Zum Inhalt springen

Partner

Brauche DRINNGEND Hilfe


Abendstern.2008

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich brauche bitte drinngend Hilfe, bei diesem BH!

 

Ich soll ja für eine Bekannte einen BH nähen, der ein schönes Dekoltee macht für das Hochzeitskleid. Die Hochzeit ist am 31.07.10 und das Kleid muß auch noch angepaßt werden.

 

So das schwierige ist das meine Bekannte Schwanger ist und sich dadurch der Busen verändert. Außerdem ist die Brust zwar groß aber oben nicht so füllig. Ich hab ihr diesen Schnitt am Montag angepaßt (er hat wunderbar gepaßt)und heute genäht so am Abend hab ich ihn Ihr vorbeigebracht und ich viel aus allen Wolken.

 

Ich bitte Euch nochmal um Eure Hilfe weil ich jetzt nicht mehr weiter weiß.

 

Danke schon mal im voraus

20072010427.jpg.a189d875957370d395dbb0314e5c245c.jpg

20072010428.jpg.ad7bde739b6162bdecbf5a32121f8084.jpg

20072010429.jpg.ca38cef3021ee5363a2339fab84c6f4c.jpg

20072010430.jpg.8725c0d7525a38dec7cf9341d2860044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    6

  • Abendstern.2008

    5

  • deo

    4

  • SilviaB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sternchen!

 

Sieht aus als ob aus irgendeinem Grund die Oberkante viel zu lang ist :hug: und der BH deshalb *hängt* und alles nach unten/außen zieht.

 

Hast Du da BH-Schalen bezogen? Als Rettung könntest Du versuchen an der Oberkante Gummi stramm unterzunähen. Sonst hilft nur zerlegen und die Kante gewaltig einkürzen oder neu nähen.

 

Ich wünsch Dir viel Erfolg :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abendstern,

ich meine, die Brust ist durch die Schwangerschaft noch größer geworden, der BH passt bereits nicht mehr, das sieht man auch in Achselnähe..., vielleicht hast du auch wenig mm mehr NZ mitgefasst, als vorgesehen.

Zusätzlich stützt der Stoff außen nicht so gut.

Nun läuft dir ja die Zeit weg, wo ist das schlimmste Problem?

 

Das Decollete´? Dann würde ich mit flachen künstl. Polstern unten außen leicht nach oben pushen, nur ganz wenig. Wenn der BH aber insgesamt keinen Halt mehr böte, braucht sie einen neuen, größeren, der m.E. besonders außen einen höheren Rand benötigen würde, um besser zu stützen...

 

Ganz viel Erfolg und dreimal durchatmen!

Eine schöne Hochzeit!

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deo, ich glaub nicht daß die Cups zu klein sind, sieh Dir bitte das 3. Foto noch einmal an. Das sieht so aus als wäre da in den Cups noch Platz.

 

Es zieht nur den BH furchtbar nach unten/außen. Sie hat am Obercup auf jeden Fall, wahrscheinlich überhaupt an der ganzen Oberkante des BH zuwenig Zug ;).

 

Edit: kann es sein, daß die Brüste unterschiedlich groß sind? Dann müßtest Du da auch noch anpassen, ev. ........... Du nähst doch für Dich auch so Push-Up-Pölsterchen........

War das verständlich?

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

doch die Höhlung zwischen Achselmuskulatur und äußerer oberer Brust habe ich gesehen, trotzdem meine ich, scheint der BH zu klein/ die Brust für die Verarbeitung zu schwer...

 

Abendstern: das können wir von weitem sowieso nicht sicher sagen, falls aber die Brust zu nur schwer wäre, könntest Du viell. noch eine Charmeuseschicht innen hineinarbeiten, die tragen hilft?

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abendstern,

für mich ist es nach den Fotos ein zu weites Unterbrustband und damit kann der BH die Fülle nicht halten.

Zieht der BH-Verschluß hinten hoch? Wieviel Finger kannst Du dazwischen stecken? Sollten max. 2 sein für einen gutsitzenden BH.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

 

@ Topcat:Ja die Oberkante ist tatsächlich zu lang. Ich hab das schwarze Laminat 4mm dick für die Cups genommen. Als ich die Anprobe machte, war es sehr heiß und die Oberkante paßte mit 16,5 cm ganz genau. Gestern häte die Oberkante nur 14,5cm - 15 cm haben dürfen. War bei der HItze die Brust vielleicht angeschwollen? Ich hab die Oberkante beim feritgen nachgemessen und die hat jetzt 18 cm. Ich hab den Verdacht, dass sich das Laminat gedehnt hat. So ist der Stand der Dinge.

Kann mit Gummi auf Laminat 4 cm einkürzen? Ich denke eher nicht.

 

Genau vor dem Zerlegen hab ich angst, weil ich habs besonders gut gemeint und alles Bobensicher festgenäht. :mad:

 

@ Deo:Kissen hat sie schon drinnen bei den Bildern.

 

Meine Bekannt hat angst, dass ihr der Busen raußfällt!

 

@ SilviaB: Das Rückenteil paßt ich bekomme 1 Finger gut dazwischen wenn ich 2 versuche dann spannt es schon sehr.

 

Hier hab ich mal die Kissen fotografiert

1391860220_20072010426-Kopie.jpg.656b01ad8394a6ea36a63396b4b8e38c.jpg

499596079_Kissendicke.jpg.a7c3f6e1fba628db5eeecef6f4baf1eb.jpg

Bearbeitet von Abendstern.2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abendstern,

ja dann konzentriert die die Arbeit wohl wirklich an der Oberkante. Hat das Decollete´ noch soviel Platz, dass du einen weiteren Streifen "zur Zierde" (zur Stütze!!!) nach oben anbauen könntest?

Und wie sitzt der BH ohne die Kissen? das Mittelteil wird so sehr nach vorn gedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mit Gummi auf Laminat 4 cm einkürzen? Ich denke eher nicht.

 

Ich bin jetzt nicht so die Laminatvernäherin (kann sich aber noch ändern), aber ich denke, wenn Du das Laminat so fest zusammenziehst wird das unschöne Beulen geben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Deo: ja der BH ist an der Oberkante noch ausbaufähig man hat noch Platz für einen Streifen.

 

Wie der BH ohne Kissen sitzt, weiß ich jetzt gar nicht auswendig.

 

@ Topcat: Ich hab das mit dem Laminat und dem Gummi mal probiert auf einem Probestück. Die Kante war zuerst 16 cm lang und mit Gummi ist sie so wie sie da liegt 12,5 cm lang.

Meine Frage: Das Einhalten köne von der Länge her funktionieren. Durch das Gewicht des Busens kann die leite Beulung doch ein wenig ausgeglichen werden oder?

1511355440_Gummi1.jpg.07d1511aecd30c4c427d46a08a27bdc5.jpg

963134963_Gummi2.jpg.4da40bdba4f0952ea6de76679bf0b9c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du mal andere (stabilere) Bügel Probiert?

 

Hatte auch so ein Problem bei meinem Danglez und habe es durch stabilere Bügel lösen können.

 

Grüße

Lara

Bearbeitet von Lara K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist mal bei einem Rebecca die ungefütterte Spitze im Oberkörbchen ausgeleiert (schlechtes Material). Als Erste Hilfe habe ich das Oberkörbchen mit festerem Stoff von hinten verstärkt (von Hand angenäht, bah!). Dadurch ließ sich das Oberkörbchen wieder halbwegs in Form bringen. Das überschüssige Material der ausgeleierten Spitze hat ein wenig aufgetragen, aber nicht schlimm.

 

Inzwischen ist der BH entsorgt, aber als Notlösung ging es.

 

Vielleicht kannst Du von innen undehnbare Charmeuse gegennähen? Wichtig ist ja erst einmal, dass der BH den Tag der Hochzeit gut übersteht.

 

Viel Erfolg!

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Meine Frage: Das Einhalten köne von der Länge her funktionieren. Durch das Gewicht des Busens kann die leite Beulung doch ein wenig ausgeglichen werden oder?

 

Ja vermutlich wird es das und da Dir die Zeit davon läuft würd ich das als Notlösung probieren. Und das Problem nach der Hochzeit endgültig lösen. Es sei denn Du willst ihr die perfekte Unterwäsche bieten. Dann wirst Du eine Nachtschicht einlegen müssen :rolleyes:.

 

Weil (wenn ich das richtig verstanden hab) der gnaze BH an der Oberkante zuwenig Zug hat, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach den ersten Bildern hatte ich gesehen das der BH vorn unter der Brust nicht am Körper anliegt und damit die Brust nicht optimal gestützt wird. Da passen doch locker 2 Finger rein oder?

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin Euch so Dankbar für die Tatkräftige Unterstützung. Also heute Abend kommt meine Bekannte nochmal zu mir und wir werden es auf alle Fälle erst mal mit dem Gummi an den Oberkante versuchen.

 

Sonst muß ich wirklich alles neu nähen und wie Topcat scho geschrieben hat eine Nachtschicht einlegen. Bäh das paßt mir gar nicht! Aber wenns sein muß?!

 

Bei der Schneiderin, wo sie sich ihr Kleid machen läßt, haben sie auch ein ähnliches Problem. Die muß das Oberteil nochmal neu machen, weil es auch zu klein ist.

 

Das Problem mit den Bügeln hab ich auch schon in Betracht gezogen. Da sind jetzt 115B Sandart-Bügel von Ela drinnen. Das Problem ist wirklich die Zeit, weil bis ich andere bestelle und die dann per Post kommen ist es zu spät, weil säterstens am Sonntag ist die nächste Anprobe vom Kleid und da muß der BH paßen. also muß ich irgendwie mit diesen Standart -Bügeln hin kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Lara K.: Das ist grad das Problem, mit den Bügeln, da sie Schwanger ist, sind ihr die anderen BH s alle viel zu klein besonders die Bügel.

 

Macht aber alles nix, weil ich hab einen rießen Erfolg zu berichten!!!!!!!!

 

@ Topcat: Vielen vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Gummi es hat sich echt gelohnt. Jetzt paßt alles für die Hochzeit!:powerknutscher::hug:

 

Hier die Bilder vom Erfolg::freu::freu::freu::freu::freu:

1212510073_Gummivorne.jpg.a4fb6de2c593d5c5f21c097da78d30de.jpg

94333050_Gummiseite.jpg.d2d650f1abcbaad9eba54e602d427b65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...