Zum Inhalt springen

Partner

Rahmen, Randbetonung, Linienart - Hilfe


Nicodella

Empfohlene Beiträge

also ich möchte unseren Holzfliepi digitalisieren - sprich der Rohling ist fertig, aber nun würde ich gerne wie beim Holzi auch einen farblichen Rand, Schatten sticken, sprich betonen...

 

wie kriege ich so etwas hin, bin schon am spielen aber der Aha Effekt kommt nicht.

 

2. Wie kann ich einen einfachen Zickzackstich erstellen?

Sämtliche Lilienarten bekomme ich hin, aber so einen einfachen Zickzack :confused:

 

Ich mag gerne schlichte Motive und diese dann einfach auf Vichykaro gestickt oder einen Schriftzug

 

Ich nähe den Vichy mit der Nähbärbel auf, aber ev, kann ich mir dafür ja auch Rahmen digitalisieren???

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    9

  • wolkenstuermer

    3

  • sticki

    1

  • minimaus49

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nicole,

 

wenn Du aus Deiner Laufstichumrandung einen Zick Zack Stich machen willst, geht das so.

 

Klicke Deine Umrandung an, gehe auf "Konvertieren" und mache aus der Laufstichumrandung in Satinsichumrandung umwandeln.

Öffnet sich kleines Fenster und zeigt Dir die Breite an, die kann Du verändern, dann auf ok.

Rechte Seite hast Du jetzt unter dem Laufstich den Satinstich. Diesen markieren und auf Einstellungen. Hier nimmst Du den Haken bei "automatsiche Unterlegstiche raus und läßt nur Zick Zack stehen, alles anderes darf keinen Haken haben. Etwas tiefer " Deckstiche erzeugen" Haken raus. Stiche generieren.

Jetzt noch die Laufstichumrandung, Deine Ausgangsbasis, löschen und Du hast einen wunderschönen Zick Zack Stich.

Gutes Gelingen.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Petra,

 

danke Dir :hug: das hätte ich so nicht hinbekommen... nun hat es geklappt!

 

Bei den Schattierungen bräuchte ich auch noch einmal Hilfe - kriege das einfach nicht so hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lücke ist normal, da der Zickzack ja nur die Unterleger sind. Du kannst den Anfang und das Ende überlappen lassen.

Hast du mal probiert die Dichte eines normalen Satinstiches ganz doll zu verringern? Oder dich bei den Motifstichen umgeschaut?

 

Einen Schatten kannst du mit dem Freihandtool "hinkritzeln" oder du erstellst eine normale Fläche und belegst diese eben mit einem "leichten" Stichmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würde ich im Basic ändern.

Freihandtool, einen Stich oder wieviel fehlen markieren, trennen, kopieren, dahin schieben wo sie hin sollen, alles wieder zusammensetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...