Zum Inhalt springen

Partner

Wer kann mir bei Onion 5035 Modell C helfen ?


neuling1975

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

obwohl ich noch kein Shirt ohne Eure Hilfe fertig bekommen habe... muss es wieder mal ein Onion Shirt sein :o Dieses Mal Modell C. siehe Link

 

http://silkes-naehshop.de/shop/images/o5035a.jpg

 

Für das Shirt habe ich keine Bündchenware gekauft. Ich hatte vor den normalen Stoff zu doppeln und als Bündchen zu verwenden. Leider ist das natürlich nicht so dehnbar wie Bündchenware und jetzt passt dat Ding nicht :(

 

Habt Ihr noch ne Idee oder bedeutet das... ich muss nun doch Bündchenware kaufen.

 

LG

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • neuling1975

    1

  • Courleys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich denke, bei diesem Shirt geht es in erster Linie um die Bi-Elastizität, welche Du natürlich nicht durch doppeln erreichst, sondern im besten Fall durch 45- oder 90Grad-Zuschnitt. Aber selbst dann ist ein Stoff, selbst Jersey, nur bedingt so elastisch wie Bündchen....

 

Bei dem Doppeln geht es eigentlich meist nur um das saubere Ende, also den Saum oder den Ausschnitt. Oder halt um die Wärme. :)

 

Aber möglicherweise wissen die Fachleute hier ein bischen mehr darüber (oder vielleicht liege ich auch falsch, aber ich denke....)

 

:)Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte folgendes funktionieren (vorausgesetzt, du hast noch Stoff und über dem Bündchen ist es nicht zu eng): du trennst das Bündchen ab und schneidest ein neues zu, das in der Breite dem Saum der oberen Modelle entspricht, damit es sich nicht so dehnen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...