Zum Inhalt springen

Partner

Push-up-Funktion in Dirdlmieder einbauen?


Luthien

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Das Mieder meines Dirndl sitzt, als wäre es für mich massgeschneidert. Natürlich habe ich den Schnitt schon abgenommen. Jetzt würde ich mir gern nach dem Vorbild eine Corsage als Unterwäsche nähen. So richtig gut sieht das Mieder natürlich mit einem Push-up-BH aus. Bei einen Unterwäscheteil möchte man ja aber nicht noch immer einen extra Bh tragen, deshalb hier meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit durch Schnittänderungen in das Mieder selbst eine Push-up-Funktion einzubauen? Wenn ja, wie mache ich das?

Danke schon 'mal für alle Ideen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    3

  • spring

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, dafür müßte man wohl das Schnittmuster sehen, wo das Mieder an der Brust endet, bin kein Dirndel-Experte, aber so ein Mieder kann ja unter der Brust enden, oder sehr hochgeschlosen sein, dass fast nur Dekoltee entsteht, wenn ich das richtig erinnere und wieviel Brust zum pushen da ist, mit Cup A/B wird man wohl mehr Probleme haben, mangels Masse- als mit C oder D. Und sehen was das für Schnitteile sind hilft vielleicht auch und wo Schnürungen vorgesehen sind.

Ich glaube so blind sind Tipps schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mieder geht über die halbe Brust, ist also recht tief ausgeschnitten. Eine schnürung gibt es beim original Dirndl nicht. Das Kleid trage ich mit einem normalen Push-up-BH. Könnte man vielleicht einfach irgendwelche Polster einbauen? Wenn ja, welche Form müssten die haben und wie baue ich die am besten ein? Ein Bild meines Dirndls finde ich leider nicht, aber das Mieder ist etwa in diesem Stil:

Hammerschmid-Dirndl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...