Zum Inhalt springen

Partner

Was schenkt ihr euren Vätern????


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katse

    4

  • naehfreundin

    3

  • elchi13

    3

  • Peggy67

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Das einzige Hobby meines Vaters ist sein PC.Und die Sachen dafür hat er alle schon.

Der Klassiker Socken und Krawatte??? Nein nicht wirklich! Also für Tipps wäre ich auch dankbar.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" kenne ich! Mein Vater ist 68.

 

Wir, d.h. mein Freund und ich haben uns mittlerweile auf Geschenke verlegt, die nicht in erster Linie materiell sind. Wir schenken nur noch Sachen, bei denen wir mitmachen, also Einladung zum Essen in ein Überraschungsrestaurant wo wir noch nie waren. Oder: eine Varietevorstellung im GOP Theater, ein Krimi-Dinner (siehe http://www.krimi-dinner.de) ein Kinobesuch sowas in der Richtung. Ich denke mit solchen Dingen macht man den Eltern am meisten Freude. Natürlich gehen wir immer mit - das ist ja schon das halbe Geschenk: Die Zeit die man sich nimmt.

 

Wie wäre sowas? Ansonsten ist mein Vater Hobbybierbrauer. Da findet sich auch oft was ungewöhnliches bei ebay!

 

Liebe Grüße, Claudia

 

PS: Wie teuer darf das Geschenk denn sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

Deine Ideen sind echt gut, aber leider nichts für meinen Vater. Erstens geht er nicht so gerne ins Kino,Theater oder ähnliches. Zweitens wohnen wir zu weit weg. Der Preis wäre erst mal nicht das Problem, sondern die Idee. Er ist 60 Jahre alt und hat halt überhaupt keine Hobbys. Früher hat er mal geangelt aber das macht er auch nicht mehr. Ist echt schwer da was passendes zu finden.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, @ Susan , willst du denn was nähen ?

Vielleicht ist er ja auch begeisterter Opa, ich sehe , du hast einen kleinen Sohn, vielleicht einen persönlichen "Enkel-Opa-Kalender", mit Bildern der 2 ?

 

Zeit miteinander verbringen finde ich persönlich auch immer eine schöne Idee, zusammen etwas erleben ist wertvoll. Mein Vater ist leider schon verstorben und er hatte mit uns und den Enkeln definitiv zu wenig Zeit:(

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ihr weit weg wohnt, wäre es dann nicht besonders gut, was zusammen zu machen? Muss ja nicht Theater und Co. sein. Wie ist es denn mit einem Fussballspiel? Einer Fahrradtour (Rallye)? Oder einfach einem schönen Ausflug? Mit Kaffee, Abendessen und allem drumherum?

 

Wir sind mit meinen Schwiegereltern mal eine Übernachtung in Tecklenburg (kleines, nettes Städtchen im Teuto gewesen). Das fanden die super! Hast Du Geschwister mit denen Du dich zusammentun kannst?

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Einzelkind. Und habe kein allzu gutes Verhältnis zu meinem Vater. Von daher wäre Zeit miteinander verbringen nicht so der Bringer.

Aber irgend etwas fällt mir schon noch ein.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh - ach so! Das ist natürlich schade.

 

Vielleicht der Klassiker: Ein Los der Aktion Sorgenkind, Fernsehlotterie etc.?

 

Ich werde mal weiter überlegen...

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wenn bei mir alle Stricke reißen, dann greife ich zu Gutscheinen. Bspw. für den Media Markt, da kann er sich noch etwas für seinen PC oder auch Musik/Film/Handy usw. aussuchen. Oder für ein Abendessen zu zweit. Oder ... oder ... oder ... Damit, finde ich, liegt man nie falsch.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich habe es da recht einfach - mein vater lebt zwar noch, aber kontakt besteht so gut wie keiner. er ist 62 jahre alt.

geschenke gibts da nicht, weder in die eine, noch in die andere richtung, und ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals von meinem vater ein geburtstags- oder weihnachtsgeschenk bekommen zu haben.

 

das mag jetzt ein wenig verbittert klingen, ist es aber nicht :)

es/er ist eben so und niemand wird etwas daran ändern (können), mittlerweile will ich es auch gar nicht mehr.

 

eigentlich tut er mir leid. 62 jahre alt, zweimal geschieden, vier kinder - und nichts gelernt im leben.

ein einsamer alter mann, der viel redet, aber nie etwas sagt, der seine vier kinder so gut wie nicht kennt, der seine enkel bisher ein-, zweimal gesehen hat (die älteste ist knapp 8 jahre alt), der sein leben lang workaholic war, aber die meisten sachen auch danebengegangen sind - so dass die frage bleibt: wofür? war es das wert?

 

aber ich schweife ab :o

 

wie sieht es auch mit dem klassischen buch?

musik?

cds?

hörbuch?

oder doch computerkram?

zubehör?

dvds?

spiele?

selbstgestrickte socken? ;) (doch, viele mögen das tatsächlich, ich werde teilweise explizit darum gebeten, doch wieder socken zu schenken, weil die sooo schön warm sind)

ein schöner selbstgenähter pulli? sportlich, edel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer bestickten CD Hülle.

Nehme immer die von Ikea und besticke sie.

Gebe dazu noch ein paar leere CDs zum "füllen".

 

Warme bestickte Socken...

Warme bestickte Mütze...

Warme bestickte Handschuhe...

Einen warmen bestickten Schal..

 

Ein Wärmekissen aus Getreide... bei allfälligen Rheuma oder kalten Füssen..

Falls gelesen wird ein Buchzeichen mit Gutschein von einem Buchladen...

 

Hoffe das bring Euch ein wenig

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das Problem kenne ich gut.

 

Mein Papa ist leider im März gestorben und davor war er ein paar Jahre sehr krank. Das Problem war eigentlich, daß wir weit voneinander entfernt wohnten und meine Eltern wegen der Erkrankung meines Vaters nicht mehr so mobil waren. Die letzten Jahre habe ich ihm dann oft in einer sündhaft teuren Confiserie ein Körbchen mit Leckereien zusammenstellen lassen. Dazu habe ich aktuelle Bilder unserer Familie oder auch einmal ein selbstgedrehtes Video gepackt. Darüber hat er sich dann immer sehr gefreut. Meine Mutter erzählte jetzt noch, dass er oft bis Ende Februar davon genascht hat.

 

Meine Schwiegereltern sind ein ähnlich schwerer Fall. Sie können sich alles leisten und sind zudem auch noch anspruchsvoll. Mit meiner Schwägerin zusammen schenken wir dann oft Konzert-, Theater- oder Musicalkarten. Da beide im Januar bzw. Februar Geburtstag haben gibt es dann passend zum Weihnachtsgeschenk von uns allen den Shuttle-Service.

Zur Goldhochzeit haben wir ihnen z.B. ein langes Wochenende mit allen Kindern u. Enkeln in einem Hotel geschenkt. Das Hotel war gar nicht so weit von ihrem Heimatort entfernt, denn es kam letztendlich auf das Zusammensein mit der Familie ohne Stress und Arbeit an. Mein Mann und meine Schwägerin haben sich dann die Gesamtkosten geteilt. War zwar ziemlich kostspielig, aber wir hatten ja auch alle was davon.

 

Meine Mutter bekommt z.B. in diesem Jahr eine, zu ihrem Kaffeservice passende, von meiner Stickmaschine selbstgestickte Tischdecke. Die Tischdecke habe ich genäht, da ihr Tisch ein seltsames Maß hat. Gesamtkosten ca. 20 EUR, Zeit???

 

Meiner Schwiegermutter schenken wir eine Leselupe, damit sie im Bett ohne Brille lesen kann. Was mein Schwiegervater bekommt weiß ich noch nicht so genau. Er hat sich kürzlich beschwert, dass man nirgendwo mehr diese (in meinen Augen furchtbar grässlichen!) altmodischen Hausschuhe ... kamelhaarfarbig ... mit braunem Karo ... bekommt. Wenn ich die noch irgendwo finde werde ich sie kaufen!

 

LG

 

Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Thema! Ich müßte auch noch was für meinen Vater finden. Für alle anderen ist es gar kein Problem, nur für ihn fällt mir nichts ein. Ich würde sehr gerne was zum Anziehen schenken, aber das möchte er nicht (mehr), weil er meint, dass er schon genug hat... Kann ich gar nicht verstehen! :)

 

Daher wird es wahrscheinlich ein Los der Aktion Sorgenkind oder ein ausgefüllter Lottoschein. Bücher oder CDs finde ich auch immer wieder gut.

 

Zum Geburtstag hatte ich was Nettes gefunden. Nächtes Jahr gibt es bei uns eine große historische Ausstellung zum Thema Canossa. Dafür hat er 2 Eintrittskarten bekommen und eine schöne Flasche italienischen Rotwein.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bein NABU kann man "Spenden statt Schenken".

Tierpatenschaften bei NABU

 

Zahlreiche Zoos bieten auch Patenschaften an. Ist vielleicht erstmal etwas ungewöhnlich. Ehe man aber Geld für irgendeinen Quatsch ausgibt, finde ich das eine gute Alternative. Dazu vielleicht noch ein paar Tafeln Schokolade o. ä. ...

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn mir nichts mehr einfällt, erhalten meine Eltern einen Essensgutschein von einem tollen Restaurant - das gefällt ihnen immer gut!

 

Ansonsten gab es schon:

schönes Nagelset-Etui

Geldbeutel

Schlüsselmäppchen

verschiedene Utensilien für den Schreibtisch

schönen Schlafanzug

Hemd

Pulli

10er Karte vom Hallenbad

..... ??????

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist noch etwas eingefallen. Das finde ich auch gar nicht schlecht: Ein Gutscheinbuch, zwei Personen essen, aber nur eine Person muß zahlen. Ich weiß, dass das bei älteren Leuten in unserer Region sehr beliebt ist.

 

LG

 

Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

wie schon einmal geschrieben - selbst gestrickte Socken, da zu die passende

Mütze und Handschuhe. Das kommt bestimmt an.

Aber das mußt Du gleich anfangen, sonst schaffst Du es zeitlich nicht mehr.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

wie schon einmal geschrieben - selbst gestrickte Socken, da zu die passende

Mütze und Handschuhe. Das kommt bestimmt an.

Aber das mußt Du gleich anfangen, sonst schaffst Du es zeitlich nicht mehr.

Gruß Gisela

 

Main Papa will auch am liebsten gestrickte Socken ... der hat zu allem Überfluss auch noch in einer Woche Geburtstag :eek: !

Werde mich wohl doch ans Werk machen müssen :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Main Papa will auch am liebsten gestrickte Socken ... der hat zu allem Überfluss auch noch in einer Woche Geburtstag :eek: !

Werde mich wohl doch ans Werk machen müssen :rolleyes: .

 

 

:D meiner auch! Jedes Jahr wieder. Mit der Strima gehts auch noch schnell :D

Also werdens wohl mehr als 1 Paar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich glaub ich eine Idee für meinen Vater....:rolleyes:

 

Mein Vater hat seine PC im Keller ( da ist sein Büro). Da er viel Zeit vor dem PC verbringt kam mir gerade die Idee einen .... hm wie soll ich es nennen.... Sitz-Schlaf-Sack :rolleyes:

 

Hat das jetzt jemand verstanden? :D :D :D

 

Mein Vater hat wieder Krebs und auch schon einige Chemos usw. hinter sich. Ihm ist immer sehr kalt ( er besteht nur noch aus Haut und Knochen) da käme doch so ein DINGS-BUMS ganz gelegen, am besten noch mit eingenähtem Kissen. *grins* :D :D :D und bei KIK gibts noch massig Decken, die ich dafür nehmen kann.

 

Ich stell mir das grade bildlich vor :p

 

Gibt es das schon als schnittmuster :confused:

 

Gruß yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Eue Ideen sind ja echt super. Aber nix für ihn. Im Oktober hatte er Geburtstag und hat sich eine Vitrine für seine Uhren gewünscht. Haben wir auch gekauft, aber sie gefällt ihm nicht bzw. er wollte sie dann doch nicht. Jetzt liegen die guten Stücke im Schrank. Dann habe ich ihm mal eine Mütze genäht, weil er immer so friert und kalte Ohren bekommt. Die hatte er auch noch nie an. Sie gefällt ihm nicht.

Also Ihr seht er ist ein schwerer Fall. Sehr wahrscheinlich bekommt er etwas Hochprozentiges.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Strampelanzug :D

 

Frag doch mal bei Golden Pattern; da gibts so einen Strampler, und da man ja die Maße in der Software selbst festlegen kann, müsste das doch auch für Herrengrößen machbar sein, oder? :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...