Zum Inhalt springen

Partner

Hose mit Reißverschuss


Bastelfrieda

Empfohlene Beiträge

Ich werde mich jetzt mal bei allen möglichen Einzelschnitten umschauen, Schnittvision besitze ich nämlich nicht ,ob sich das lohnt wegen der einen Hose... Vielleicht taucht ja eines Tages DER Hosenschnitt auf :D

 

Danke, Gruß

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelfrieda

    19

  • maro

    7

  • Sew

    5

  • Sternrenette

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bastelfrieda,

 

ich habe erst letzte Woche einen defekten Reissverschluss an der Hose meines

GöGas wechseln müssen - habe dafür einen 60cm ausklinkbaren verwendet.

Das eine Teil des RV wird am unteren Hosenbeinteil einfach von innen

gegengenäht.

Hab mal eine mehr oder weniger schlechte Zeichnung angehängt

 

Zeichnung

 

in der Hoffnung da ist noch was drauf erkennbar :) )

Beim oberen Teil war die Steppnaht ca. 3cm über der "Saumknickkante"

Es war ein Stoffstreifen fürs Verstürzen zugeschnitten der dann innen liegt.

Ich habe praktisch den RV direkt auf die rechte Stoffseite genäht, drüber lag

der "Verstürzstreifen. Alles zusammen wurde dann nach innen gedreht, der

Verstürzstreifen liegt dabei zwischen Hosenoberteil und dem umgeknickten Teil,

so daß der RV praktisch ca. 3 cm oberhalb des Saumabschlusses zum "liegen" kommt und mit dem 3cm breiten Saum der Verschluß verdeckt ist, damits ned

neiziagt... :)

 

Mein Gott... im Erklären bin ich wirklich keine Leuchte :idee:

Zeigen könnt ichs wohl jederzeit wieder.

Ich wußte vorher auch nicht , wie ichs gemacht hätte, wenn ich ein völlig

neues Teil hätte nähen sollen, beim Auseinandertrennen des kaputten

Teils hatte sich aber meine Frage von selbst gelöst.

 

Ich hoffe, meine Zeichnung ist *halbwegs* verständlich

:o

zipoff.jpg.754626d8da7d86cfcb788c711556b940.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube ich versteh einigermaßen, wie dus meinst. :super: Danke für die Erklärung. Jetzt ist mein Problem aber erst mal einen geeigneten Hosenschnitt zu finden. :(

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

 

ich erinnere mich an einen Schnitt für eine Hose, die man per Reißverschluss zu Shorts verkürzen konnte. Der war aus einer älteren Burda. Ich hatte nämlich zunächst geplant, diese Hose zu nähen, habe es dann aber irgendwie nicht geschafft. Wenn du magst schaue ich heute abend mal nach. (bin gerade im Büro)

 

Viele Grüße,

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nachgeschaut. Es ist die Nr. 120 aus der Burda 5/98. Vielleicht hast du ja das Heft. Die Beine sind sehr karottenmäßig, aber das kann man ja ändern.

 

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke, dass du nachgeschaut hast. Ich besitze keine einzige burda, aber unsere Stadtbibiliothek hat eigentlich alle. Dann werd ich gleich mal schauen.

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig:

Die Stadtbibliothek hat die Hefte nur noch bis 2000 zurück. :banghead: Gibts vielleicht irgendwo ein Bild? Ich glaub ich versuchs einfach mal mit einem einfachen Hosenschnitt.

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Patrones sind viele seeehr hüftige Hosenschnitte drin, speziell in den Joven-Ausgaben (November und Mai (?)) Aber auch in den Monatsheften hat's immer wieder Hüfthosen, so auch dann in Februar-Ausgabe, die jetzt dann Mitte Monat an den Kiosken verkauft werden sollte ;)

 

Welche Grösse trägst du normalerweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Patrones sind viele seeehr hüftige Hosenschnitte drin, speziell in den Joven-Ausgaben (November und Mai (?))

 

das stimmt wohl, die sitzen z.t. "schockierend" hüftig, ich mag es zwar auch nur sehr hüftig aber es war mir bei einer Hose jedenfalls schon zu tief, normal stehen war ok, aber sitzen oder knien :eek: . Als Sparschwein wollte ich dann doch nicht rumlaufen...

Also für Hüfthosen die auch wircklich welche sind wird ich mir die Patrones anschaffen, da weißt du wenigstens wenn Hüfthose dransteht ist auch eine drin.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Patrones hab ich jetzt schn öfter gelesen, aber ich hab noch nirgends eine gesehen. Gibt es eine Modellüberscht im Netz? Und wann genau kommt sie raus? Ich könnte meinen Studenten-Bruder ;) in Köln bitten , sie zu kaufen. Der hat aber bestimmt keine Lust jeden Tag nachzuschauen. Hier gibts die sicher nicht. :mad: Ich trage normalerweise 34, warum?

Danke für das Bild!!! Ich habe jetzt auch eine Anleitung für Hosen mit Reißverschluss gefunden. Ist zwar ein Kinderheft aber das macht ja nichts.

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kannst dir hier (hier kannst du sie auch kaufen) oder auf der Patrones Homepage (bei Guia de Modelos) die Schnittübersicht anschauen (wohl aber sehr klein).

Kriegen tust du oder dein Bruder sie am Kölner Hauptbahnhof, meist ist die aktuelle Zeitschrift so gegen Mitte des Monats da...

Bei ner Größe 34 musst du wohl aber nahezu alle Schnittmuster kleiner machen (Ich kenne das...), da außer bei den "Joven" Heften die Größen bei einer ca. deutschen Gr.38 anfangen, was aber nicht so das Problem ist oder sein sollte...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jovenhefte sind die "Jugendhefte" für junge Mode, meist sehr flippig und viel trendiger als die Burda (also ich find sie total klasse). Die Joven erscheint 2 mal im Jahr (Mai und November) und fängt ca. bei der deutschen Gr. 36 an

Kosten tun die Zeitschriften 8,80 €, sind also nicht gerade billig, aber ich finde in jeder Zeitschrift immer mehrere Dinge zum nachnähen, also rentiert es sich für mich wieder...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...