Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder-Karnevals-Prinzessin


MarieValerie

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe eine neue herausforderung bekommen. ein prinzessinnenkleid für den kinderkarneval. also diese karnevalskostüme sind ja schon etwas ausgefallener - es geht mir hier besonders um die puffärmelchen und den kragen. weiß jemand, ob es da vielleicht ein schnittmuster gibt????

 

schonmal danke *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarieValerie

    7

  • Chero

    2

  • Laulau

    1

  • xaida

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe vor vielen Jahre für mein Patenkind ein Prinzessinnenkleid genäht. Die Ärmel hatten im Oberarmbereich diese Puffärmel und dann wurde der Arm eng und lang. Das Oberteil ist auf Figur geschnitten und der Rock walle walle walle. Riesige Mengen Stoff um so eine kleine Taille war damals schon eine Herausforderung. Der Rock war mit Tüll unterlegt und über den Taftstoff war noch eine Lage Tüll der unten an verschiedenen Stellen hochgerafft wurde und an die Raffung kam eine Rose. Ach es war sooooo schön.

 

Bilder und den Schnitt habe ich hier noch, wollte das Bild für dich einscannen aber es ist wie immer, wenn man was sucht...........

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau sowas. vorstellungen, wie das kleid aussehen soll, haben wir schon. wenn ich die gemalte vorlage zurückbekomme, dann scan ich die auch mal ein. kannst du mir sagen, welches schnittmuster du genommen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ich habe meiner Tochter in diesem Jahr auch den Prinzessinnentraum zu Karneval erfüllt. Das Ergebnis füge ich mal bei. Madame war zumindest begeistert - auch wenn wir uns noch nicht wirklich wie eine Prinzessin benehmen können. Nach dem Karvnevalsfest in der Schule mussten schon die ersten Reparaturen stattfinden.

 

Das Schnittmuster habe ich aus einer reinen Schnittmusterzeitung Fasching. Ich kann dir bei Bedarf gerne mal die konkrete Ausgabe und die verfügbaren Größen raussuchen (falls dir das Schnittmuster gefällt).

 

LG

Martina

Prinzessin.jpg.a7566f7b0e8d25119c93a40e77f0bd72.jpg

IMG_3714.jpg.b5ebc9eef57aedd5e3ea6a42b15de903.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Schnittmuster nach dem ich genäht habe ist der Einzelschnitt 3842. Wenn du magst kann ich dir das Titelfoto einscannen. Es ist wie immer das Foto mit dem fertigen Kleid incl. Inhalt finde ich momentan nicht.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Burda, die haben süße Schnitte und gerade der Schnitt von Aschenputtel wäre evtl genau das was du suchst.

 

Grüßle Xaida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo zusammen,

 

erst mal möchte ich mich für die tips bedanken - ich habe den burda-schnitt 2480 genommen burdamode.com

 

ich musste ihn schon ganz schön vergrößern, aber hat hingehauen. wir haben nach und nach noch veränderungen vorgenommen.

 

die erste version des kleides:

 

die ärmel habe ich - nicht wie in dem schnittmuster in falten gelegt, sondern komplett rund genäht u. dann die streifen (oder wie man das nennt) drübergelegt

vorne1.jpg.b1a27046eae511341aa748af10a2c949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den rock habe ich nicht ans kleid gesetzt, er ist extra mit einem gummizug. der rote stoff färbt gerne, trotz vorherigem waschen. ich habe ihn schon öfters verarbeitet. bei den ärmeln wird das nicht so extrem auffallen. aber einen rosa-wolkigen rock.... außerdem können wir so die länge varieren. jetzt hat sie ihn unter der brust sitzen, später kann sie ihn runterziehen. man weiß ja nie, wie die mädels so wachsen. der rock ist mit tüll unterlegt und 2 reihig gerafft, die raffungen sind mit steinchen verziert.

 

die raffungen am roten rock haben wir noch gekürzt u. am rand mit borte verziert. auf die raffungen wurde jeweils eine rose gesetzt.

vorne_unten.jpg.c8f3a539223959444f589baa1c1419ac.jpg

rock_steinchen.JPG.7c85bc08d81779f9c6f113c745fd12b6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal von hinten. am reißverschluss mußten noch versäuberungsarbeiten gemacht werden u. die borte war schief. wie schon geschrieben, die raffungen wurden gekürzt

1669621464_hinten1.jpg.382d1580843cf1b8d098697e0f3f56dc.jpg

hinten_unten.JPG.becedcef941a072fbea418151e73d537.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - das cape. unwesentlich zu lang *g* - und der kragen steht nicht.... wir haben das komplett nochmal aufgemacht, den kragen u. das cape an sich verkleinert. das kape soll nicht durch eine kordel oder kette um den hals festgemacht werden, es soll auf dem kleid liegen - mit druckknöpfen....

cape_vorne.jpg.89f3392ad21927aae52838ece3dec806.jpg

cape_hinten.JPG.a07edda229a0e98150d2bf2dae062b85.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.