Zum Inhalt springen

Partner

Schnitte lesen und verändern in Berlin


biggi

Empfohlene Beiträge

Hallo, Zusammen,

gerade habe ich mal durch den Kalender geschnüffelt und einen (finde ich jedenfalls) ganz tollen Termin gefunden. Jetzt meine Frage, gibt es so etwas eigentlich auch an anderen Orten (die Anreise nach Berlin wäre wohl etwas weit :D .

Einen schönen Abend wünscht Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seti

    5

  • biggi

    3

  • kiki

    2

  • MissWillmott

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo biggi,

 

ich habe diesen kurs im oktober mitgemacht. mir sind dabei ganze kronleuchter aufgegangen !! ich habe dabei unheimlich viel gelernt und im anschluss gleich einen kurs bei frau krämer-schramm gebucht - die qualität meiner nähstücke hat sich seither entscheidend verbessert !!!

 

also ich vielleicht hast du ja glück und findest einen solchen kurs in deiner nähe - es lohnt sich !!

 

liebe grüsse gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

wenn Du meine Biggi aus Duisburg bist (irgendwie konnte ich das nicht so wirklich herausfinden), kann ich gerne das Angebot machen, dass wir uns mit einigen Klamottis in meinen Kursräumen treffen und dort dieses Thema intensiv behandeln. Es ist ja eines meiner Spezial-Themen, das ich gerne anhand von Schnitten der Fa. Neue Mode und Burda zeige.

Es ginge bei mir z.B. Donnerstags oder Freitag-Vormittag.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust?

Kursgebühren würde ich nicht haben wollen, wohl aber eine kleine Spende für die Ausstattung meiner Schul-Nähkurse.

Wer mag, darf mich gerne anmailen, oder mir eine nachricht ins Postfach legen.

http://www.domisart@uni.de

Liebe Grüße aus Essen (mitten im Kohlenpott)

Bea

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bea,

danke für das liebe Angebot. Wäre wirklich toll, wenn sich noch andere Mitglieder für dieses Thema interessieren.

Wenn ich das gewußt hätte, dass Du dieses Thema auch behandelst??????

Tja, aber beim Chinesen hatten wir ja auch keine Zeit, über solche Sachen zu quatschen und außerdem----- mit vollem Munde spricht man nicht------nicht Bea.

*duckundschleichmichweg*

Biggi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo etwas würde ich auch liebend gerne machen.

Alles was ich mir nähe ist entweder zu groß, zu weit oder sitzt überhaupt nicht :-/.

 

Wenn es so etwas im Raum Köln, Düsseldorf, Aachen geben würde, wäre ich auch sofort dabei :-) Nur Berlin, oder auch Essen sind dann doch leider zu weit.

 

Viele Grüße aus Jülich

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

das hört sich echt gut an! Verändert Deine Schneiderin auch Schnitte? Ich finde, in den VHS-Kursen wird das immer etwas stiefmütterlich gehandhabt, und wer hat schon die Idealfigur eines Burda-Schnittes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miss Willmott,

 

ja klar, darum geht es ja gerade !! ich zum beispiel bin einfach "zu lang", d.h. bei den hosen oder den ärmeln reicht die länge nicht. bei oberteilen ist die strecke vom rücken bis zur taille zu kurz, was natürlich besonders bei schnitten, die auf taille geschnitten sind, aufällt. oder ich habe schmale hüften und alle engen röcke haben die gleichen leeren tüten an der seite .... usw.

 

bisher bin ich an diesen passform-schwierigkeiten gescheitert, weil ich oft nicht wusste wo ich den schnitt verändern muss und wie ....

 

Mein erstes etuikleid, dass in diesem kurs entstanden ist, war eine echte offenbarung !! besonders wertvoll finde ich, dass dort ein mass-schnitt entstanden ist, den ich jederzeit wieder verwenden kann !!

 

Also dieser kurs lohnt sich wirklich !!

 

viele grüsse aus berlin wünscht dir gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich kann den Link zu Deiner Schneiderin hier nicht finden. Ich spiele mit dem Gedanken, auch mal einen Kurs bei ihr zu machen und wollte sie mal anrufen wg. Kurszeiten etc. Ich würde mir gerne einen Wintermantel nähen, aber das kriege ich alleine bestimmt nicht hin!

 

Ach so, wieviele Teilnehmer sind denn da pro Kurs? Hoffentlich nicht 8 wie bei der VHS?

 

Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade den 3. Dezember von 9.30 bis 11.30 Uhr bei Nähmaschinen Heimann in Mülheim einen Raum bekommen.

Dort werde ich dann an Schnitten von Burda und Neue Mode genau erlären , wie und wo man Änderungen vornehmen muss.

Eine kleine Anweisung für zuhaus hab ich auch schon fast fertig und denke, dass ich hoffentlich auch Hosenschnitte ausmessen und gleich an Ort und Stelle mit Euch verändern kann.

Bitte eine gut sitzende Hose dazu anziehen (ihr werdet schon sehen warum;)!Ein Heft und Bleistift wären auch nicht schlecht!

Es kostet nix, wenn ihr allerdings Lust habt, könnt ihr eine kleine Spende für ein Frauenprojekt in eine Sammebüchse packen.

Wäre schön, wenn ihr euch kurz bei mir anmeldet, es ist aber auch kein Prob, einfach zu kommen;)

Nächste Woche Freitag und Samstag bin ich auch bei Heimann und nähe, sticke,overlocke auf den Janome-Maschinen (Crash-Test-Dummie),zeige Vlieseline-Neuheiten und werkel mit meinen Lieblings-Prym-Artikeln, z.B. Paspeltaschen,Papp-Schablonen etc;)......lohnt sich;)

Liebe grüße

bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

jaaa,ich will auch kommmen.3Dezember ist ein Freitag,das passt mir ganz gut.Hast Du eigentlich auch ein paar Kleiderschnitte in Größe 40-42 da.

Zum angucken.

 

:D

 

Lieben Gruß aus Bergkamen

Christel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea und Christel,

 

ja ich freue mich auch. Und komme gerne.

 

Ich kann bald bei Heimann einziehen ;) und finde den Ort für mich ungeheuer praktisch :D

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mir die genaue Nummer der erwünschten Schnitte von N M durchgebt, kann ich sie noch schnell bestellen und bringe sie mit, aber nur als Demos!!

Da es Mehrgrößenschnitte sind, kommen wir schon zurecht.

Meine Maße (Kopf (Hirn) 34 Hals 36, Schulter OW 38,Teille40 und Hintern42..ahja Schuhgröße 39 und Kontonummer 007)

Wir werden den Gang durch die Irrwege der Schnittmuster und Größen sicher locker und lustig hinbekommen:)

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu Bea,

 

hast du bei Heimann dann auch wieder das super Prym-Angebot im Gepäck?

Freitags kann ich leider ned, aber es wäre dann eine Überlegung für den Samstag, da bin ich eh alleine hier.

Oder ich komm einfach so rum, obwohl da in Mülheim noch so ein super Bastelladen im Forum ist .... oh weh das wird teuer :zahn:

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh Angebot, weiss ich noch net so genau, aber ich denk wir kommen schon irgendwie daran;)

Der Bastelladen im Forum würde mich auch reizen......Vielleicht fahr ich doch noch einmal vorher hin:)Schnitte besorg ich!

Schönen Abend

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bea,

habe Dir sofort in Dein Postfach geschrieben, aber das war überfüllt.

Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen, als ich den Termin las. Hatte ja mal gesagt, Du guckst immer zuerst in meinen Timer, welcher Termin gar nicht geht bei mir

Am 3.12. habe wir ab Mittags Weihnachtsfeier vom Büro aus und ich kann ja als Gastgeberin schlecht fehlen*schluchzzzzzzzz*

Na, jetzt sehen wir uns erst mal nächste Woche Freitag bei Heimann. Freu mich schon drauf.

Tschüss

eine etwas traurige Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...