Zum Inhalt springen

Partner

Pulli oder Shirt mit Troyerkragen gesucht


Broody

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche schon eine Weile nach einem Schnittmuster für einen Pulli, der oben wie ein Troyer gearbeitet ist, aber KEINS dieser Unisex-Outdoor-Modelle. Ich mag keine überschnittenen Schultern und bin die ewigen "Sack"-Pullover leid. Man sollte also schon noch als weibliches Wesen erkannt werden:D. Gibt es einen solchen Schnitt?

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    4

  • mimi sushi

    2

  • lilie

    2

  • Miriel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

ist das bei Burda 2596 ein Troyerkragen? Ok, das Modell ist jetz Unisex, aber erstmal, damit mer wissen, was des genau ist.

 

Hab inner Suchmaschine nach Troyerkragen gesucht und da kamen solche Modelle als Ergebnis.

 

Gruß Mimi

Bearbeitet von mimi sushi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein link funzt bei mir nicht :-/

 

Habs geändert, hoffe es klappt jetzt!

 

Ich hoffe, der Link funktioniert

 

Nee, geht bei Neckermann nicht, da drauf zu verlinken. Gib uns wenn dann die Artikelnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Browserleiste das xn-- http-6ed// am Anfang löschen, dann klappts...

 

 

jo, hab ich auch gemacht, wollte nur den hinweis geben, falls andere den link

auch anklicken wollen - damit er (im beitrag) korrigiert werden kann,...

hätte wohl auch den tip dazu schreiben sollen....

 

bin heute nicht ganz anwesend sorry :o

 

 

 

nachtrag:

ok, hat sich ja jetzt erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

der Schnitt sieht schonmal gar nicht übel aus, vielen Dank! Habe ihn mir mal abgespeichert.

Am liebsten mag ich aber die Version, wo das Kragenstück v-förmig eingesetzt ist, da ist dann oben auf der Aussenseite keine Naht mehr (innen aber schon), das lässt sich schwer beschreiben. Das Teil bei Neckermann hat die Artikelnummer 1264 490, falls jemand gucken möchte.

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht super aus! Danke, danke, danke! Ist zwar ein wenig anders geschnitten als bei dem Neckermann-Pulli, dürfte aber vom Sitz passen, man kann den Kragen ja noch etwas verlängern, damit mehr umzuklappen geht.

Jetzt muss ich mir nur noch den Schnitt organisieren, aber das Kind hat jetzt einen Namen *freu*. Selbst die Armkugel sieht vielversprechend aus!

 

Ich habe nämlich vor, mit meinem Feinstricker einfach gerade Teile zu stricken und das ganze leidige Maschenumgehänge beim Zu- und Abnehmen einfach sein zu lassen. Stattdessen will ich die Ovi einsetzen und den Kragen mit der Maschine nähen. Notfalls nehme ich auch Sweat. Mit normalem runden Halsausschnitt sieht bei mir jeder Pulli fürchterlich aus, weil ich abfallende Schultern habe.

 

dankbare grüsse

sabine

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...