Zum Inhalt springen

Partner

BITTE: Welche Zweitmaschine wegen elastischem Stich und evt. Freiarm


Jady

Empfohlene Beiträge

So Ihr Lieben,

 

habe heute meine VERITAS 1804/3 zur Durchsicht gebracht. Eine Bedienungsanleitung zum Kopieren habe ich auch bekommen, dazu ein nettes Gespräch :hug: -> Freiarm brauchts eigentlich nicht, VERITAS werde ich wieder einbauen (in einen Gusseisernen)...

 

ABER :( :

 

meine VERITAS hat zwar Zierstiche, aber DEFINITIV keinen Elastischen Stich :banghead:

 

Nun meine Frage. Ich werde definitiv eine Freiarm mit elastischem Stich dazukaufen müssen, denn trennen möchte ich mich nicht von der Veritas (noch nicht) und mein Wunschmodell (Barmina 1008) noch unerschwinglich für mich.

 

Ich möchte mich zwischen folgenden Gebrauchten:

einer Pfaff 803, einer Janome 521 und einer Bernettte 430

entscheiden, weil alle überarbeitet wurden, teilweise mit Garantie.

Welche wäre Eure Wahl?

 

Danke und :winke:

Bearbeitet von Jady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jady

    2

  • maigruen

    1

  • mickymaus123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

mhm, was hälst du denn davon, nicht bei jedem Gedanken zum selben Thema einen neuen Thread aufzumachen? :)

 

Also ist jetzt wieder alles okay mit der Maschine?

 

Also statt Elastikstich kann man auch sehr gut nen weiteren Zickzack verwenden.

 

Zu deinen Maschinen kann ich leider nichts sagen, aber hast du schon die Forensuche bemüht?

Und: kannst du die Maschinen nicht einfach ausprobieren? Dann kannst du danach entscheiden, welche dir am Besten liegt...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei der Vielzahl der Modelle, die Du in letzten Tage überlegt hast zu kaufen würde ich Dir dringend raten, diese Maschinen möglichst einmal Probe zu nähen.

Nur so kannst Du rausfinden, welche für Dich die beste Maschine ist.

 

Ich habe eine Janome 3030 und bin sehr zufrieden, was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass Andere das genauso sehen.

Jeder hat andere Ansprüche und Vorlieben, so dass man Dir schlecht raten kann "DIESE" ist es.

 

Gruß Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENTSCHULDIGT BITTE MEINE VIELEN FRAGEN! :(

 

Ich bin nur leider SOOOOOO unsicher (meine Ma hat mich früh allein und damit mir ihre Veritas hinterlassen - auf ihren Rat hätte ich sicher vertraut)..und der Besuch im Nähcenter hat mich auch nicht weitergebracht... Eine Bernina 1008 für 999,- EUR ist lange nicht drin! Und Gebrauchte haben sie gar nicht. Was bleibt mir also anderes als Euch zu fragen :confused:

 

Natürlich habe ich schon alle Suchergebnisse durchgelesen, aber wie soll ich sie vergleichen? Woher weiß ich denn, welcher Preis angemessen ist? Bei welchem Modell ich vielleicht über kurz oder lang meine Veritas ausmustern könnte?

 

Ich weiß schon, durch Ausprobieren. IHR HABT JA RECHT. Werde jetzt auch keine unsinnigen Fragen wie diese mehr posten, versprochen :hug:

 

:winke: Katja

Bearbeitet von Jady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...