Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hat jemand ein rat für mich ?


Maman Lili

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gestern ein pulli für meine Tochter endlich nach 4 wochen fertig getrick und zugenäht -soweit so gut :rolleyes:

Es handelt sich hier um ein raglan pulli mit leichtes rollkragen , leider passt der kopf nicht durch :( was kann ich machen ''?'? auf der seite aufmachen? sieht bestimmt sch...aus oder?oder soll das teil so wie der ist in der müll landen ?

Von die farben her kann ich es noch nicht mal meine schwester schenken den ich habe ja ein neffe und keine nichte- ärmel sind in Lila und vorder/rückenteile sind in Hell lilamit silverfäden .

So eine mist das erster gestricktes teil seit 8 j und gleich vermasselt :banghead:

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maman Lili

    3

  • Anette

    1

  • KARINMAUS

    1

  • 3kids

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Halo Lili,

 

das ist oft ein Problem bei Kinderpullis. Ribbel doch den Rolkragen noch einmal auf und guck, ob das Halsloch dann über den Kopf passt.

 

Wenn es passt kannst du den Rollkragen noch einmal mit mehr Maschen stricken und gaaaanz locker abketten, oder éinen Rollrand machen.

 

Ich drück dir die Daumen das es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das ist das ja , ich habe es ihr angezogen bevor ich der rolli geschrickt habe , da passte ihre kopf -gut nicht super grosszügig aber hat gepasst ohne das sie alles voll schreit ;).

Laut anleitung sollte ich 72 maschen schlagen da es mir ein bisschen wenig schien habe ich gleich 80 maschen geschlagen und trotzdem passt nix :o .Und wolle ist auch alle... Könnte ich vielleicht statt dessen ein rolli aus fleece machen? ob das sich dann sehen lassen kann?

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Du hast die Maschen bestimmt zu stramm abgekettelt. Das ist doch schnell neu gemacht. Aber dann Masche für Masche aufräufeln. Nicht, dass wir gleich einen großen Schrei hören.

 

Fleece??? Das sieht dann aber seltsam aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o:o:o:o klar würde bisschen aussergewöhnlich aussehen.

Na dann werde ich heute abend das versuchen wobei ich stricke eigentlich ziemlich locker ,Danke für die tips

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Lili,

 

genau - mach erst mal die Abkett-Reihe auf, zieh einen Faden durch und mach einen Anziehversuch, wenn der Kopf da durch passt, musst Du den Kopfumfang messen und ausrechen, wie groß Du jede Masche ziehen musste beim Abketten.

 

Mir ist das bei einem Pulli mit einer Art Stehkragen nämlich auch passiert, durch das Gestrick passte der Kopf durch, es lag echt nur an der "letzten" Reihe ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn alles andere nicht funktioniert z.B.dickere Nadel,lockerer Abketten,kannst du in der vorletzten Reihe auch Maschen zunehmen.Dadurch wird nur die Kopföffnung weiter und nicht gleich der gesamte Kragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.