Zum Inhalt springen

Partner

Pferdemaske aus Papier ( nein, kein Pappmache)


sewing-gum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

man gut, dass ich dieses Forum gefunden habe; ich dachte schon, ich müsste meine Suche unter "Freud und Leid" eingeben...:)

Meine Tochter (5 1/2) möchte als Rappe zum Karneval. Die Bekleidung dafür ist simpel, aber die Maske für das Gesicht ????:confused: :(

Ich habe gegoogelt, ich habe geebayt (mal sehen, wann diese Wörter Aufnahme in den Duden REchtschreibung finden ;) ), aber nichts gefunden, bzw nur Hinweise auf Bücher. Aber´ob in diesen ausgerechnet eine Pferdemaske enthalten ist...Wer weiß, ich nicht.

 

Pappmache soll es nicht sein, weil es für sie zu einsperrend ist.

 

Hat irgend jemand eine Idee/Vorlage????

 

Danke im voraus,

sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    4

  • Samira

    2

  • karin.b.

    2

  • sammelbine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck mal hier:

 

animal_party_horse_mask.gif

 

Horse%20Mask.jpg

 

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ich suche oft nach englischen Begriffen, wenn ich Google benutze, da findet man oft mehr.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Vorschläge. Vorläufiger Gewinner ist die erste Maske von Samira.

(Sie kommt gerade von einer Freundin und die geht als Prinzessin und von daher möchte sie vielleicht doch auch, oder nicht, vielleicht etc pph;) )

 

@Samira, hast Du irgendwo eine Anleitung, oder ein etwas größeres Bild zum Ausdrucken?

 

Danke,

Claudia

 

PS: vielleicht suche ich ja bald noch eine andere Maske....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Masken gibt es zu kaufen - sind aus Mossgummi.

 

Ich habe so eine Packung noch rumliegen und kann schauen, ob ein Pferd dabei ist .....

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab eben nachgesehen - kein Pferd.

 

Schwein, Hase, Zebra, und und und .... aber kein Pferd.

 

Diese MAsken gibt es bei Aussattern für Kindergärten. Hat nicht auch Jako-O sowas?

 

Viel Erfolg beim Finden!

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ein größeres Bild habe ich leider nicht. Ich weiß nicht, wie gut Du Dich am Computer auskennst, deshalb erkläre ich es einfach mal ganz genau.

 

Word öffnen, "Datei", "Seite einrichten", "Papierformat", "Querformat", ok.

 

Kopiere das Bild aus dem Thread hier (mit dem Mauszeiger draufgehen, rechte Maustaste drücken, "Grafik kopieren"), füge die Grafik in Word ein (rechte Maustaste drücken, "einfügen").

 

Dann klickst Du mit der linken Maustaste einmal auf das Bild. Jetzt erscheint so ein Rahmen mit Eckpunkten. Gehe mit dem Mauszeiger auf einen Eckpunkt, bis ein diagonaler Doppelpfeil erscheint, drücke dann die linke Maustaste, halte sie gedrückt, und ziehe das Bild so groß, wie du es brauchst. Wenn das immer noch zu klein sein sollte, kannst Du diesen Ausdruck im Copyshop vergrößern und die Maske nach dieser Vorlage aus Moosgummi oder Tonpapier nachbasteln.

 

Ich hoffe, das war jetzt verständlich. Wenn Du noch fragen hast, stell sie ruhig.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich sehe schon, ich muss doch noch mal in die Bücherei; habe jetzt ja auch Titel nach denen ich suchen kann...

@samira:

eine perfekte Anleitung, hat super gut geklappt. Du hast auch eine PN;) .

LG, Sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

bei Jako-o gibt es eine tolle Rappenmaske! In der Bastelpackung gibt es außer dem Rappen auch noch mittelalterliche Hüte und Ritterhelme.

lg

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, jetzt habe ich so rumgetönt, von wegen, Kostüm als Rappe ist kein Problem!!!

Jetzt gibt es diesen schwarzen einteiligen Turnanzüge und Pantalons anscheinend nur noch in teuren Superluxusversionen...

Ich fürchte, ich muss mich hier bald noch durch die "Pannesamt-Verarbeitung"-Threads durchwühlen...

Wie schön, dass ich Leidensgenossinnen habe:D

LG, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...