Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer 660


mel1119

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Nähverrückten :-)

 

ich hatte vor ein paar Jahren (?) schoneinmal nach der Bedienungsanleitung der Singer 660 gefragt, aber leider hat sich niemand gemeldet.

Das blöde ist, dass sie wirklich schon alt ist und ich NIRGENDS etwas über diese Maschine finde.

Ich selber habe garkeine Ahnung vom Nähen. Ich habe noch nie in meinem Leben an einer Nähmaschine gesessen, aber ich möchte gerne! Das Problem ist, dass ich nichtmal weiß wie man genau das Garn einfedelt (Ja, ich weiß, dass sind super vorrausetzungen). Diese Maschine hat ca. 500 Löcher die mich echt überfordern. Natürlich habe ich es schonmal probiert irgendwie einzufedeln, aber dann habe ich ein Problem mit dem unterfaden. Der spielt nur komplette 3mm mit bis er nicht mehr mit macht.

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung vom Nähen und auch keine von dieser Maschine, vielleicht wäre es besser vorher einen Nähkurs zu besuchen, aber auch sowas habe ich noch nicht in meiner Nähe (Erkelenz) entdeckt.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand Ahnung von dieser Maschine hat, obwohl ich denke, dass dies nichtmal vorraussetzung ist. Vielleicht kann mir auch jemand ohne Bedienungsanleitung weiter helfen. Ich würde mich freuen

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    3

  • Nadelienchen

    2

  • mel1119

    2

  • karin.b.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Melanie,

 

direkt helfen kann ich dir nicht, aber einen Tipp hab ich doch:

 

Such doch mal bei ebay "Singer 660" und lass dich dann benachrichtigen, wenn was eingestellt wird.

 

Wenn dann eine MAschine zum Kauf angeboten wird, kannst du beim Verkäufer nachfragen, ob eine Anleitung dabei ist und was er für eine KOPIE der Anleitung gerne hätte.

 

Vielleicht wird auch mal nur eine Anleitung eingestellt.

 

Viel Glück!

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

ist auf der NäMa irgenwo ein Typenschild angebracht?

Wenn ja stelle bitte die Seriennummer hier rein und vielleicht ein Foto.

Dann sehen wir eiter.

 

l. G und schönen Ostermontag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider auch nicht helfen, mein Schmuckstück hat die Modelnummer 103-1. Davon hätte ich auch eine Bedienungsanleitung.

Ein Foto würde möglicherweise wirklich helfen.

 

Ich schiebe halt nochmal.....

 

Hab noch was vergessen......versuch mal beim Singer- Kundenservice anzurufen. Die sind dort sehr freundlich und man hat mir in Punkto Ersatzteile, Zusatzfüße, etc immer sehr gut geholfen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dort eine Kopie der Bedienungsanleitung zu bekommen.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab gesuch , hab auch eine gefunden ist aber in Englisch.

 

Wenn du sie haben möchtest, melde dich hier.

 

Ich suche weiter, vielleicht hab ich Glück.

 

@Nadeilienchen

 

Ist die Modellnummer die du angegeben hast von einer 660-ger?

Danke

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab gesuch , hab auch eine gefunden ist aber in Englisch.

 

@Nade(i)lienchen :o

 

Ist die Modellnummer die du angegeben hast von einer 660-ger?

Danke

l. G

 

 

Nein, das ist das Model, das ich als größten persölichen Schatz, hüten und mein Eigen nennen darf :o:D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nade(i)lienchen

 

Sorry:o:o:o:o:o

 

jaaaaa, die alten Maschinen hatten schon was.

 

Ich habe im zarten alter von 10 Jahren die NäMa meiner Mutter flott bekommen, da war der grundstein für meinen Beruf wohl gelegt.

 

Und schön sahen sie auch noch aus.

 

und nochmal Entschuldigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Schonmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten und die guten Tipps.

Ich habe gerade geschaut, aber leider hat die Maschine keine Seriennummer. Fotos habe ich aber gemacht, nur entschuldigt die Unordnung, die Maschine wird derzeit nicht genutzt und sie steht im Krimskramszimmer :-)

 

 

 

@ive251267

Danke erstmal, dass du dir soviel Mühe mit dem Suchen machst. Vielleicht hilft die Englische Anleitung ja schon?!

330169416_nhmaschine-001.jpg.6aa38ed7e1513fa9d9476fe13f1e4eee.jpg

1134652500_nhmaschine-010.jpg.7a369554334634e4da44241fd718052b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.