Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dürkopp 380-105: Texi oder Efka Servomotor?


jore

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe eine gebrauchte Doppelnadel-Maschine Dürkopp 380-105 erstanden. Die ist noch mit dem alten Kobold-Kupplungsmotor ausgestattet. Da ich die Maschine in der Wohnung betreiben werde und auch Lust auf Nadelpositionierung und Geschwindigkeitseinstellung habe, überlege ich, mir einen Servotmotor zu kaufen.

 

Hohe Geschwindigkeit ist nicht so meine wichtigste Forderung an den Motor.

 

Da ich durchaus mal doppelte Kappnähte auf beschichtetes Cordura 1000 nähe sowie Gurtband, tendiere ich zu einem einigermaßen kräftigen Motor.

 

Im Moment liebäugele ich mit einem Texi Power 750 S (8 Nm). Die Alternative wäre der Efka 1550 (weniger Leistung, gleiches Drehmoment 8 Nm).

 

Preislich ist der Efka-Motor doppelt so teuer wie der Texi-Motor. Gleiche Features. Aber bei Efka ist eine mögliche Reparatur wohl einfacher zu organisieren als bei Texi.

 

Ich habe im Netz ein wenig gesucht und eigentlich nicht unbedingt viel gelesen, das gegen Texi spricht.

 

Gibt es hier im Forum vielleicht Erfahrungen oder Tipps für die eine oder die andere Variante?

 

Und wo wir schon gerade dabei sind: Bin auch über Insider-Tipps zur Dürkopp 380-105 gespannt.

 

Gruß,

jore

Bearbeitet von jore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jore

    1

  • Adler69

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey, für welchen Motor hast du dich letztendlich entschieden? Stehe vor der gleichen Entscheidung für meine Adler 69, ebenfalls im Rennen ist ein Ho Hsing G75. Würd mich freuen wenn du kurz berichten würdest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.