Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer Futura CE 150 -Systemanforderungen beim PC?


Yassirkratzt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

schon länger trage ich mich mit dem Gedanken, eine Stickmaschine anzuschaffen. Ich mag gesticktes sehr gerne, gucke bei Ebayklamotten auch immer mit dem Suchbegriff "bestickt" oder "Stickerei" :D aber jetzt will ich es selber machen!!! Nach einer kurzen Verweildauer bei der Brother 90e bin ich seit einiger Zeit bei der Singer Futura CE 150 angelangt, da mir bei der Brother der Stickbereich 10 x 10 zu klein ist.

 

Diese Singer wird ja direkt an den PC angeschlossen.

 

Nun habe ich allerdings einen relativ alten PC, von 2003. Mein Mann hat ihn zwar immer den Möglichkeiten entsprechend hochgerüstet, aber wenn ich eine ganz neue Singer kaufe, vielleicht ist der PC mit der Maschine bzw. dem Programm nicht kompatibel? :confused: Ich hab leider im Netz nichts dazu gefunden.

 

Hat hier jemand die Singer Futura CE 150 in einer neueren Softwareversion und kann mir was dazu sagen? Ein neuer PC ist nämlich nicht drin, wo doch noch so viele andere Wünsche, wie eine Ovi, offen sind... ;)

 

Vielleicht leiste ich mir auch irgendwann Embird Basic..., wie sind denn da die Systemanforderungen?

 

Vielen Dank schon mal!!

Bearbeitet von Yassirkratzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yassirkratzt

    4

  • Emithe

    1

  • Traax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anke,

ich selbst habe keine SINGER Quantum Ftutura CE-150.

Ich hab aber mal gegoogelt und folgende Systemvorrausetzungen gefunden:

 

# PC mit PENTIUM II Prozessor

# Windows 2000, ME & XP & Vista compatible (PC nicht inklusive)

# 64 MB RAM

# CD-Rom Laufwerk

# 500 MB Festplattenspeicher

# Grafikkarte

# Microsoft kompatible Maus

 

Ich hoffe dir hilft das weiter,

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch auf diese Maschine gestossen und überlege welche ich mir anschaffe, denn eine Stickmaschine ist schon länger mein Traum.

Allerdings konnte ich bisher keine Angeben zur Stickbereichsgröße finden.

Welche Größe hat denn diese Machine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Traax - das kann ja selbst mein PC! ;)

 

@ Mumpti: Diese Singer hat einen Stickbereich von 11,5 x 17 cm, das finde ich schon ganz ordentlich und ist nicht viel kleiner als die Bereiche der "Über 1000 Euro Maschinen", die oft 13 x 18 haben.

 

Bei der Singer ist eine Software dabei, die ggf. gekaufte Stickdateien von 13 x 18 auf 11,5 x 17 verkleinern kann, also sollte das kein Problem sein.

 

Ich muß noch die Steuerrückzahlung und das Weihnachtsgeld abwarten, dann ist es bei mir soweit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Den Satz in Deiner Signatur find ich auch super, den kenn ich zumindest so ähnlich: Das Leben wird vorwärts gelebt, aber nur rückwärts verstanden". Ist von Kierkegaard, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Gilowyn - sag mal, hat die Futura eigentlich eine mitgelieferte Abdeckhaube?

Mein Nähplatz befindet sich in unserer Bibliothek/Arbeitszimmer, wo leider aber auch 2 Katzenklos stehen. Dadurch ist es ziemlich staubig dort (von der Streu). Meiner alten Nähmschine ist das wurscht, aber ich überlege, ob ich so ein teures Schätzchen wie die Futura nicht woanders aufstellen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.