Zum Inhalt springen

Partner

16. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

und noch ein Termin vor Weihnachten

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 16. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 15. Dezember 2007

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr (20 Uhr? )

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: für die Raummiete sammelt Renate (schäflein) am 15. Dezember 2007 5 € pro Person ein.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort (für alle "Neuen"):

 

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

 

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

 

3. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

 

4. Namensschilder

 

5. Kinder sind kein Problem

 

6. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

 

7. Essen: jeder darf was mitbringen - alle bringen Tupperdosen mit - eine Essensliste gibt es dann eine Woche vorher.

 

8. Thema: Wie wäre es mit einer Weihnachtsfeier rund um die Nähmaschine?

 

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kattinka

    13

  • Patsy

    10

  • Elsnadel

    9

  • smunkert

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Termin schaut gut aus - zumindest hat Männe frei! *yeah*

 

Ich kann sogar schon sagen, was ich zu futtern mitbringe: eine Auswahl liebevoll gebackener Plätzchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8. Thema: Wie wäre es mit einer Weihnachtsfeier rund um die Nähmaschine?

 

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

...

 

 

Wir könnten alle unsere Overlocks mitbringen und statt Garnrollen Kerzen aufstecken,( da passen mehr drauf, meine ich....) das wäre doch eine schöne Idee für eine romantische Weihnachtsfeier rund um die Nähmaschine;);););)

Ich finde eine Weihnachtsfeier eine schöne Idee!!!!!

LG Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, 15. Dezember klingt gut, und da kann kommen was will, da will ich kommen. Aber ich töne mal lieber noch nicht zu laut, bis jetzt ist ja immer was dazwischen gekommen.....:cool:

Wie wäre es mit einem kleinem Wichtelfest? Jeder bringt was mit, das kommt in einen großen Sack und dann wird eben gewichtelt. Das Wichtelgeschenk muss was selbstgenähtes/selbstgemachtes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Weihnachtsfeier mal ohne Maschine wäre eine Überlegung, aber Wichteln muß ich nicht haben. Es sind doch viele Berufstätig, dann ist in dieser Zeit sowieso Hektik überall, warum müssen wir uns dann noch zusätzlichen Streß machen um Irgendwas zu nähen, das demjemigen der es dann bekommt vielleicht überhaupt nicht gefällt. Ich selber habe mit Wichteln schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wir sind eine so tolle Gemeinschaft, dass man diese durch ein "falsches" Geschenk nicht verderben sollte. Irgendwie bekommt man doch heraus von wem es ist.

@ Schokoli

Bitte verstehe das nicht so, dass ich keine Geschenke möchte, oder gar dass ich selber nicht verschenken will. Ich habe aus dieser Gruppe ein soooooo tolles Geschenk erhalten, das ich nicht mehr missen möchte. Ich finde kleine Geschenke zwischendurch, ohne irgendeinen Anlaß viiiieeeel besser. Vorallem kann ich mich dann auch nach dem Geschmack oder Bedürfnis des Beschenkten richten.

 

Viele Grüße von Elsnadel, die sich heute abend wieder in ihr Geschenk kuschelt u. an euch denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

du sprichst mir aus dem Herzen. Das ist sowieso immer eine stressreiche Zeit. Ich weiß gar nicht, ob ich das schaffe und wenn nicht setz ich mich total unter Druck. Aber ich laß mir gerne das ganze Jahr über was schenken. :p ne Spaß beiseite.

Ich bringe für jede einen selbstgebackenen Lebkuchen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Weihnachtsfeier, ohne Nähen? Den ganzen Tag? Ist das nicht etwas eintönig?

Wichteln ist nichts für mich, mit dieser Vorgabe selbst genäht - weiß nicht ob ich das schaffe habe noch einiges zu nähen in der nächsten Zeit.

Ich würde einen normalen Nähtreff vorschlagen, gerne mit Weihnachtsfeier als Abschluß; aber nicht ausschließlich Weihnachtsfeier.

Ich backe auch Plätzchen und Lebkuchen ohne Haselnüsse; würde ich auch was mitbringen.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen!

Ich kopiere mal hierher meinen Getränkevorschlag für unsere Weihnachtsfeier, den ich gerade in Thread Nummer 15 verzapft habe!

 

_________________________________________

 

Ich werde zur Weihnachtsfeier einen Orangenpunch zubereiten, der besteht aus Orangensaft, frischem Ingwer und Lebkuchgewürz. Eigentlich gehört auch Weißwein und Rum hinein aber ich lasse das meist weg, dann kann man diesen Punch schön als Aufwärmer zu jeder Tageszeit trinken und es schmeckt ebensogut. Und da wir fast ja alle fahren müssen ist es eh besser...dann bleibt auch noch Platz für Sibos angekündigten, selbstgemixten Eierlikör...!

Den darf man nicht verpassen ...wenn der auch nur annähernd so gut ist wie ihre Kuchen!

 

 

Liebe Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl doch nicht kommen... Ich bin die ganze Woche bei meinen Eltern in Düsseldorf, und da ich Freitag Abend noch was vor habe, werde ich kaum bis Samstag Mittag wieder zurück sein können...

Schaaaaaade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihrs,

aller Voraussicht nach bin ich auch nicht dabei, das ist mir dann zuviel Stress.

Etwas anderes, ich war heute in der Stadt und am Lorenzer Platz hat sich tatsächlich ein Pfaff-Laden angesiedelt (schrieb Babsi nicht mal drüber?). Von außen sieht er sehr ordentlich aus. An der Tür steht Ruge oder Runge - der Name kommt mir irgendwie bekannt vor.

Euch allen nicht zuviel Streß in der Vorweihnachtszeit - mal eine Stunde für sich sein und nichts machen, das tut auch gut! Oder kommt diese Weisheit erst, wenn man genügend Jahre auf dem Buckel hat?

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin heute erst dazugekommen, mal wieder bei der Hobbyschneiderin vorbeizuschauen.

 

Patsy: danke, daß es mit den Bildern so toll klappt. Ich war noch schnell auf unserer Homepage.

 

Alle: für unser 16. Treffen ist eine Weihnachtsfeier angesagt.

 

d.h. bis mittags darf genäht, gestrickt, gequatscht werden und dann hoffe ich, daß wir gemeinsam noch einen schönen Abschluss erleben - geplant ist Spanferkel auf jeden Fall mit Salat und Sauerkraut :D- ganz viele Plätzchen, Lebkuchen:rolleyes: etc. Punsch von Britta:), Eierlikör von Sibo ;)- also in der Woche vom 10. 12. - 15. 12. müssen wir auf Sparflamme essen, damit am Samstag auch alles reinpasst:D:D:D

 

Wer möchte kann gerne auch was "nichtessbares" mitbringen - da hat sich Sigrun schon für einen Beitrag gemeldet.............

 

und dann mal schauen was da noch so alles kommt..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hallo,

 

das wird aber ein sehr kulinarischer Treff, den kann ich mir nicht entgehen lassen. Inzwischen ist mein Mann erst mal mit der Waldarbeit fertig und Hannah ist bis dorthin nicht mehr ganz so wackelig auf den Beinen. Wenn nicht noch eine extreme Epedemie mich erwischen sollte (oder einen meiner Lieben) bin ich da.

 

Ich freu mich

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute in der Stadt und am Lorenzer Platz hat sich tatsächlich ein Pfaff-Laden angesiedelt (schrieb Babsi nicht mal drüber?). Von außen sieht er sehr ordentlich aus. An der Tür steht Ruge oder Runge - der Name kommt mir irgendwie bekannt vor.

 

Die haben auf der Consumenta ausgestellt und ich habe mir dort Ovis anschauen wollen. Da sich leider der Service dort auf ein lapidares Armschlenkern in Richtung Ovis und den Satz "Die Preise gehen von ... bis ... €" beschränkte, habe ich mein Geld (heute :D) lieber woanders gelassen.

 

LG,

Petra - die sich jetzt ihrem Weihnachtsgeschenk widmet *ratterratterratter* :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnüff* Leider müsst /dürft Ihr das Spanferkel ohne mich essen. Ich habe den Tag keinen für meine Kinder und ausserdem haben die beiden am Nachmittag auch noch ihr Adventskonzert von der Singschule.

Deshalbe sage ich jetzt schonmal: Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit Euch allen und wir sehen uns in neuen Jahr wieder!

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig mal auf der Nähtreff Franken Seite ins Forum schauen!!!!!!!!!!! Rubrik "Nähen und anderes"

 

Wir haben doch schon wieder mal was vergessen - und ich Schussel denk noch jeden Tag dran, aber immer nicht dann, wenn ich es soll :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, ich habe nur die grundregistrierung für die website.

nicht fürs Forum.

schickst du mir eine anmeldung? ich schicke dir eine mail.....

 

Grüße

Ulrike

 

Edit: bin wohl doch schon registriert. aber die emailadresse stimmt nicht die ich sonst für sowas nutze, kannst du mal bitte schauen wie ich mich registriert habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wollte nur ganz schnell Bescheid geben.

Spanferkel für 20 Personen bestellt und wird geliefert mit 2 kniddler pro Mädler.

Nehmt Eure Tupperschüsseln mit, bei all den anderen Leckereien.

 

Gruß Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das ist ja nicht mehr zu toppen. Das wird ja ein Festessen. Jetzt gehn wir schon zu einem halben Tag essen über. :D Ich glaub da laß ich meine Maschine gleich zuhause.

 

Hoffe, daß nicht wieder was dazwischen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanferkel für 20 Personen bestellt und wird geliefert mit 2 kniddler pro Mädler.

Nehmt Eure Tupperschüsseln mit, bei all den anderen Leckereien.

 

Gruß Gerda

 

Hallo Gerda,

bist du des Wahnsinns? Wer soll das alles essen?:freak:

Ich schaffe - wenn überhaupt - höchstens 1 Kniedla! Und werden wir wirklich 20 Personen???? Ist ja auch wahrscheinlich, dass vielleicht noch die eine oder andere kurzfristig krank wird?

 

Entsetzte Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also neeeee................

 

wer wird denn so negativ denken und sonst nehmt ihr doch auch immer Eure Tupperschüsseln mit.

Ich bin erst krank ab 18.12.2007 *grins*na dann eß ich halte gleich 2 Portionen vom Spanferkel, wer weiß wann ich wieder was bekomme *lach*

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme auch, aber Knidla schaffe ich auch höchstens einen :p - höchstens! Aber ich bringe mal vorsichtshalber die Tupperschüssel mit, da passt dann evtl. die zweite Hälfte rein, wenn ich nur einen halben schaffe, mit ein bißchen Soße ein leckeres Essen für den Sonntag! (ich liebe Kloß mit Soß!).

 

Hat jemand einen CD-Player? Eine poppige Weihnachts Doppel-CD habe ich, da könnten wir ein bißchen Hintergrundmusik laufen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...