Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hermosa Hermosa Hermosa


kiddisanne

Empfohlene Beiträge

ch habe schon einmal hier angefragt und habe tolle Hilfe bekommen. Nun habe ich die Zuma fertig und die Hermosa soll morgen endlich auch fertig werden. Habe soweit alles zugeschnitten und auch die 8 Volants mit dem Endstück zusammengenäht.

So schaut es aus.

Alle 8 Volants plus Endstück. Dieses soll ja nur 1x zugeschnitten werden.

Ist es so richtig????

Ich stelle mich diesmal aber auch sowas von doof an. Ne ne.

 

hermosa.jpg

 

 

hermosa1.jpg

Und so sieht es bei Nancy aus????????

Was habe ich falsch gemacht?????

hermosa2.jpg

 

Sieht doch ganz anders aus auf diesem Bild.

Vielleicht kann mir jemand helfen der es gerade näht und mir mal Bilder oder einen Wip machen auzf seiner Seite.

Das wäre genial. Oder halt mal eine Bluse die fertig ist so fotografieren dass man es perfekt sieht. Ich komme hier nicht weiter.

Will jetzt noch das Oberteil an den Schultern zusammennähen und sehen ob es dann vielleicht zu ersehen ist. Ansonsten wäre ich euch sehr sehr dankbar wenn mir eine von Euch mal bebildert wie sie diese tolle Bluse näht.

Tausend Dank im Voraus sagt euch Sanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiddisanne

    5

  • Tinchen1970

    3

  • roosgirl

    3

  • Diba

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Friesenhexlein

Hallo

kann es sein, dass das Teil nur anders liegt bei dir? Lege es doch mal gerade hin und schiebe die Volants zusammen. Dan sieht es doch genauso aus. Oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das WELLENHEMD werden nur!! Spiralen aneinander genäht.

Beim WICKELHEMD gibt es (logisch) ein zusätzliches "Endstück", da es offen ist.

Wenn du dir beide Anleitungen auf dem Schnittplan anschaust, kommst du dahinter!!

Schick mir eine PN, wenn noch Fragen hast!

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

sind es nicht nur 6 Teile plus die Endstücke. Schau doch mal auf der Website von Farbenmix nach.

Ich habe nämlich hier nur 6 vorbereitete Rechtecke liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

ich habe vorhin auch davor gestanden und gegrübelt:confused: . Für das Endstück wird der Stoff doppellagig geschnitten, geht auch aus dem Schnittmusterplan hervor. Dann die Spiralen und das 1. Endstück aneinanderlegen, so wie du es auch gemacht hast. Das 2. Endstück wird jedoch rechts auf rechts auf das 1. gelegt und genäht, dann nach innen umgeklappt. Den Rand kannst du feststeppen, mit Litze verzieren oder wie auch immer du magst. So hast du einen sauberen Abschluß.

 

 

Viele Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

nun habe ich mal das Oberteil genäht und die Volants mal an das Oberteil gesteckt.

Denke mal so sollte es aussehen. Sehe es auf den Bildern nicht so richtig raus bei Sabines Seite.

Oder ich bin halt doch do..

Ist es so richtig?????

 

 

Denke mal habe die Volants falsch gemacht aber ist egal dann zeigen die Kurven halt nicht in Wickelrichtung.

Muss ja auch nicht unbedingt sein.

Egal.

Die nächste wird dann einfacher werden.

So sieht es gerade bei meiner Hermosa aus.

hermo.jpg

hermo1.jpg

hermo2.jpg

hermo3.jpg

hermo4.jpg

hermo5.jpg

 

So sollte es doch aussehen Oder????????

An den Enden wo ich jetzt kein Schrägband habe werde ich dann noch ein Stück dran nähen und dann aus dem Stoff wie die Vollants sind die Bänder nähen. Oder vielleicht aus dem Jeansstoff. Mal sehen.

 

Also das Endstück würde dann unten drunter sein. Es wäre sozusagen nicht sichtbar. Stimmts????

Oh je ist das jetzt ne schwere Geburt einer Hermosa gewesen.

Oh Gott so d... habe ich mich ja noch nie angestellt.

Werde sie morgen komplettieren und euch dann mit der dazu passenden Zuma zeigen.

Sollte ich noch mal ne Frage haben wende ich mich an euch.

Ihr seid spitz denn so schnelle Hilfe wie ich von euch bekommen habe, dass ist einfach nur Tolll.

Danke danke.

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

sind es nicht nur 6 Teile plus die Endstücke. Schau doch mal auf der Website von Farbenmix nach.

Ich habe nämlich hier nur 6 vorbereitete Rechtecke liegen.

 

 

Hi Gabi,

ne ist schon richtig mit 8 Teile und ein Endstück 6 welches dann innen liegen wird.

Das mit den 6 Teilen ist beim Wellenhemd.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

ich habe vorhin auch davor gestanden und gegrübelt:confused: . Für das Endstück wird der Stoff doppellagig geschnitten, geht auch aus dem Schnittmusterplan hervor. Dann die Spiralen und das 1. Endstück aneinanderlegen, so wie du es auch gemacht hast. Das 2. Endstück wird jedoch rechts auf rechts auf das 1. gelegt und genäht, dann nach innen umgeklappt. Den Rand kannst du feststeppen, mit Litze verzieren oder wie auch immer du magst. So hast du einen sauberen Abschluß.

 

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Hi Heike,

laut Schnittplan wäre es aber nur 1 Endstück was angegeben ist habe gerade nachgesehen.

Oder sollte ich zwischen den Zeilen lesen.

Ich habe es jetzt so gemacht dass ich das Endstück so angenäht habe wie auf meinen Bildern gezeigt wird und werde morgen was noch nicht versäubert ist am Hemd mit Schrägband machen und die Bänder nähen zum umwickeln und dann werde ich sehen was dabei herausgekommen ist.

Habe zwar einen falschen Fehler gemacht so dass nun die Wellen nicht in Wickelrichtung zeigen aber egal muss auch so gehen. Wer wird es schon wissen. Nur ich und ihr anderen Schneiderinnen.

Denke mal meiner Tochter wird es eh egla sein. Sie muss es nur schön finden und auch tragen.

Hoff es doch denn als ich ihr ihre erste Zuma genöht habe und sie sie mal anziehiene sollte nur zur Probe bekam ich den Spruch an den Kopp geknallt nö die ist mir zu weit.

Na ja nun sind die Rüschen dran und morgen kommt noch der Bund zur Vollendung und dann denke ich wird sie sie doch anziehen.

Oder????????

Sie steht gerade auf Röcke und Kleider, aber wenns dann Herbst wird und es wieder kälter wird dann werden Hosen wieder in.

Nun werde ich meinen Platz aufräumen und morgen weiter machen.

Es grüßt euch Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

meine Wellen laufen auch nach rechts, wie deine. Ich wickel so wie es das Wellenhemd zeigt und habe als letztes Teil das Endstück. So geht die Spirale doch auch in die Wickelrichtung.

 

Viele Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

schau mal auf den Schnittplan: Auf der linken Seite liege die Teile die in doppelter Stofflage geschnitten werden wie Rückenteil im Bruch, Vorderteile, Ärmel, Wellen für die Ärmel und auch das Endteil. Auf der rechten Seite des Schnittplans liegen die 8 Spiralen in einfacher Stofflage. Ich habe den Schnittplan zwar jetzt nicht vor mir liegen, bin da aber ziemlich sicher.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Auch ich habe Probleme mit dem Hermosa ........

Wo um Himmels willen muss der lange Wellenzipfel hin ? Das Endstück gibt es doch nur 1x oder ???? Und da es gewickelt wird kann ich den ja wohl niergens annähen ( wie z.B beim Hemd - da würde es ja im Kreis zugenäht werden)

Ich steh total aufm Schlauch ??????

 

kif_0464.jpg

 

kif_0465.jpg

 

Auch wenn ich es andertrum zumache ist der Zipfel störend übrig - nur eben innen ...........

 

Auf Sabines HP war ich schon - die Nähanleitung hab ich mir ausgedruckt und werde trotzdem nicht schlauer ........

Wer weisswo mein Denk - Problem liegt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Wellen falsch angenäht, würde ich sagen.... Das Endstück gehört genau an den langen Zipfel und nicht an das von dir gewählte Ende. Dort fällt die Welle einfach so richtig....allerdings nur WENN manfrau die Wellen richtig angesetzt hat!!

 

Das versteht jetzt hoffentlich wirklich jemand!

 

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Diba - ich glaube du hast recht

Es isr doch echt zum würgen - nun muss ich sehn wie ich den Rotz wieder auseinanderkriege - der Kimono Blossom bekommt beim aufrtennen schnell Löcher :eek: :mad: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht trennen - einfach abschneiden, passenden Streifen mit Gürtelschlaufen (die natürlich nur da wo zu sehen!) ansetzen und dann mit ein paar Bändern aufmotzen. Durch die Grütelschlaufen kannst du dann später prima das Wickelband führen.

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeeeeeeeeeeeeeee

das geht doch nicht

ist doch schon am Oberteil festgelockt ! dann würde ja was fehlen .........!

leider nicht machbar - ist aber schon fast behoben !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lieben,

 

ich naehe in den naechsten tagen wieder HERMOSAs (beide versionen, als wellenhemd und wickelhemd) und auch eine ZUMA. wenn ihr moegt, wuerde ich WIPs dazu machen :)

 

wollt ihr????

 

liebe gruesse

katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au fein. Das wäre klasse. ZUMA hab ich mich noch nicht getraut.

Also warte ich ab was du präsentierst und nähe dann nach.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tinchen, vielleicht hats auch schon wer geschrieben: Das Endstück brauchst du nur beim gewickelten. Beim Schlupf-Wellenhemd nicht. Gruss Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja Katalina, das wäre eine gute Idee, besonders vielleicht für die ganz blonden unter uns:D (beim blond habe ich , bzw der Friseur nur ein wenig nachgeholfen :D :)

 

Möchte Hermosa nämlich auch noch nähen, bis wir in den Urlaub fahren und so kann ich dann genau schauen, wie es gemacht wird!

 

Danke schon mal im voraus!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katalina, das wäre so super von dir.

Man sieht ja anhand dieser Beiträge dass es doch einige Schneiderinnen gibt wo es auch nicht so klappt.

Ich habe meine so zusammengenäht ,wie ich es nun hier herausgelesen habe und bin fast fertig. Muss nur noch die Bänder nähen. Aber bin nicht so glücklich damit.

Gerdae was die Wellen betrifft am Abschluss.Muss mal sehen ob ich noch Schrägband drannähen werde denn so wie jetzt mit dem Ovisaum gefällt es mir nicht. Ich bin eh nicht der Freund von Ovinähten die nicht umgeschlagen werden zum Saum. Aber bei der Hermosa geht es nicht so schön. Aslo kommt Schrägband dran.

Freue mich auf den Wip.

Es dankt dir jetzt schon Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lieben,

 

ich mache die WIPs. gerne. es macht wirklich spass, wenn man es dann verstanden hat. ich gebe zu, es ist nicht soooo leicht.

 

bis die tage dann, ich fange mal mit dem zuschneiden an.

 

liebe gruesse

katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich freue mich auch auf den WIP. Es ist immer wieder schön, anderen bei der Arbeit zuzusehen.:)

Bis jetzt habe ich nur das Wellenhemd genäht und das ging recht einfach. Allerdings habe ich - bevor der Hermosaschnitt erschien - aus dem Redondo- und einem beliebigen T-Shirtschnitt ein "Wellenhemd" genäht, was mir persönlich viel besser gefällt. Durch die langen Spiralen fällt es schön und trägt nicht so auf (Toll, schon bei einer 6jährigen vom Auftragen zu sprechen!).

Natürlich kommt es auch immer darauf an, was man dazu trägt. Zur Zuma paßt das kurze Hermosa-Oberteil auf jedem Fall viel besser als die lange Redondoversion.

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen