Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmotiv passt nicht in den Rahmen


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, :confused:

ich versuche mich zur Zeit in die neue Software von Pfaff einzuarbeiten und komme immer wieder an meine Grenzen. Habe mir heute morgen aus den Downloads die man hier runterladen kann den "Frühlingsgruß" (for Hobbyschneiderin) geholt, (ist wirklich wunderschön) Nach dem entzippen und einfügen in Embrodery kann ich ihn einfach nicht abspeichern, da die Meldung kommt: Stickmotiv zu groß, passt nicht in den Rahmen, obwohl ich schon die Rahmengröße 120x115 benutze. Diese Meldung habe ich schon des öfteren erhalten, wenn ich Motive abspeichern wollte.

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • chrische

    2

  • Antalya

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chrische,

 

vielleicht ist das Muster nicht zentriert?

 

Wenn ein Stickmuster nicht ganz mittig sitzt, kann schon mal eine Winzigkeit des Musters über den Rahmen hinausgehen, was das Programm dann immer mit dieser Fehlermeldung quittiert.

 

Eine weitere Möglichkeit: ein Stickmuster hat - z.B. am Musteranfang - einen Sprungstich, der recht weit vom Muster weg ist. Diesen Sprungstich sieht man nicht, wenn man das fertig gestickte Muster anschaut (3D-Anzeige z.B.), er wird aber vom Programm als Musterteil erkannt.

 

Vermutlich liegt es aber doch eher daran, dass das Muster nicht genau in der Mitte des Rahmens sitzt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chrische,

 

ich habe es gerade ausprobiert, bei mir geht es. Ich habe es im Rahmen 140 x 225 geöffnet und dann den 115 Rahmen eingestellt, dann verschoben.

Kannst Du bitte genauer beschreiben, wie Du es gemacht hast, dann kann ich Dir vielleicht helfen.

Gruß Antalya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrische,

Du kannst das Motiv auch etwas zu sammen schieben. Anklicken,Strg Taste

festhalten und an den schwarzen Punkten schieben. (kleiner machen )

Viel Erfog Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem entzippen und einfügen in Embrodery kann ich ihn einfach nicht abspeichern, da die Meldung kommt: Stickmotiv zu groß, passt nicht in den Rahmen, obwohl ich schon die Rahmengröße 120x115 benutze. Diese Meldung habe ich schon des öfteren erhalten, wenn ich Motive abspeichern wollte.

 

Hallo Chrishe,

 

diese Meldung kommt bei mir auch oft, obwohl ich schon das Muster verkleinert habe. Da muß man halt tricksen, hin und her schieben, speichern in einem anderen Format und zurück und so weiter. Ich kann Dir leider nicht genau beschreiben was ich da alles mache, weil es immer unterschiedlich ist, aber Du kannst Dir sicher sein, daß es trotzdem funktioniert ;) Man muß halt etwas üben und ausprobieren.

 

Wenn es bei Dir nach dem ganzen ausprobieren trotzdem nicht funktionieren sollte, melde Dich bei mir, ich versuche Dir zu helfen.

 

Viele Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier: Vielen, vielen Dank für Eure Ratschläge.

Nachdem ich das Motiv ins pes-Format entzippt habe, hat es wirklich gepasst. Vorher hatte ich das Hus-Format benutzt. Verstehe ich zwar nicht, denn es ist ein und dasselbe Bild mit gleichvielen Stichen.

Aber was solls, Hauptsache es hat funktioniert. Nochmals Danke!!!

Chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrische

 

Ich habe mir immer damit geholfen, daß ich das Muster in den StitchEditor kopiert habe und dort genau über den Anfangspunkt geschoben habe, dann abspeichern. Im Customizing hat da bei mir nichts geklappt. :(

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier: Vielen, vielen Dank für Eure Ratschläge.

Nachdem ich das Motiv ins pes-Format entzippt habe, hat es wirklich gepasst. Vorher hatte ich das Hus-Format benutzt. Verstehe ich zwar nicht, denn es ist ein und dasselbe Bild mit gleichvielen Stichen.

Aber was solls, Hauptsache es hat funktioniert. Nochmals Danke!!!

Chrische

 

 

...da muss dann beim letzten Mal was schief gelaufen sein.

Ich habe Ellens Muster (übrigens: liebe Ellen, es ist ein sehr schönes Muster, Danke!) gleich als Hus entzippt und es passt ohne jegliche Manipulation genau in den 100 x 100 Rahmen.

 

Und hiermit:

 

<<>>

 

hast Du natürlich vollkommen Recht ;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt im 3D Embroidery die Funktion ZENTRIEREN oben bei den Schaltflächen und in der Menüleiste. Dieses Zentrieren bedeutet nicht, dass das Muster in die Rahmenmitte verschoben wird sondern der Stickanfangspunkt und Endpunkt wird in die Mitte der Stickerei plaziert und somit passt ein Motiv wieder in den Rahmen und lässt sich abspeichern. Achte einmal auf die Rahmenmarkierung des Motivs, sind die Eckpunkte kleine Quadrate passt es in den Rahmen, sind es aber kleine Kreise passt es nicht und lässt sich auch nicht abspeichern, dann hilft halt die Funktion zentrieren!

 

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.