Zum Inhalt springen

Partner

Karokleid 101 B aus der Burda 8/07 Hilfe!!!


claro

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich nähe für meine Tochter dieses Kleid: Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Nun bin ich schon beim Saum angekommen und finde, dass das etwas komisch aussieht.

Sollte bei so einem leichten Ballonrock die Raffung innen direkt über dem Knick sein(ich hoffe, man versteht mich, kann es so schlecht beschreiben)?

Nach meiner Schnittinterpretation:oist die Raffung nämlich erst in 3cm Höhe und das sieht angezogen irgendwie merkwürdig aus. Vielleicht muss ich mich aber auch nur an diese Rockform gewöhnen:o

Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu etwas raten könnte.:):)

Bearbeitet von claro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claro

    2

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Claro,

nur ein Erinnerungbrösel aus der grauer Vorzeit, der Saum wurde bei einem Ballonrock an einen kürzeren engeren Unterrock genäht, der das dann hoch gezogen hat oder es wurde in den Saum Gummiband eingezogen und das ganze mit Bändern an der Taille befestigt. Aber der Umschlag sollte schon etwas mehr als 3 cm sein, so 10 wären ganz gut.

ob Dir das hilft und das noch so ist???

LG

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heidi, danke für deinen Tipp.

 

Ich habe alles noch einmal aufgetrennt, und die Raffung direkt nach dem Knick vorgenommen. Jetzt ist das Kleid fertig.

Überlege jetzt, ob ich noch aus dem schwarzen Futterstoff einen Gürtel anfertigen soll. In der Burda wirkt der Gürtel wie das I-Tüpfelchen, aber meine Tochter möchte lieber ohne:(

252885531_August2008Claudia019.jpg.0f1382dd508fb2f962df99d77186917d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...