Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen am 16./17./18.04.2010


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Da das Wetter heute herrlich war konnte ich nicht so viel nähen wie ich wollte. Wir waren viel im Garten und waren dann noch lecker Spargel essen.

Fertig geworden ist nur eine Tasche. Eigentlich hätte sie ja Seitentaschen. Aber da hat gar nichts gepasst. Also wenn noch einmal jemand sagt, dass Taschen leichter zu nähen sind als Kleidung, dem muss ich dann aber ganz vehement wiedersprechen. :nana:

 

Wenn ich Euch nicht hätte, hätte ich nicht einmal die Tasche fertig gemacht.

Ich habe nach den süssen Vida Bildern jetzt entschieden, dass ich mir den Schnitt bestelle und dieses Wochenende kein Kleidchen mehr nähe. Ich hoffe die Lieferung nach Frankreich dauert nicht sooo lange.

 

Ich werde morgen also das Kuschelkissen nähen und einige TShirts besticken. Ich muss meinen neuen Magna Hoop ausprobieren. :)

 

@elawen: Huhuuu :hug: Ich finde das Kleidchen süss. Sehr "old school" farbentechnisch. Stick doch vorne noch etwas drauf. Ein Peace Zeichen oder einen VW Bus von Huups. Ich bin echt beeindruckt wie Du den Schnitt verändert hast. Ich bin so schlecht darin. Ich möchte auch auf den Stoffmarkt :( Der in Freiburg ist erst Ende Mai.

 

@tropical punch: Ich hätte auch Interesse an einem vernünftigen Pucktuch. Bzw. am Austausch darüber. Ich habe ein gekauftes mit Klettverschlüssen noch von meiner grösseren Tochter. Wie hast Du das denn gemacht? Einfach nur ein viereckiges Baumwolltuch oder richtig mit Schnitt und Klettverschlüssen? Ich schick Dir noch mal ein paar Motivationspünktchen rüber, damit Du morgen richtig loslegen kannst................................

DSC08131.jpg.75a2859caa52b6195cc7251d0b46dd11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    12

  • rostymama

    9

  • annepfanne

    8

  • Elawen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich hab mir jetzt mal Eure Bilder angeschaut. Echt toll, was ihr wieder geschafft habt. Ich bin begeistert. Leider wird es bei mir wohl doch nichts werden. Hab mir jetzt eine Jeans gekauft. Brauch zwar noch so einiges (wenn ich so auf meine Liste schiel), aber wann es was wird???

Hier scheint schon wieder die Sonne und das bedeutet für mich, dass ich heute wieder im Garten was mach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war auch und ist noch klasse Wetter. Gestern Mittag habe ich die Nähmaschine nach drausen gestellt, bin auch ein Stück an dem Muttertagsgeschenk weiter gekommen, hoffe das ich die Julie heute fertig bekomme. Dann habe ich noch bis zum 13. Zeit die Eulen-Patchworkdecke fertig zu machen.

 

Zwischendurch ruft dann immer noch der Garten oder der Haushalt, mal schauen was das heute gibt. Die fertige Tasche zeig ich euch dann.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Wochenende nicht wirklich etwas genäht. Ich bin nur unterwegs. Vielleicht klappt es heute Abend ja noch in wenig, denn nachher bin ich zum Grillen eingeladen, und ich muss den Salat noch fertig machen.

 

Allerdings habe ich eine Tunika. nach diesem Schnitt, aus etwas dickeren Jersey zugeschnitten, in dunklem lila. Und da ich ja nun im Stickfieber bin, habe ich dieses gespiegelte Motiv auf die beiden Einsätze gestickt.

 

e2.jpg.08f4a4e559e2170003b8cae74ab67781.jpg

 

Da hängt noch Soluvlies dran, deswegen das verwischte weisse Zeug drumrum. Ausserdem habe ich die Bilder nicht schärfer bekommen.

Allerdings weiss ich noch nicht, ab ich dass albern finde, und doch lieber eine Ranke, o.ä. drauftüddel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute bin ich offiziell in der 39. Schwangerschaftswoche. Also mal schauen wie weit ich komme. Aber da ich mir jetzt den Vida Schnitt bei Farbenmix bestellt habe muss das Baby noch warten bis Freitag. Da möchte ich das Kleidchen dann fertig haben. Vorausgesetzt der Schnitt kommt bald an. Aber Stoff und Bänder kann ich ja schon mal aussuchen.

 

Jetzt werde ich mich ans Sticken machen. ich möchte heute ja den Magna Hoop testen. Bin schon gespannt! Bilder kommen dann später.....

 

Ich habe bi heute Abend sturmfrei. Wir sind zu einem tamilischen Pubertätsfest eingeladen. 500 Tamilen feiern die Menstruation eines 13 Jährigen Mädchens, welches wir kennen. Ich habe abgesagt, da mir das zu anstrengend ist. Mein Mann und mein Töchterchen sind aber gegangen. Es soll ziemlich Bollywood- mäßig werden. Er wird dort nach schönen Saristoffen und Seidenstoffen für mich fragen. 200 Verwandte kommen extra aus Indien angereist für das Fest. Bin mal gespannt was er da auftun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings weiss ich noch nicht, ab ich dass albern finde, und doch lieber eine Ranke, o.ä. drauftüddel.

 

Ich würde eine Blumenranke drauf sticken. Oder ein Ornament in diesem Stil

 

Blumengre von Mascha

 

Aber vielleicht ist Dir das im dem Stil zu verspielt. Ich fänds schön zu so einem schönen lila. Ich meine die Blumen und die Ornamente nicht das Mädchen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bi heute Abend sturmfrei. Wir sind zu einem tamilischen Pubertätsfest eingeladen. 500 Tamilen feiern die Menstruation eines 13 Jährigen Mädchens, welches wir kennen. Ich habe abgesagt, da mir das zu anstrengend ist. Mein Mann und mein Töchterchen sind aber gegangen. Es soll ziemlich Bollywood- mäßig werden. Er wird dort nach schönen Saristoffen und Seidenstoffen für mich fragen. 200 Verwandte kommen extra aus Indien angereist für das Fest. Bin mal gespannt was er da auftun kann.

 

Oh mein Gott... was es alles gibt... Da schafft man ja nichtmal allen Verwandten HALLO zu sagen :D

 

Aber bunt kann ich es mir wirklich vorstellen.... so ein bisschen Bollywood find ich eigentlich schön. Na da bin ich ja mal gespannt, was Dein Mann so auftun kann :)

 

So, ich hab das schwarze Kleid und die grüne Tunika zugeschnitten und jetzt gehts an die Nähma... Bis später :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich den ersten Versuch mit dem Magna Hoop abgeschlossen. ich habe ein TShirt vorne und hinten bestickt. Und o Wunder...... es klappt wunderbar. Jetzt werde ich noch weitere TShirts besticken und mich dann noch an einer kurzen Hose probieren.

So ein gemütlicher Sonntag. Die Sonne scheint, die Stickmaschine rattert und ich höre ein neues Hörbuch.....

IMG_0107.jpg.42aa0641964aa42ad47cc4dff0bba697.jpg

IMG_0105.jpg.655710c11c641541d07365dadf07896e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: Das T-shirt ist schön geworden. Was so eine Stickerei ausmacht. Ich liebäugel ja auch schon seit längerem mit einer Stickmaschine, aber mal schauen. Irgendwann.

 

Ich sitze völlig Motivationslos im Garten. Mal schauen ob ich mich heute abend noch mal aufraffen kann. Haben eben noch schnell die Terasse geschrubbt. Jetzt geniese ich sie erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich hab dieses Wochenende nicht viel geschafft. Gestern hab ich gebügelt wie blöd und danach war nix mehr mit nähen. Und heute hab ich ein Shirt zugeschnitten und genäht. Sitzt auch soweit prima, sogar die Abnäher sind da wo sie hinsollen. Nur der Ausschnitt gefällt mir nicht. Der ist im Nacken so komisch hoch, das stimmt in meinen Augen nicht wirklich. Das guck ich mir morgen nochmal an. Heute hab ich keine Lust mehr.

Ich werd gleich noch ein bisschen lieseln, sonst passiert hier heute nicht mehr viel.

 

Aber schöne Sachen habt ihr gemacht. Da werd ich ganz neidisch.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich für dieses WE aus. Hab ne fiese Mandelentzündung. War heute morgen schon beim Notarzt.

Euch allen noch weiter "gutes Gelingen".

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, melde mich zurück vom Stoffmarkt :D Habe erfolgreich Stöffchen gejagt, Männe und Töchterchen waren ganz tapfer dabei (Männe durfte sich auch für seine gewünschte Grillzubehörtasche den Stoff aussuchen ;)) und hier wie versprochen die Beutefotos :D

picture.php?albumid=1938&pictureid=18196

Bündchen und Kurzwaren, da fehlt noch der Christina-Schnitt von Mamu-Design ;) (@jc-bears: Du bist schuld :hug: Du machst immer so zauberhafte Sachen mit diesem Schnitt, da kam ich heute einfach nicht dran vorbei, als so ein "Ansichtsexemplar" am Serukid-Stand hing :D)

 

picture.php?albumid=1938&pictureid=18193

der mittlere wird nach Männes Wunsch die Grilltasche, der gestreifte ist ein BW-Köper, nett für Herbst-Hosen, der helle könnte ein Hängerchen für die Maus werden

 

picture.php?albumid=1938&pictureid=18194 bunte Jerseys für´s Mäuschen (ja, die Sonne scheint noch :D)

 

picture.php?albumid=1938&pictureid=18195 BW-Stoffe für´s Mäuschen

 

Ich hätt ja noch soooooooooooo viel holen wollen können, der Markt war echt genial. Wir waren schon gegen halb 11 da, da wars auch noch nicht überlaufen (und Parkplatz direkt vorm Markt ;)), wirklich entspannt. Und dazu noch traumhaftes Wetter, gefühlte 30° :D - echt schön!

 

Jetzt gönn ich mir noch Kaffee, und leg die Füße hoch... Männe hat sich grad beschwert, dass ihm die Füße wehtun, dabei waren wir gaaar nicht lange unterwegs :D:D (nur ungefähr 3 Stunden, die wie im Flug vergangen sind ;))

 

@2nut: dann drück ich dir die Daumen, dass dein Bauchzwerg noch ein bissel durchhält ;) und wünsch deinem Mann und Mädel viel Spaß :hug:

500 Leute... wieviele kommen dann zur Hochzeit? Aber diesen Brauch an sich find ich eigentlich ganz nett, ehrlich gesagt ;) Bei uns wird das ja so oft eher unter den Tisch gekehrt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam ich zu nichts, da waren wir im Phäno in Wolfsburg. Das hieß leider 4,5 Stunden Fahrt hin und das Ganze auch wieder zurück. Danach war ich fertig, weil wir ja auch noch in der Ausstellung waren (irgentwie logich, oder?). Das hat sich aber gelohnt, ganz viele Experimente, alles zum Ausprobieren und gut erklärt.

 

Heute kam erstmal der Garten dran und dann habe ich endlich das Knopfloch für die Hose genäht. Davon gibts kein Foto, sieht halt aus wie eine Hose. Allerdings selbst konstruiert (die Erste) und passt sogar! Ich bin ganz stolz auf mich.

 

Dafür gibt es das versprochene Bild zur Bluse von Freitag. So richtig viel sieht man nicht, ist halt schwarz.

Bluse.jpg.939798171d329aead92ab372a7ec1003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut dass ich standhaft geblieben bin, und nicht gefahren bin. :D Aber es ist eine tolle Stoffmarktausbeute. Ich bin auf jeden Fall in Frankfurt dabei.

 

Gibt es dort eigentlich auch Stickgarn?

 

So, ich habe mir noch eine unifarbene Ranke aus dem Netzt gezogen, die ich, jeweils links und rechts gespiegelt und ein wenig gedreht, auf die Einsätze sticke.

 

UT1977_thumb2.jpg

 

Vielleichtkommen die auch noch als Doppelpack auf die Ärmel. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva8: Du Arme... Gute Besserung. Hoffentlich bist Du bald wieder fit!

 

@elawen: So schöne Stoffe!!!!!! Ich beneide Dich ja schon ein bisschen um eine SONNIGEN Tag auf dem Stoffmarkt. Und dann auch noch mit einem gut gelaunten Mann. :D Auch nicht selbstverständlich auf einem Stoffmarkt, oder?

 

@Freude am Nähen: Die Stickerei gefällt mir sehr gut.

 

Mein Mann und meine Tochter sind wieder zurück. Sie haben einen Haufen Photos gemacht. Es fanden verschiedene Zeremonien statt und die Frauen und Mädchen haben sich mehrmals umgezogen. Die Saris waren wirklich wunderschön. So schöne Farben und Stickereien. Dazu mehrere Gänge traditionelles tamilisches Essen und viel Musik und Tanz.

 

Ich habe noch ein zweites TShirt mit dem Magna Hoop bestickt. Das klappt so gut!!!!

 

Melde mich später noch einmal...

DSC08191.JPG.0a0e1425915cb1576fc44ddf3b7c494d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel getan hab ich nicht, aber das Muttertagsgeschenk ist fertig:

 

1757064355_BILD0988_Grenvernderung.jpg.f181e0cbbda7cc791eaf7b51d9e8bf27.jpg

 

Vielleicht setzten wir uns noch was auf die Terasse, dann stricke ich noch was.

 

Schönes Restwochenende,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, habt ihr wieder fleißig genäht! Aber während unseres Mini-Nähtreffens (ColaS war bei mir :D) ich hab auch was gemacht: eine kleine, einfache Tasche und ein Handytäschle dazu, aus Velour und petrolfarben.

Inspiriert hat mich mein gekauftes Top, dass ich heute zur Kommunion meines Patenkindes tragen wollte, die Farben haben so schön gepasst. Foto gibt's morgen.

ColaS hat sich eine Art Organizertasche konstruiert, ist aber noch nicht ganz fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffmarktausbeute sieht richtig gut aus! Ich hoffe ich schaffe es am 6.6. nach Potsdam.....

 

Tolle Sachen sind entstanden! Ach wenn ich nur auch eine Stickmaschine hätte.....

 

Mein Fanö-Shirt ist gerade fertig geworden!

 

bih582h2lby38fnl3.jpg

Bearbeitet von Emithe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann eben noch das Oberteil fürs Baby meiner Nachbarin vorbereitet. Mrgen kann ich dann nähen, falls ich dazu komme.

Ansonsten habe ich noch mit einer Tischdecke angefangen. Ich bin über so einen schönen Amy B. Stoff gestolpert. Passt genau zu unseren Gartenstuhlkissen und Sonnenschirm. Und da es ja diese Woche noch so schön sein soll.

Jetzt gehe ich aber ins Bett. Euch allen eine schöne Woche

 

An Euch Sticker. Ich fange echt an zu sabbern wenn ich diese tollen Sachen sehe. Ich glaube ich muß in mich gehen und ncoh mal zu meinem Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ward ihr wieder fleißig!!! Bin auch ganz neidisch auf die ganzen Stickereien!

 

Ich hab heute gar nichts genäht, haben heute mittag spontan entschlossen nach Travemünde an die See zu fahren. Und danach konnte ich micht nicht mehr aufraffen....

 

Wünsch euch noch viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über so einen schönen Amy B. Stoff gestolpert.

 

Oh, wo denn? Ich bin immer auf der Suche nach Amy Butler Stoffen und finde sie immer nur im Internet!

 

DAs Shirt und die Tasche gefallen mir auch gut. Irgendwann nähe ich mir auch eine Julie Tasche.

 

Ich habe noch das Kuschelkissen genäht. Ich freu mich morgen schon auf ihr Gesicht.

 

Ja, ja, die Stickmaschine. Seit ich die habe bin ich noch süchtiger als vorher. Und jetzt habe ich auch noch den Magna Hoop..... Jetzt geht das Einspannen auch noch so schnell und problemlos. Jetzt investiere ich mindestens genauso viel Geld in Stickdateien wie in Schnittmuster. Also überlegt es Euch gut

DSC08193.JPG.b3689efe127f23e271a1e70ab971b845.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wo denn? Ich bin immer auf der Suche nach Amy Butler Stoffen und finde sie immer nur im Internet!

 

Ich habe hier in Hagen so einen schönen Kinder- und Patchworkstoffladen. Da gibt es den.(z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier in Hagen so einen schönen Kinder- und Patchworkstoffladen. Da gibt es den.(z.B.)

 

und da hast mich noch nie mit hin genommen :freak:

 

Schöne Sachen habt ihr gemacht, ich war gestern platt, war doch ein bisschen zu feucht am Samstag abend :D aber einmal im Jahr darf man das ja :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier in Hagen so einen schönen Kinder- und Patchworkstoffladen. Da gibt es den.(z.B.)

 

Das ist nicht zufällig der von Gaby Marks (o. so ähnlich) :confused:? Ich hab den Stand von ihr gestern auf dem Stoffmarkt gesehen und mich gestern abend grün und blau geärgert, dass ich nicht doch noch den wunderschönen Ornamentleinen mitgenommen habe. Das war so ein naturfarbener Leinen, in schwarz oder rot oder orange mit Ornamenten beflockt...PERFEKT für Taschen...Hmpf...Hier im Forum hatte schon mal jemand danach gesucht, von daher hab ich den Namen (wenigstens ... :rolleyes:)

Ist das ein Grund, im Mai nach Frankfurt zu fahren :o??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.