Zum Inhalt springen

Partner

Durchziehnadeln - wie benutzen??


Knöpfchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

von meiner Tochter habe ich vor einiger Zeit ein Päckchen Durchziehnadeln bekommen. Leider habe ich scheinbar ein Brett vor dem Kopf. Ich krieg es nicht hin. Wie benutzt man die Nadeln? Kann mir jemand weiter helfen?

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knöpfchen

    4

  • Catweasel

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Claudia, vielen Dank für die schnelle Antwort. Doch die Nadel meine ich nicht.

Also laut Prym heißen die Nadeln (die ich meine) Durchziehnadeln. Artikel-Nr. P131320. Ich weiß nicht, ob ich hier einen Bildschirmschuss aus dem Internet anhängen darf. Eventuell muß ich nachher mal die Nadeln fotografieren.

 

VG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Bild ist nicht so gut, aber vielleicht kann man erkennen, was ich meine.

Die rechte Nadel sieht offen aus wie eine Pinzette, die durch Hochschieben des Ringes geschlossen werden kann.

 

Über Aufklärung würde ich mich freuen.

Renate

Durchziehnadel.jpg.e38f52546d13d6c8d4622da6e4ce416e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, sowas!! :o

 

Die linke Nadel habe ich auch und benutze Sie wenn ich z.B. Satinbänder irgendwo durchziehen muss, oder Anorakkordeln o.ä. Einfach Bänder, Kordeln, Schnüre (wie bei normalen Nähnadeln das Garn) einfädeln und durch den Stofftunnel ziehen.

 

Durch die abgerundete Spitze bleibt die Nadel nicht im Stoff hängen und gleitet schön durch den Stofftunnel....so mach ichs zumindest.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist natürlich auch möglich. Ich habe "Durchziehnadel" mit "Wendehilfe" gleichgesetzt. Wenn man einmal auf der falschen Fährte ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...