Zum Inhalt springen

Partner

Bild- o. Videoanleitung für Reißverschluß in Rockpasse


marlemio

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

weiß einer wo ich eine gute Anleitung zum Einnähen eines Reißverschlusses in eine Rockpasse finde?

Ich habe mir den Rock (Gratisdownload mit der großen roten Blume) von der Burdaseite genäht und den Reißverschluß auch (für meine Begriffe eigentlich ganz sauber und ordnetlich) in die Vorderseite des Rockes eingenäht. Nun fehlt mir irgendwie die Vorstellung, wie ich die rückwärtige Passe ein-/annähe bzw. den Reißverschlußrand umknicke(?) oder abschneide(?) oder die Passe überstehen lasse und noch einen Knopf annähe????

 

Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern? Ich bin eher ein visueller Mensch und riesige Texte bringen mich bei sowas nicht so recht weiter.

 

Lieben Dank schon mal im Voraus - Marle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlemio

    3

  • lanora

    2

  • Aficionada

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Normalerweise wird zuerst die Passe angenäht und dann der Reißverschluss ganz normal, über Passe und rückw. Rockteil hinweg, eingenäht. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Worten sollte es zu deinem Schnitt ja gegeben haben, was sagt die denn dazu?

 

Wenn es bei deinem Schnitt Besonderheiten geben sollte, dann wäre es hilfreich, du stellst einen Link zur Schnittzeichnung oder gleich ein Bild ein. Man kann ja nicht alle Schnitte der Welt im Kopf haben, es sei denn, man übt gerade für "Wetten Dass?". :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rock meine ich: http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/glockenrock-diagonale-passe-roecke_pid_220_3394.html

 

Ich habe zu erst die Passen an die jeweiligen Unterseite genäht, dann die Seitennähte geschlossen und auf der langen Seite der Passe den Reisverschluß eingenäht. Danach probiert und ein bisschen angepaßt - sitzt auch alles gut. Nun habe ich am oberen Rand die innere Passe angenäht und nach innen gekippt aber am Reißverschluß weiß ich nicht so recht, wie ich das sauber hinbekommen soll... Es ist irgendwie total viel Stoff an dieser Ecke + Reißverschlußstreifen. Bisher ist die Innenpasse nur angesteckt - wie näh ich die schön sauber an und sollte ich über den Reißverschluß noch einen Haken+Auge machen, damit der Verschluß nicht aufgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nähst die innere Passe oben an die äußere Passe und bügelst sie nach innen.

dann mußst du die NZ der inneren Passe am Reißverschluss einbügeln und am besten von Hand an das Reißverschlussband nähen. Dann sieht man auch von aussen nichts. Ob du noch eine Öse und Haken oben brauchst mußt du selbst entscheiden, kann man, muß man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das jetzt so sehe und lese denke ich, ich habe den Reißverschluß viel zu weit an die Oberkante genäht! Och menno, den werde ich wohl nochmal Daumenbreit nach unten verlegen müssen, denn jetzt schließt er praktisch mit der Oberkante genau ab...

 

Lieben Dank für Eure Hilfe - Marle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das jetzt so sehe und lese denke ich, ich habe den Reißverschluß viel zu weit an die Oberkante genäht! Och menno, den werde ich wohl nochmal Daumenbreit nach unten verlegen müssen, denn jetzt schließt er praktisch mit der Oberkante genau ab...

 

Lieben Dank für Eure Hilfe - Marle

 

Du darfst ihn nur so hoch annähen, das die NZ an der oberen Kante der äußeren Passe frei bleibt.

Sonst hast du ja keinen Platz mehr die innere Passe anzunähen, bzw. müsstest über den Reißverschluss nähen und dann hält er nicht mehr richtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...