Zum Inhalt springen

Partner

moderner Mantel (Pluderämel), Shirt


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter hat mal wieder eine Bestellung aufgegeben und bringt mich wiedermal in Verzweiflung. Nun soll es ein Mantel werden. Aber so ein moderner, mit gerafftem Kragen und solchen Pluderärmeln am Unterarm. Wisst ihr was ich meine? Habe schon bei Burda geschaut - nichts gefunden. Viele Jacken/Mäntel haben da einen 3/4 Arm. Das soll so nicht sein, oder der geraffte Kragen fehlt. Teilungsnähte wären sehr schön.

 

Außerdem möchte die junge Dame noch ein Shirt/Pulli. Bis zu den Oberschenkeln soll er reichen, unten ein Bündchen und tailliert. Dachte erst das so was mal in einer Ottobre war, aber ich habe nichts gefunden. Habe auch sonst keinen Schnitt ihn ihrer Größe ( 36) der dazu zu gebrauchen wäre. Nähe sonst eher nur für die Kleine Prinzessin :)

 

Wer ungefähr weiß was ich meine, darf sich hier gerne melden!;)

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    2

  • mimi sushi

    1

  • Donnatigra

    1

  • nähfee 1958

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja, das habe ich in der Vorschau bei Ottobre gesehen. Nur - hier hat das Heft keiner mehr. Vergriffen. Müsste dann im Netz kaufen, aber dann fällt wegen dem einen Heft auch noch Porto an.:D Gut, wenn es nicht anders geht........aber solche Schnitte werden doch noch andere Hersteller haben?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xquadrat,

 

schau mal in der neuen easy fashion.Dort ist auch ein Mantel/Jacken mit Falten unter der Passe. Die Ärmel könnte man evtl weitermachen.

 

Gruß

 

Renate:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem möchte die junge Dame noch ein Shirt/Pulli. Bis zu den Oberschenkeln soll er reichen, unten ein Bündchen und tailliert.

 

Dafür kannst du dir ja ein beliebigen T-Shirt-Schnitt raussuchen und verlängern, unten ein Bünchen dran, fertig.

 

Ich hab auch schon Bünchen aus dem Stoff genäht, aus dem ich auch das Shirt genäht habe. Habe dazu einen langen Streifen des Stoffs genommen in der Länge, wie das Bündchen später sein soll. Kurze Seiten zusammengenäht, der Länge nach zur Hälfte falten, und das dann in einem Rutsch an den Saum genäht. Kannst du in meiner Galerie sehen, am Saum und an den Ärmeln.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...