Zum Inhalt springen

Partner

Infos zur Pfaff 138


Brathendel

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch ganz neu hier, aber ich lese schon lange still mit und profitiere von eurer Erfahrung, danke dafür!

Ich nähe Babytragehilfen und verkaufe diese auch. Bis jetzt nähe ich auf einer Janome 405, die das erstaunlicherweise ganz gut mitmacht, aber ich brauch was Robusteres:) Ich nähe sehr oft bis zu 10 Lagen dicken Stoff (zb Bull Denim oder schweren Köper), Gurtband, Schaumstoff usw. und die Maschine läuft bis zu 5 Stunden beinahe täglich.

Mein Nähmaschinenhändler hat eine gebrauchte Pfaff 138, bei der der Greifer und die Stichplatte ausgetauscht wurde, der Motor generalüberholt. Ich hab sie auch schon probegenäht und sie liegt mir ganz gut. Kosten soll sie ca. € 800.

Jetzt wollt ich fragen, ob ihr mir noch ein paar Infos zu dieser Maschine geben könnt, ich find irgendwie so wenig. Ein paar Erfahrungsberichte wären schön! Und findet ihr den Preis angemessen? Ein Jahr Garantie würde er mir noch auf die Maschine geben.

Vielen liebe Dank für eure Hilfe!

Lg Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brathendel

    3

  • peterle

    1

  • liebeslottchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf jeden Fall ist 800 Euro ein satter Preis für das alte Schätzchen!

Die Nachbauten der 138 kosten ja "bloß" das anderthalbfache und sind keine 40 Jahre alt :rolleyes:

Wobei man ja der Fairness halber zugeben muss, dass von den Teilchen noch etliche in Änderungsschneidereien und ähnlichen Betrieben zu finden sind.

Das allerdings wäre dann wieder das Stichwort: Änderungsschneiderei. Die Pfaff 138 war und ist überwiegend bei Schneidern, Raumausstattern und ähnlichem zu finden. Wenn du 10 Lagen was auch immer nähen willst, dann brauchst du eigentlich "schwerere Geschütze" ;)

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

danke für eure infos und die hinweise zum preis. hab nochmal ein wenig recherchiert, die bekomm ich ja anderswo fast um die hälfte!

 

ich bin jetzt noch auf die pfaff 118 gestossen, die ist der 138 ja sehr ähnlich, allerdings ein wenig jünger. kann mich da jemand über die unterschiede aufklären, ich hab jetzt nicht wirklich welche gefunden.

 

und zum schluss noch: ich glaub schon, dass die pfaff meine babytragehilfen nähen kann, hab sie schon getestet und außerdem noch mit einem segelmacher gesprochen, der auch die pfaff 138 verwendet und der meinte, die kriegt das locker hin.

 

wär nett, wenn ihr mir nochmal helfen könntet, zu meinem nähmaschinenhändler hab ich grad ein wenig das vertrauen verloren, nachdem er mich beim preis so übers ohr hauen wollte:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...