Zum Inhalt springen

Partner

Overlock AEG....HILFE !


Patchylein

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei mir eine neue Overlock zu kaufen und habe 2 gute Angebote gefunden.

AEG 300 & AEG 320.

Ich möchte nicht nur versäubern, sondern auch direkt den Saum vernähen und zusammen nähen.

Wer kann mir helfen , oder hat mit einer der Maschinen Erfahrung .

Meine jetzige Overlock versäubert leider nur ...

Bitte um Antwort & Erfahrungsberichte.

Lieben Gruss Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchylein

    3

  • Mondschein2910

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

tu dir selbst einen Gefallen und lass die AEG´s mal da, wo sie sind: Beim Discounter.

 

Du wirst damit aller Voraussicht nach nur Ärger haben.

 

Wenn du eine günstige Ovi suchst, schau mal bei Gritzner oder W6.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Saum nähen möchtest, benötigst Du eine Coverlock. Damit befindest Du dich aber automatisch in einer höheren Preisklasse.

 

Normalerweise näht jede Overlock auch Nähte zusammen, was ist an deiner Maschine anders? Hast Du eine Industriemaschine?

 

Ansonsten sehe ich es wie Heike: lass die Finger von AEG!

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Overlock, die ist genial. Mich stört halt nur das ich immer meine Nähmaschine zum versäumen u.s.w auspacken muss. Ein Arbeitsgang wäre da einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich steh grad etwas auf dem Schlauch, aber wie willst du denn in einem Schritt den Stoff zusammennähen und Säumen?

 

Wenn du eine Coverlock kaufst, dann müsstest du doch auch erst zusammennähen, dann umbauen und dann säumen.

 

So nähst du mit deiner Overlock und säumst dann mit der Nähmaschine.

 

Oder du kaufst dir noch ne dritte, nämlich ne Cover und dann musst du auch wechslen...

 

Oder wolltest du etwas anderes wissen?

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Aufklärung:

 

Overlock: näht zusammen und versäubert gleichzeitig (z.B. bei T-Shirt die Seitennähte)

 

Cover: näht den unteren Saum z. B. beim T-Shirt, ist so als wenn mit der Zwillingsnadel mit der NÄMA genäht wird

 

Coverlock ist eine Kombimaschine, sie muss umgebaut werden und beinhaltet damit die beiden oberen Maschinen

 

 

 

 

A E G = Auspacken - Einschalten - Garantiefall

 

 

Gehe mal in die Suche unter AEG, da kannst viel lesen

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Cover bzw. einer Overlock, die auch einen Coverstich näht, lässt sich schon ein Saum nähen, der gleichzeitig versäubert wird.

 

So mache ich das auch bei meinen T-Shirts.

 

Der Saum wird nach links gebügelt und die Covernaht wird von rechts so auf den Saum genäht, dass die offene Stoffkante des Saums auf der linken Seite vom Unterfaden überschlungen wird.

 

Dabei wird allerdings die Saumkante nicht beschnitten und gleichzeitig versäubert wie bei einer Overlocknaht.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja aber es gibt keine Maschine, die zuerst die Seitennähte nähen kann und dann ohne Umbau den Saum.

 

Da heißt es nur entweder wechseln oder umbauen.

 

Und so hatte ich die Frage verstanden, eine die alles kann.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf einer AEG probegenäht, eine (meine die 320) zog sogar ins haus ein... Genauso schnell, wie sie hier ankam, zog sie auch wieder aus.

 

Ich hatte noch nie Glück mit irgendeinem AEG Gerät. Und das hat meine Meinung wieder bestätigt - hier kommt gar kein AEG Gerät rein.

 

Schaue Dich mal bei W6 um, wenn Du eine günstige, aber qualtitativ gute Ovi haben möchtest.

Bei der W6 würde mich persönlich zwar der fehlende Abfallbehälter stören, aber manche können ja damit leben oder finden eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf einer AEG probegenäht, eine (meine die 320) zog sogar ins haus ein... Genauso schnell, wie sie hier ankam, zog sie auch wieder aus.

 

Ich hatte noch nie Glück mit irgendeinem AEG Gerät. Und das hat meine Meinung wieder bestätigt - hier kommt gar kein AEG Gerät rein.

 

Schaue Dich mal bei W6 um, wenn Du eine günstige, aber qualtitativ gute Ovi haben möchtest.

Bei der W6 würde mich persönlich zwar der fehlende Abfallbehälter stören, aber manche können ja damit leben oder finden eine Lösung.

 

Baby lock hat auch keinen Abfallbehälter. Eine angeklebte Plastiktüte tuts auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...