Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother innovis 900 oder Singer Futura CE 150


MellysStern

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!:)

 

Ich bin auf der Suche nach einer Näh- und Stickmaschine zum excessiven Gebrauch! :D Ich möchte auch meine eigenen Designs entwerfen können.

Ich habe nun recherchiert und recherchiert und mir raucht der Kopf.

Dieses Forum ist übrigens wirklich suuuuuuper! :p

Trotzdem weiß ich im Moment nicht weiter....

Ich habe mich schon bei einem Händler erkundigt, wegen der Singer Maschine. Er hat mir abgeraten und gesagt ich solle die Brother 1250 oder 5000 nehmen, wenn ich lange "Spaß" dran haben will. Singer hätte er gar nicht mehr im Programm, weil er nichts davon halte (nicht der direkte Wortlaut).

Ich möchte nicht arm werden, aber schon eine gescheite Maschine.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Wenn ich die Brother 1250 nähme, müsst ich das PE light noch dazu kaufen, und wär dann bei 2000€, wo ich eigentlich auf keinen Fall mehr als 1300 oder 1400€ ausgeben will...

Alles gar nicht so einfach... :(

 

Viele liebe Grüße,

 

Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MellysStern

    4

  • sticki

    2

  • Schäfchen

    2

  • Nähspezi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Und am besten steht das Maschinchen morgen schon im Nähzimmer.:D

 

Wenn man so einen Wunsch hat, dann kann man kaum abwarten, bis er wahr wird. :D

 

ABER HALT

Zunächst mal würde ich mich umfassend informieren und die in Frage kommenden Modelle testen.

Jetzt im Herbst gibt es doch einige Creativmessen. Wenn Du keinen Händler in der Nähe hättest, wäre das

eine Möglichkeit, mehr Info einzuholen und vielleicht auch mal zu testen.

 

Der direkte Kontakt mit der Maschine hilft ungemein bei der Entscheidungsfindung. Dann kommen noch Stickbild

und Bedienbarkeit dazu . . . ;)

 

LG Manu

Bearbeitet von Schäfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ihr seid aber schnell... :) Danke für eure Antworten! :hug:

 

@sticki: bräuchte ich dann schon PE 8 oder wie das heißt? Das kostet ja glaube ich allein schon 800€ *buhuuu* Ich dachte mit PE light kann man z.B. Cliparts zu Stickdateien konvertieren. Dann müsste ich doch theoretisch auch selbstgemalte Bilder einscannen können? Hatte ich jedenfalls gehofft. :ups:

 

@gilowin: ich möchte mich mit dem Nähen von Kleinigkeiten selbstständig machen... gewerblich :o

Existenzgründerzuschuss... etc... :D

 

Ich glaube nicht, dass ich 8 Stunden am Tag darauf nähen werde, aber schon öfter. (je nachdem wie es läuft) ^^

 

Ich habe nicht den passenden Geldbeutel für eine 6000 € Maschine... Leider... :(

 

Deswegen bin ich ja so gestresst, weil ich mit wenig Geld viel erreichen will/muss. Aber bevor ich 1000€ in den Wind schieße, würde ich dann natürlich schon lieber mehr ausgeben und in was "gscheits" investieren.

 

Oh weh...

 

Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was Du naehen willst. :) Ich habe mir fuer die gewerbliche Arbeit die Janome 1600P geholt, das ist aber nur ein Geradnaeher. Die Singer wird nur ab und zu genutzt, wenn ich Zickzack brauche, privat naehe oder sticken will... auch privat.

 

Das Problem ist einfach, dass gerade mit dem Einspannen, Farbe wechseln und Co eine Stickerei zu viel Zeit n Anspruch nimmt, als dass man dies bei gewerblichen Mengen hinbekommt. Mal vielleicht... aber bestimmt nicht taeglich. Dazu kommt, dass bei gewerblicher Nutzung gleich die Garantie-Probleme auftauchen, denn dafuer sind die Maschinen nicht ausgelegt.

 

 

Jo, das meine ich auch. Habe einen ähnlichen Fall in der Kundschaft gehabt. Die Dame nähte aber schon länger selbständig und

vergrößerte "einfach" Ihren Maschinenpark um eine industrielle Stickmaschine. Mit der "kleinen" Maschine konnte sie aber erst mal

testen, ob die Nachfrage besteht und wie sich ihre Produkte verkaufen.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melly,

 

zur Sticksoftware von brother:

Mit PED Lite kann man keine Bilder digitalisieren. Dazu braucht man PED V8.

Ich bin Nähmaschinenhändler, sticke aber auch, wenn ich von Kunden danach gefragt werde. Ich forciere das nicht, da ich mich auf meine Hauptgeschäft, den Handel und die Reparatur von Nähmaschinen, konzentrieren will. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, daß man Bilder wie z. B. in Dateiformaten wie jpg, bmp oder tif nicht einfach digitalisieren kann, weil das Stickmotiv dann einfach nicht unbedingt gut aussieht. Das wird in der Werbung für die Software immer so dargestellt. Vielmehr ist meine Erfahrung, daß man zwar die Dateien als "Hintergrund" verwenden kann, daß man aber das Stickmotiv erstellen muss.

 

Eine Variante, um preisgünstiger an die "gr0ße" Sticksoftware zu kommen: brother hat in der Vergangenheit verschiedene Stickmaschinen mit PED lite im Set angeboten. Von PED lite kann man dann auf PED VX upgraden, allerdings nicht auf V8.

Alternative: man kann sich von der brother Internetseite eine Trialversion von PED V8 herunterladen. Die erlaubt alle Funktionen wie die Vollversion, allerdings kann man das Stickmotiv nicht abspeichern.

 

Um heraus zu finden, ob einem die Stickerei liegt und ob man damit gewerblich Erfolg haben kann, reicht zunächst sicherlich eine preisgünstige Maschine wie die brother innov-is 900, 950, 90E oder 750. Auf Dauer sind die Maschinen aber nicht auf eine gewerbliche Belastung ausgelegt. Da bietet sich dann z. B. die brother PR-650 oder die Janome MB-4 an, bei denen man sich zu Teil den nervenden Farbwechsel sparen kann.

 

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gilowin: Ich möchte hauptsächlich Schnullertücher nähen. :p Aber dann auch andere Sachen, kreativ sein eben... :D

Im Moment kämpfe ich mit einer AEG Maschine, die ich für unter 100€ gekauft habe (damals wollt ich nur ab und zu mal ne Hose kürzen ^^)

Die reicht jetzt allerdings nicht aus!:engel:

 

@Manu: ja ich denke, wenn sich jetzt alle auf meine Produkte "stürzen" hätte ich ja auch die entsprechenden Einnahmen, um in eine große Maschine zu investieren. :)

 

@Klaus: danke für die aufsführliche Info. Kann ich denn auch Embird für die Brother Maschine nehmen? Und wenn nicht: Bei welchen Maschinen geht das? Wenn ich nämlich nicht sticken kann was ICH will :cool:;) brauch ich auch keine Stickmaschine...

Und ich habe eine Pfaff 2124 gebraucht gesehen. Wäre die evtl. besser als eine neue Brother 900?

 

Viele liebe Grüße:hug:,

 

Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melly,

 

wenn Embird im Dateiformat pes abspeichern kann, funktioniert das auch. Bernina hat so ein "Dateisonderformat .art", das nicht jede Sticksoftware kann.

 

Du hast Recht: wenn man nur "Stickmotivkonserven" sticken kann, reicht das jemandem, der auch kreativ tätig werden will, nicht lange.

 

Eine Pfaff 2124 hatte ich bis jetzt nur ein Mal in Händen, weil die Elektronik nach 3 Jahren defekt war. Aber das kann bei jeder anderen elektronischen Maschine auch passieren.

Mein Eindruck von dieser Maschine lässt sich mit einem Wort beschreiben: "Plastikbomber". Sicher, an anderen Maschinen ist auch jede Menge Kunststoff, aber wenn es knistert und knackt, wenn man die Maschine anfasst ...

 

Ich weiß nicht, ob das in anderen Beiträgen schon diskutiert worden ist:

Husqvarna, Singer und Pfaff gehören der SVP. Siehe:

=> Tochtergesellschaften von Kohlberg Transaktion vereint zwei führende Gesellschaften der Nähmaschinenindustrie: Singer weltweit und VSM Gruppe <=

Im April diesen Jahres war Husqvarna/Singer/Pfaff nicht auf der Handarbeit & Hobby in Köln, obwohl man dort zunächst eine Standfläche reserviert hatte, was in meinen Augen ... zu Spekulationen über die Zukunft verleiten könnte. Stattdessen war man kürzlich auf der IFA in Berlin, die ja nicht unbedingt DIE Messe fürs Nähen ist. Wo das hingehen soll, weiß ich nicht.

 

Betrachtet man das von dieser Seite, ist die Versorgung von Nähmaschinen und Ersatzteilen in der Zukunft m. E. durch brother eher sichergestellt, als durch SVP.

 

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.