Zum Inhalt springen

Partner

Reifrock für Maggi-Würze-Kostüm?


Püppi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für meine Cousine ein Kostüm in Form einer Maggi-Würze-Flasche nähen. Ich hab Euch mal ein Bild angehängt.

 

Leider hab ich keine Ahnung, wie ich den Stand des Rockes hinkriege. Ich kenne mich mit Reifröcken nicht aus, aber kann man die Reifrock-Materialien und -Methoden vielleicht benutzen? Was brauch ich dazu alles? Wie flexibel ist so ein Federstahl und wie kann man zwei Federn miteinander verbinden? Wie krieg ich das Gestell unfallfrei am Körper fest (und wieder weg)?

 

Bei der Gelegenheit, ... habt Ihr vielleicht auch Ideen, wie ich das Logo hinbekomme? Am schönsten wäre ja ein professioneller Textildruck, aber das wird wohl zu teuer. Das Kostüm soll so günstig wie möglich werden. Ich hab gedacht, die Druckbuchstaben kann ich aus rotem Stoff ausschneiden und auf gelben Stoff aufnähen. Aber wie mache ich die Schreibschrift? Ich hab gedacht, daß ich vielleicht eine Kordel mit Zickzack-Stich aufnähe. Oder meint Ihr, das geht besser mit Textilfarbe?

 

Fragen über Fragen ... ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet oder Ideen habt!

 

Viele Grüße,

Neele

maggiflasche.jpg.b1d4d7d9bcddffcd7d5742f472653997.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Püppi

    1

  • Mutig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Neele,

das Kostüm soll preiswert werden, dann scheidet ein Reifrock wohl eher aus (die Materialien sind nicht so billig).

Wahrsch. würde ich eh keinen Reifrock machen, sondern den vorher genähten Rock/Flaschenkorpus von innen mit passend zugeschnittenem Schaumstoff bekleben. Ca. 1 cm dünnen Schaumstoff oder etwas stärker - kommt auf die Stabilität desselben an. Evtl. im oberen Bereich zusätzlich mit Schabrackeneinlage verstärken.

An- und Ausziehen geht dann wohl nur mit einer möglichst weit zu öffnenen Seitennaht, z.B. mit Klettverschluss.

Allerdings wird das Hinsetzen mit solch einem Kostüm schwierig.

Das Maggi Emblem ist sicher markenrechtlich geschützt, ich weiß nicht ob man sich darüber Gedanken machen muss.

Ich würde jedenfalls alles mit Stoffarbe malen, man kann ja ein Schablone vorher anfertigen oder alles genauestens vorzeichnen. Evlt. mit Plusterfarbe, dann wird es eher plastisch.

Variante: Schrift komplett aus Filz zuschneiden, auch die Schreibschrift (in einem)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich würds mit "Reifen" machen....

Würde dazu aber eher im Baumarkt, als im Stoff/zubehör Handel schauen.

Einfach einen Steifen Draht kaufen, den eckig formen...

Speziell bei Kostümen muss man oft ein bissl flexibel sein, denke ich...

lg mutig

 

(PS: Respekt vor der Urheberin des Fotos, schaut echt cool aus!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...