Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe ! Maschine blockiert.. Innovis 700E


quilttina

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit meiner Innovis.

Heute Abend stelle ich sie an und will etwas absticken, der Rahmen fährt aber nicht hin und her wie sonst immer sondern ich bekomme die Aufforderung auf das Display zu drücken.

Nachdem ich dies ausführe erscheint das Bild

 

In der Beschreibung steht: Es wurde versucht, bei abgesenkter Nadel ein Stickmuster auszuwählen oder das Layout zu ändern.

Die Maschine wird während des Absenkens der Nadel eingeschaltet. (Ich hab aber nix gemacht)

 

Da steht aber nirgendwo wie ich den Fehler beheben kann ??? Neu an und ausschalten nutzt nichts, kein Knopf lässt sich drücken, die Maschine reagiert einfach nicht.

 

HIIILFFE was kann ich tun ?

brother.jpg.2faa3df75e2a8c82c4f41df607b79a54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quilttina

    5

  • farbenfreak

    2

  • Machi

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Merkwürdig.... genau das hatte ich letztens auch.

Allerdings ging es nach dem Ausschalten wieder. Ich hatte sie allerdings ca 10 Min. aus.

Habe auch diese Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. ich nehm sie dann mal bis morgen vom Strom und versuche es dann wieder.

Ich habe diese Maschine schon fast 3 Jahre, noch nie eine Fehlermeldung gehabt.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Fehler geht nicht weg, ich habe gerade wieder eingeschaltet. Alles wie vorher,

der Schlitten fährt nicht hin- und her und sofort erscheint die Fehlermeldung, wenn ich auf das Display gehe.

 

Niemand eine Idee ? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich hier keine Lösung gefunden habe wurde der Händler bei dem ich die Maschine vor über 4 Jahren in Dortmund auf der Creativa gekauft habe angeschrieben.

 

Heute morgen kam die prompte Antwort und die Lösung ! Ich musste nur am Handrad drehen und schon war die Blockade behoben. Auf diese Idee wäre ich leider nicht gekommen. Hab nur alle Knöpfe versucht zu drehen.

 

Hier der Original Text, falls noch jemand das gleiche Problem haben sollte:

 

bitte versuchen Sie die Maschine am Handrad zu bewegen. Wenn Sie sich nicht händisch in die Runde drehen lässt, prüfen Sie bitte ob der Spulenträger versprungen ist. ( Graue Platte nach vorne ziehen und Spulenträger aus- und einbauen ) Sollte selbst nach Ausbau des Spulenträgers die Maschine immer noch fest sitzen, muss die Maschine in die Werkstatt.

In der Hoffnung Ihnen hiermit geholfen zu haben, verbleiben wir

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Blättermann Näh-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hatte ich schon gedacht das du nach der Fehlermeldung: Es wurde versucht, bei abgesenkter Nadel... wenigstens mal dran gedreht hast um zu gucken ob sie eben nicht doch 1 oder 2 Millimeter abgesenkt ist... manchmal reicht das ja schon um bei so Maschinen eine entsprechende Fehlermeldung zu erzeugen, auch bei nicht komplett unten.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.