Zum Inhalt springen

Partner

Vogue V8280 - Was sind das für Ärmel?


noeru

Empfohlene Beiträge

Zugegeben: Ich bin geizig. Ich sehe es irgendwie nicht ein, für einen Schnitt 20Euro+Versand auszugeben, nur weil Vogue draufsteht.

Ich habe dieses Kleid gesehen und finde die Ärmel super.

 

V8280.jpg

 

Gibt es vielleicht einen ähnlichen Schnitt oder einfach mal eine Nahaufnahme des Ärmelschnittteils? Denn ich kann mir persönlich garnicht vorstellen, wie das aussehen soll.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • rosie*the*riveter

    1

  • mimi sushi

    1

  • noeru

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen noeru!!

 

Der Ärmel schaut aus wie ne Art Puffärmel. Der Puff :) entsteht wohl durch eine mittlere Naht, die in Falten gelegt wird.

 

Also den Ärmel in der Mitte aufschneiden (ich schätz mal an der Schultermarkierung) und dann diese Mitte aufdrehen (Weite reinbringen). Naja und das dann beim Zusammennähen wieder auf die normale Länge bringen durch die Falten.

 

Bei mir würde das scheußlich aussehen, würde meine Schultern noch breiter machen... Aber an sich ist es ein schöner Schnitt.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht mir eher nach kreuzförmigen "Aufschnitt" aus :)

geschätzt: 3 bis 4 cm oberhalb des Ärmelsaums quer aufgeschnitten, wenig gesperrt und nicht ganz bis zum Rand. Plus vertikal geteilt und da stärker aufgefächert.

Ein raffinierter Ärmel. Wem's steht ...

 

Wenn Du bei Vogue das Modell aufrufst und runterscrollst zur Schnittzeichnung, kannst Du mehr erkennen

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

meinst du nur die Puffärmel, oder den "Rest" der Ärmellösung? Falls letzteres: Der Schnitt erinnert mich an das China-Shirt von Schnittquelle oder an die 2794 von Jalie. Das ist ein abgerundeter Raglanärmel (so wie auf diesem Bild), bei dem die Nahtführung noch etwas weiter ins Vorderteil verlegt wurde (rote Linie), und am Vorderteil schneidest du den oberen Bereich etwas über der Brust weg (schraffiert), so dass die Ärmel nur an den unteren paar Zentimetern mit dem Vorderteil verbunden sind und erst oben an der Schulter wieder auf die hinteren Ärmel und den hinteren Halsausschnitt stoßen. In etwa so wie auf dem Bild anbei.

Im Schulterbereich des Raglanteils dann einen normalen Armausschnitt einzeichnen (blaue Linie) und dort ganz normal die Puffärmel einsetzen.

Auf der Schnittzeichnung von Vogue erkennt man die Nahtführung ja auch schon sehr gut. :)

 

Wie man sieht, zahlt man die 20 Euro nicht nur für den Namen - die Schnitte sind einfach interessant gemacht, oder? ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

raglan_aenderung.jpg.bf7864354eaf3e9a60d58cb85aefb438.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...