Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche diesen KAFFE FASSETT Stoff


Nanni

Empfohlene Beiträge

Habe bei Ebay diesen Stoff von Kaffe Fassett gesehen und hätte gerne etwas mehr als die angebotenen 1m. Weiss jemand, wo man diesen Stoff beziehen kann?

Ich kannte die Marke gar nicht, kommt sie aus Amerika oder England? Und kann man sich den Stoff dort irgendwo via Internet bestellen?

 

Danke schonmal für Eure Hilfe!!

 

Liebe Grüsse

Nanni

1937637658_Kaffefassett.jpg.c928ae06e7792b9adb95affb07dce2d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanni

    6

  • Carolina

    1

  • monesim

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Nanni,

 

Kaffe Fasset-Stoffe gibts eigentlich überall da, wo es Patchworkstoffe gibt (z.B. auch in Pfaff-Filialen).

 

Oder handelt es sich hierbei um eine andere Serie (Deko- oder Kleiderstoffe)? Davon habe ich allerdings noch nie was gehört :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wohl ein neuer stoff von kaffe fassett und heißt organic stripe pink, gibt auch noch in anderen farben - hab ihn bislang noch nicht hier in deutschland gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten! Nachdem ich mich heute nachmittag durch alle möglichen Google Seiten gearbeitet habe und in Deutschland nirgends den Stoff gefunden habe, habe ich nun in Amerika einen Anbieter gefunden :jump: :jump:

 

Bevor ich den Stoff nun bestelle die blöde Frage: Was ist der Unterschied zwischen Kleiderstoff und Quiltstoff... :o

Ich fand den Stoff von der Farbgebung ideal für Mädchenkleider und er ist 100% Baumwolle- kann ich ihn dafür gar nicht nutzen?? Ich habe vom Quilten ja überhaupt keine Ahnung!!

 

Vielleicht könnt Ihr mich da mal aufklären..??!!

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

patchworkstoff ist eigentlich nichts besonderes, sondern - hoffentlich - immer aus reiner baumwolle. früher gab es ja nur entweder wollstoffe oder BW. die frauen haben oft aus den brauchbaren resten der kleidung patchwork-quilts genäht und im lauf der zeit hat sich halt die BW duchgesetzt. du kannst die qualität gut mit einem hochwertigen oberhemdenstoff gleichsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinst Du, ich kann den Stoff zu Sommerkleidung verarbeiten?! Ich denke, ich werde es mal wagen...nun habe ich solange nach dem Stoff gesucht, dann brauche ich wenigstens das Gefühl, meine "Kaufsucht" befriedigt zu haben :D

 

LG

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwollstoff zum Quilten ist meist von guter Qualität, eng und regelmäßig gewebt, bei guten Stoffen läuft wenig Farbe aus und es schnurrt nicht si zusammen wie mancher gemeine BW-Stoff. Kannst du meiner Meinung unbedenklich als nicht dehnbaren leichten Kleiderstoff mit etwas Stand hernehmen. "Fließen" tut er nicht.

Allein bei Dekostoffen könnte es sein, das die chemische Ausrüstung auch durch mehrere Waschgänge nicht hautverträglich wird, falls er die Waschmaschine überhaupt überlebt.

 

Welche Quelle ist es? equilter?

 

auf jeden Fall ist der Stoff sehr schön und schreit richtig danach ein Mädchenoutfit zu werden.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Erklärung Monesim!!!! Dann kann ich ja beruhigt zuschlagen :D

Ich habe den Stoff im Endeffekt übrigens bei Ebay USA gefunden. War nicht so einfach, weil ich nur den Hersteller wusste..und von Kaffe Fassett gibt es ja sooo viele Stoffe... :freak:

 

Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe und Euren Erklärungen! Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!!

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Nanni,

 

da du ja eine Quelle gefunden hast: nur zu! Die bedruckten Baumwollstoffe von Kaffe Fassett kannst du durchaus für Sommerkleidung nehmen.

 

Kaffe Fassett ist übrigens ein Designer (und Maler). Bekannt und berühmt wurde er durch seine spezielle Art mehrfarbige Strickteile anzufertigen. Anstatt sie in Intarsientechnik zu produzieren, fing er an die vieeeeelen Farben beim Stricken zu "verweben".

 

Irgendwann (ich meine danach) meinte er wohl auch, dass Stoffe und Quilts bunter werden müssten. Seit dem gibt es Patchstoffe und sehr farbenfrohe Quilts von ihm.

 

Ich habe das famose Buch "Glorius Knitting" von ihm. Und obwohl ich momentan gar nicht stricke, ist das wirklich hoch interessant! Seine Homepage aber auch: http://www.kaffefassett.com :)

 

Ist echt Wahnsinn, was dieser Mann alles macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaffee fassett stoffe kriegt man günstig bei http://www.equilter.com

 

wenn´s denn in deutschland sein soll, hat vermutlich http://www.yolan.de die größte auswahl, die haben fast das ganze sortiment (ggf. kann man auch anrufen oder per e-mail anfragen, wenn was im online-shop nicht aufgeführt ist.)

 

lg,

katrin

 

ps: die kf-stoffe sind super.... so schön bunt und fröhlich! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adressen habe ich direkt zu meinen Favouriten gespeichert- Danke dafür!!

 

Da habe ich aber bei meinem Verkäufer ein richtiges Schnäppchen gemacht! In Deutschland hätte ich 17 Euro/m bezahlt, nun kostet mich der Yard nicht mal 7 Euro...!

 

Finde ich schon faszinierend, wie klein die Welt per Internet und Paypal ist.. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..: Was ist der Unterschied zwischen Kleiderstoff und Quiltstoff... ...

Patchworkstoffe sind oft keine 140 cm breit!

Die bei equilter z.B. liegen i.d.R. 44 inches = 111.76 centimeter breit.

(1 yard = 91.44 centimeter , 1 inch = 2.54 centimeter )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich schaue oftmal lieber bei Quliltstoffen nach schönen Farbne und Mustern, weil es da einfach Viiieel mehr Auswahl gibt. Gerade für Kindersachen oder auch andere Dinge. Er ist halt öfters ein wenig teurer, aber dafür immer exclusiv!

Gruß, Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte nur noch den kurzen Hinweis ergänzen, dass es hier:

 

http://www.gloriouspatchwork.com/merchant/store.htm

 

eine sehr große Auswahl gibt, man kann sogar einen Schlafanzug aus seinen Stoffen kaufen (Das sagt die Patcherin, die ja sonst noch nicht so viel genäht hat...) Der Hinweise auf yolan.de kam ja schon über die Liste.

Ich finde seine Sachen auch supergut, er lebt übrigens in London.

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.