Zum Inhalt springen

Partner

Für Tschernobyl wird dringend benötigt.....


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Auch nach 26 Jahren ist Tschernobyl noch ein Thema.

Durch einen Zeitungsartikel wurde ich wieder auf den Verein " Aktion Tschernobyl" aufmerksam.

 

http://www.landkreisonline.com/aktiontschernobylpfreimd/index2.html

(dauert einwenig , bis es geladen wird)

 

In dem Artikel wurde geschrieben, dass der 19.Konvoi in die Ukraine unterwegs, um wieder mal Spenden zu bringen. Auch wurde erwähnt, dass auch alltägliche Gegenstände mitgenommen wurden. Darunter konnte ich mir nichts genaues vorstellen und rief die Frau des Vorsitzenden an. Frau Ziegler sagte mir dann, dass sie das auch nicht wüßte was die Reporterin das meinte. Auf meine Frage was sie denn dringend benötigen, sagte sie mir:" Wir versorgen seit Jahren die Krankenhäuser mit medizinischem Gerät,sterilem Verbandsmaterial usw. Benötigt wird aber immer Bettwäsche in allen Größen, sowie Handtücher.

 

Nun kommt meine Bitte!

Wenn ihr noch Bettwäsche in gutem Zustand habt,sowie Handtücher, dann schickt doch diese an:

Dr. Josef Ziegler

Freyung 5

92536 Pfreimd

 

Bitte denkt daran, dass es keine Wäsche aus Microfaser, oder sonstigen Kunstfasern sein darf!!! diese ist nicht fürs Krankenhaus geeignet.

 

Ich weiß auch nicht, ob ihr für jedes Paket ein Dankeschreiben erhaltet, aber eines ist gewiss, die Ware kommt garantiert in der Ukraine an!!!

Auch wenn der diesjährige Transport gerade abgefahren ist, so kann man ruhig schon jetzt wieder mit Sammeln anfangen. Ein Jahr geht doch soooo schnell vorbei ;)

 

Vielen Dank!

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    3

  • bärenglück

    2

  • Schwarzbunt04

    1

  • carolinschaetzchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Ich schubs mal !

 

Bin einwenig verwundert :confused: Einige haben doch schon gelesen, aber hat keiner eine Meinung dazu?

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsnadel,

 

ich kenne da noch eine Adresse

" TOVARISHCH Hilfe für ukrainische Kinder e.V."

 

Der Sänger Jan Wilhelm und viele Andere unterstützen diesen Hilfsverein immer wieder mit Auftritten in Benefitzkonzerten.

 

 

LG Hannelore

Bearbeitet von bärenglück
immer diese Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns organisieren Landfrauen schon seit ewig ähnliche Transporte nach Weißrussland, da gebe ich auch oft Sachen mit.

Ich bin selbst auch schon zweimal dort gewesen und bin mit einer Familie mit einem körperbehinderten Sohn befreundet.

Auch wenn es materiell in Weißrussland auf niedrigem Niveau aufwärts geht, ist Hilfe noch dringend nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

 

Da gestern die ganze Familie da war zum Geburtstag feiern, habe ich das Thema mal angesprochen, ich werde die nächsten Wochen wohl auch ein Paket schicken, nachdem meine Mum gesagt hat das sie sooooooooo viel Handtücher hat, wirds wohl ein L-Paket:)

 

Danke das du mich auf diese Aktion aufmerksam gemacht hast:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Carolinenschätzchen

 

Das hast du gut gemacht :hug: :super: Bin gespannt wieviel da insgesammt zusammen kommt. Gerade Krankenhäuser haben ja einen emensen Bedarf an Bettwäsche und Handtüchern.

@ Anne

Hast du das Paket an die Missionsgemeinschaft geschickt oder an die Pfreimder Adresse? Das hab ich nicht ganz verstanden :rolleyes:

 

Auf jeden Fall sage ich schon mal :super: Danke!!!

(gibt es denn keinen Danke-Smillie? Wäre so toll :rolleyes: )

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bei uns ist das über die Gomelhilfe seit vielen Jahren ein Thema und wird weiterhin sehr gut unterstützt.

Daran sieht man, wie wichtig die Hilfe auch heute noch ist.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gut 4 Jahren sammle ich und eine sehr gute Bekannte gebrauchte Bekleidung, Pötten & Pannen, Geschirr,und so weiter .... was eben in Kartons mit verpackt werden kann. Auch Bücher hauptsächlich Kinderbücher......Spielzeug und und und!

Das ganze geht dann zweimal im Jahr Richtung z.Z. nach Litauen. Der nächster Transport ist im Mai.

 

Auch habe ich eine ROTE Tonne für ALU. Da kommt alles rein, das Alu hergestellt worden ist. Unser Alu-Mään verkauft dann das Alu an einen Schrotthändler. Der Erlös fliest z.B. dem Frauenhaus usw zu.

Leider geht der Alu-Mään ende des Jahres ( Er wird 70 ) in Rente.... und es gibt keinen Ersatz, denn mit Ehrenamtlich arbeiten verdient keiner Geld.

 

 

Liebe Grüße

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...