Zum Inhalt springen

Partner

wie setze ich tasche auf hosenbein?


SlicKy

Empfohlene Beiträge

huhu!

 

ich bin gerade dabei eine hose zu nähen. ich habe aber den hosenschnitt geändert, d.h. ihn enger gemacht. auf der hose waren aber aufgenähte vieeckige taschen drauf. nun meine frage, wie nähe ich diese taschen am besten drauf? muss die untere kante der tasche parallel zur hosenbeinabschlusskante (der richtige name fällt mir gerade nicht ein, oder heißt das so?) verlaufen? naja ich hoffe ihr habt das verstanden und könnt mir nun helfen.

 

dankö!!

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NeugierigesSchneiderweib

    1

  • SlicKy

    1

  • MariaMagdalena

    1

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sarah!

Ich würde schauen, wenn Du sie parallel zum Bund machst, wie weit sie dann schräg stehen.

 

Ich näh meine immer alle eher gerade, da das ein bissi den Popo streckt, in die länge und nicht in die Breite *smile*

 

Lieben Gruß

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

 

ich würde die Taschen parallel zum unteren Hosenbeinsaum machen. Der ist näher als der Bund, und man vergleicht eher mit dem Saum um festzustellen, ob etwas schief ist. (Wobei eine schief aufgenähte Tasche natürlich auch richtig sein kann, wenn man´s mag. Bei den käuflichen Cargo-Hosen sind die Taschen aber m. E. nicht schief aufgenäht.)

 

Viele Grüße

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

ich hab auch noch eine Variante :D :

Kommt natürlich drauf an, ob die TAsche vorne sein soll, hinten weiß ich auch nicht...

Vorne würde ich sie im rechten Winkel zum Fadenlauf setzen, weil der glaub ich senkrecht übers Knie geht. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...