Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche doch noch rat...Stickmaschine!


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich jetzt durch und durch gelesen und habe zwar schon einen Vorentschluss gefasst, aber es gibt soviel und soviel dagegen und überhaupt...

 

Also, ich würde neben meiner Brother NX 600 und meiner Kleinen babylock gerne noch sticken.

Habe auch schon mal gefragt und mich im Grunde für eine Janome MC 350 E entschieden...

Da ich aber 3 kleine Kiddys und nicht soviel Geld habe wollte ich mal fragen wie es mit gebrauchten Maschinen ist.

Ich möchte auf jeden Fall auch selber Motive erstellen, aber bei der Software von z.B Brother für € knappe 900 Euro plus dann die Maschine...

Es ist wirklich schwer durch die ganzen Maschinen und Software durchzusteigen - :( :confused:

Was brauche ich denn zu der Janome noch?

Den USB Stick finde ich praktisch - aber wenn ich zum Beispiel eine gebrauchte Maschine bekommen könnte - die finde ich nicht mehr bei den Händlern. Derzeit wird die Brother PE 150 viel angeboten???

Wichtig ist mir:

Anfänger geeignet

Stickrahmen auch größer möglich

Langfristig einsetzbar

Das ich halt auch eigene Motive erstellen kann, nicht sofort, aber in absehbarer Zeit

Mein Geldbeutel nicht extrem gebeutelt wird

Eine Reine Stickmaschine

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • miss_nice_!

    2

  • yasmin

    1

  • Sternenschnuppe1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo schnuppe,

 

Habe auch schon mal gefragt und mich im Grunde für eine Janome MC 350 E entschieden...

 

gute entscheidung ;)

 

Was brauche ich denn zu der Janome noch?

 

compact flash-speicherkarte, passenden adapter und karten-schreib/lese-gerät.

das bekommst du in den elektromärkten oder auch mal beim discounter für wenige euronen.

 

Den USB Stick finde ich praktisch - aber wenn ich zum Beispiel eine gebrauchte Maschine bekommen könnte - die finde ich nicht mehr bei den Händlern.

 

usb-stick hat die 300e nicht, nur die neue 350e.

die 300e arbeitet mit karte, s.o.

 

und gebraucht ist die 300e ganz schlecht und eher selten zu bekommen, das habe ich auch schon festgestellt :)

 

Wichtig ist mir:

Anfänger geeignet

Stickrahmen auch größer möglich

Langfristig einsetzbar

Das ich halt auch eigene Motive erstellen kann, nicht sofort, aber in absehbarer Zeit

Mein Geldbeutel nicht extrem gebeutelt wird

Eine Reine Stickmaschine

 

anfängergeeignet: auf jeden fall

stickrahmen: standard: 126x110mm und 140x200mm, zusätzlich möglich: gigarahmen 230x200mm und freiarmrahmen 50x50mm

langfristig einsetzbar: was meinst du damit?

eigene motive: kannst du mit embird studio erstellen, das dürfte die günstigste variante sein.

geldbeutel: nunja, eine stickmaschine ist halt nicht ganz billig

reine stickmaschine: ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PE 150 ist leider nur mit Brother-eigenen Karten zu verwenden, d.h. Du kaufst fertige Karten oder die Software, womit wir wieder beim Preis waeren.

 

Gebraucht koenntest Du evtl. nach einer Brother Super Galaxy mal suchen, die 3000 und die 3100 gehen auch mit Disketten. Da kannst Du Dir nur eine kostenlose Software runterladen und damit die Freebies (Stickmuster) vom Internet runter und auf Disketten drauf laden. ganz einfach.

 

Unter brother.de findest Du auch die Groessen der Stickrahmen und naehere Beschreibung der Maschinen.

 

Viel Spass!!

Gruss Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich auch eben für noch eine Maschine entschieden. Aufnahme in meinen Maschinenpark findet eine Brother PE 190 D. Ich habe mir vorher die Innovis 500 D überlegt, mir die Innovis 1200 und die Janome MC 300 E zeigen lassen und gehe es jetzt doch anders an.

Die besseren Möglichkeiten der größeren Maschinen schienen mir auch vernünftig, aber ich weiß noch gar nicht, wie viel, wie groß, wie viel selbstgestaltet ich sticken möchte. Ich möchte gerne mal reinschnuppern und schauen, wie es sich entwickelt. Wann ich an die Grenzen stoße und mir doch eine Maschine mit größerem Stickfeld wünsche, der ich die Muster direkt vom PC aus überspielen kann, das stellt sich wohl erst raus. Jetzt werden erst mal kleinere Brötchen gebacken, nein, Motive gestickt und vielleicht die eine oder anderen Stickkarte dazugekauft.

 

Die gebrauchten PE 150 habe ich bei ebay beobachtet, die gehen meist um die 500 Euro weg, also auch nicht so wirklich günstig. Dort werden z. Zt. auch öfter Super-Galaxie Maschinen auf den Markt gebracht. Ob Händler eine gebrauchte oder ein Vorführgerät anbieten können muß man meist direkt abfragen. Versuch das doch mal, diese Maschinen sind meist nicht auf den HP-Seiten oder den Shops aufgelistet.

Ich bin mit meiner Entscheidung erst mal zufrieden und freue mich auf den Familienzuwachs. Dir auch viel Erfolg beim Auffinden einer passenden Stickmaschine.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu :D

 

ich bin auch am überlegen ob ich mir eine Janome 300 oder 350 hole . Die 300 gibt es gerade als PC Edition MIT Sofware zum erstellen von Stickmustern glaub .

Nun meine Frage womit kann ich meine vorhandenen Stickmuster umwandeln ?

 

Liebe Grüße MAnu:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Frage womit kann ich meine vorhandenen Stickmuster umwandeln ?

 

Du kannst Dir kostenlos das Programm "Ambassador" runterladen. Der Link schwirrt hier irgendwo im Forum rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;o))

 

vielen Dank für den Link .

 

Jetzt brauch e ich nur noch jemand der das mir erklären kann wie ich das anstelle *lach *

Bevor meine Maschine nächste Woche kommt *kicha*

 

Ich kann doch nicht so gut Englisch *heul*

 

liebe Grüße Manu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...