Zum Inhalt springen

Partner

Hauskleid - suche Schnittmuster


Lumi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

 

Ich habe mir einen kuschelweichen micro fun in grau gekauft. Daraus möchte ich gerne ein bequemes Hauskleid nähen.

Etwas figurbetont dürfte es schon sein, soll ja kein Nachthemd werden.

Hat hier schonmal jemand ein Hauskleid genäht oder irgendwo einen Schnitt gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lumi

    3

  • KarLa

    1

  • wuppiuschi

    1

  • misspiggy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lumi,

 

meinst etwas in dieser Richtung?

 

B5560.jpg

 

Wenn ja, schau mal bei McCalls, Butterick etc. unter UNIFORMS.

 

Ansonsten würde ich einfach einen schlichten Blusenschnitt verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

also ganz ehrlich neee, an sowas hab ich eher nicht gedacht. Aber vielen Dank für deine Mühe!!

 

Ich versuch jetzt mal besser zu beschreiben was ich so im Kopf hab:

Einfacher Schnitt ohne Knöpfe (ich hasse Knöpfe annähen). Körpernah aber nicht eng (der Stoff dehnt sich auch etwas, wie Nikki eigentlich).

Mit langen Ärmeln und schön lang. Von der Hüfte ab nicht allzu weit (das steht mir überhaupt nicht, da ich obenrum eher schmal bin).

 

Das blöde ist, dass ich absolut überhaupt garkeine Ahnung habe, wie man einen Schnitt selbst macht. p075.gif

Ideen hätte ich vielleicht schon - aber die Umsetzung?

Hmm, vielleicht könnt ihr euch jetzt besser vorstellen, was ich meine? Einfach ein kuschliges Kleid zum rumlümmeln. m030.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

nachdem ich ja nun in froher Erwartung bin, und mein Hauskleid, wenn es dann mal fertig ist, lange anziehen möchte, entwerf ich mir jetzt doch selber eins und hoffe, es klappt einigermaßen.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip.

Das hab ich vor:

Bis unter die Brust nehm ich einen Schnitt von einem Shirt. Wickelshirt ist vielleicht doof, wenn es nur bis Unterbrust geht. :confused:

Dann kommt bis "Unterkante" Bauch ein farblich passendes Bündchen. Ich denke mal, passend zum Stoff grau, oder vielleicht lieber Kontrast? Hmm?

Und daran setze ich dann vier Stoffbahnen, leicht ausgestellt und oben nicht zu weit, der Stoff ist ja etwas dehnbar und ich kann mich nicht so recht mit den Kleidern anfreunden die ab Bauchspitze schnurgerade nach unten laufen und aussehen wie ein Sack.

 

Kann sich das jemand vorstellen? Ist Bündchenware für die Bauchverpackung geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...