Tochter das auch!

 

Ich habe gestern das Leni-SM abgepaust, nun geht es ans Stoffe aussuchen. Das fällt mir immer schwer.

Aber heute WIRD noch zugeschnitten UND genäht!

 

Elke, meinen Glückwunsch zu den NEUEN! Wer durfte denn bei dir einziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

Glückwunsch zu den neuen Maschinen

 

@elawen

ja tut den Väter auch mal gut, zu sehen, was wir so leisten, mein Mann war bei unserem großen auch 2 Monate zu Hause, während ich wieder angefangen habe zu arbeiten und es hat den beiden auch gut getan! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite erstmal wieder TZ, 3 Tage/Woche plus 2 Samstage im Monat. Reicht erstmal auch. Mein Arbeitstag ist ziemlich lang; ich muss Vanessa um kurz nach 8 zur Tagesmutter bringen und hole sie gegen 18:30 wieder ab. Das wollte ich ihr nicht die ganze Woche zumuten. Montag und Samstag ist der Papa daheim, da darf er Kind betreuen. :D Gestern war das das erste Mal - Papa und Mausi allein den ganzen Tag. (Sonst war ich ja immer irgendwo greifbar bzw. in kurzer Zeit wieder da) Er hat sich abends bei mir "beschwert", dass er ja den ganzen Tag zu nix gekommen ist, weil Vanessa ihn so auf Trab gehalten hat :rolleyes: Ich hab nur :lol: Sowas soll vorkommen...

 

Das finde ich gut heute, das die Väter auch bei den Kindern bleiben können.

 

Meine Tochter ist noch zu Hause, bei Ihrem Mann geht das leider nicht.

Aber er ist sonst ein sehr lieber Vater und unterstützt meine Tochter wo es geht.

Als die Kinder noch kleiner waren ist er nachts immer aufgestanden und ließ meine Tochter schlafen, hatte so fast nie eine Nacht zum durchschlafen und ging morgens wieder zur Arbeit.

Die 2 jährige schläft heute noch nicht durch, aber es ist einfache geworden, früher hat sie jede Nacht ein riesen Geschrei veranstaltet und das mehrmals, das die Nachbarn sich schon beschwert haben.

Deshalb haben sie dann auch die Wohnung gewechselt, weils so schlimm geworden ist.

 

Meine Schwiegertochter geht seit August wieder los, auch 3 Tage die Woche, holt die Kleine aber spätestens um 4 wieder ab.

Da mein Sohn eigentlich noch Student ist, aber einen Zeitvertrag hat kann er es sich nicht leisten zu Hause zu bleiben, da er hofft da dann mal übernommen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich war in aschaffenburg!!!!!!

habe zwei neue maschinen gekauft.:freu::freu::freu::freu:

nun hoffe ich, daß das mit dem einfädeln auch klappt.(machen die fast alleine)

bevor ich jetzt nähen kann, muss ich erst mal studieren, wie alles funktioniert.

und außerdem muß ich in meinem nähzimmer platz schaffen, um die neuen maschinen hin stellen zu können.

auf jeden fall ist es ganz schön anstrengend,bis man das richtige hat.

wir waren fast 4 stunden in dem laden.

 

und, wie war´s? Und welche sind´s jetzt geworden? *gespanntbin*

Auf jeden Fall viel Spaß damit :-)

Ich konsultiere immer noch bei allem möglichen die Anleitung, sicherheitshalber, grad bei Sachen, die man nicht tagtäglich macht (Knopflöcher...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, danke für die glückwünsche.:hug: ich glaub immer noch ich träum

nach einem arbeitsreichen aufräumtag kann ich euch jetzt mal berichten.

die neuen maschinen stehen jetzt auf ihrem platz.

 

Janome Craft 7700 QCP und

Baby lock Extraordin AIR :schneider:

 

mit der nähma habe ich auch schon fleißig geübt. man muß natürlich am anfang sehr viel lesen, aber ich hoffe, daß das klappt.

ich versuche jetzt erstmal die sachen, die man üblicherweise so braucht.

grade nähte, zickzack in veschieden größen.

ganz toll,der halbautomatische einfädler und der fadenabschneider.:roller:

hab auch schon ne kleine autoborte gemacht, sieht ganz nett aus.

 

@ elawen

was ist denn so in dem farbenmixbuch drin? rentiert sich das, es zu kaufen?

oder bin ich mit einzelschnitten besser dran?

 

bis gleich, muss jetzt erst mal was essen.

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.