Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ich suche einen Jeans-schnitt OHNE Gummibundlösung, aber auch ohne RV oder Knopf


katrin&leo&luca

Empfohlene Beiträge

gestern in Koblenz aufm Stoffmarkt hab ich ein Jeans-schnäppchen gemacht.

Ich bin noch absolute Anfängerin und suche jetzt einen Jeans-schnitt für Jungs.

Eigentlich hab ich eine spezielle Sache im Kopf: meinem Großen kann ich leider nicht mehr mit Gummizug kommen, aber Reissverschluss oder Knopf krieg ich sicher noch nicht hin.

Jetzt dachte ich an sowas wie: Bündchen annähen mit Band zum Zuziehen drin.

So ist nämlich seine Lieblingshose von H und M gemacht.

Gibts dafür irgendwo einen Schnitt oder eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    1

  • Meike

    1

  • Frau-Jule

    1

  • seidenraupe1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche grösse denn? Eher schmal oder kräftig, oder "normal"? Ob ich einen tunnelzug aus Jeans machen würde weiß ich nicht, das koennte je nach dicke des Stoffes schon sehr wulstig werden. Also zumindest teilweise wuerde ich nen gummizug einarbeiten. Falls die Schleife mal nicht hält. Und Knopf und rv sind auch nicht so schwer. Findest hier teils Anleitungen. Nur Mut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katrin,

 

hier einige beispiele wie verschiedenen reissverschlüsse einnäht:

 

http://www.husqvarnaviking.com/mediafiles/sewingroom/sewingroom_de.asp

 

lg seidenraupe

 

der link geht nicht so wie ich mir dachte.

ganz oben im roten feld auf nähtechniken klicken, dann dort auf reißverschlüsse.

Bearbeitet von seidenraupe1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

habe ich dich richtig verstanden, dass du eine Jeans mit Bündchen oben nähen möchtest?