Zum Inhalt springen

Partner

Stoffverkauf in Arnstorf


Isebill

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade nochmal nachgefragt, der Stoffverkauf ist am 5. und 6. Februar, am gleichen Ort, zur gleichen Zeit (nehme ich mal an..).

 

Ich finde immer, für den Sommer lohnt es sich noch eher als für den Winter, denn die Baumwollstoffe sind erstens nicht so schwer wie die Wollstoffe und zweitens auch immer so farbenfroh und schön.

 

Auch wenn ich gegen 12 Uhr wahrscheinlich nur noch Standards finde, denn früher kann ich nicht. Andererseits müsste ich garnicht. Wie schauts bei Euch aus ?

 

Tüten geleert, Scheren geschliffen, Konto geplündert ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    6

  • Bueno

    3

  • manumela

    2

  • Pignoli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isebill, ich denke, es müsste doch der 4. und 5. Februar sein, oder? Deine Daten wären ja Samstag und Sonntag (war mir persönlich ja noch viel liebe wäre, dann müsste ich nicht versuchen, Arbeit, Kinder und Arnstorf unter einen Hut zu bekommen). Wenn ich in der Arbeit tauschen kann, dann werde ich wahrscheinlich schon am Freitag kommen, mal sehen, wann ich es schaffe. Obwohl, wenn ich so iin mein Regal schaue, brauchen tu ich nicht wirklich was, vor allem weil ich zur Zeit zu fast gar nichts komme...

 

Danke für die Info, vielleicht sieht man sich ja unbekannterweise (ich habe mir den im Herbst angekündigten Termin nämlich nicht notiert..)

 

Manzu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 4. und 5. Februar stimmen natürlich, Sorry.

Von den Einkäufen des letzten Herbstes habe ich einen roten Mantel, eine schwarze Chaneljacke und einen curryfarbenen Minirock genäht - nix für mich dabei, alles für die family. Für mich habe aus dem FS- Einkauf drei weisse Blusen, eine Schluppenbluse, ein sehr festliche Tunika genäht. Für die Grete aus FS einen Trenchcoat. Wenn ich jetzt in Gedanken durch meine Truhe gehen, dann liegen da aus Arnstorf noch ein dunkelblauer Gabardine für einen Mantel, weisse Crash für einen Blazer, cremfarbener Crash für einen Mantel, und Tweed für eine Chaneljacke und silberlurexJersey mal für eine Kreuzfahrt oder so.

 

Ehrlich, ich weiss nicht, warum die Truhe so voll ist. Naja, die anderen Quellen ....

 

Für die Grete habe ich noch camelfarbenes Tuch für nächsten Herbst, cremeweissen Blusenstoff - und das wars. Also könnte man schon mal wieder fahren. Aber erst mittags. Auf Hauen und Stechen habe ich keine Lust - und bei meinen Vorräten habe ich das auch nicht nötig. Also die letzten Male habe ich sehr vernünftig eingekauft.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin zurück aus der Provinz in die Provinz und sitze jetzt innerhalb meiner Schätze wieder im Wohnzimmer. 200 EUR, Stoff und Zutaten für 20 Teile. Für die Grete und mich. Leider macht ja die Trixi Schober in Passau wegen Pleite bald ganz Schluß mit ihrem Stoffverkauf. Aber Arnstorf bleibt uns Niederbayern erhalten. Es sind sogar Käuferinnen aus Heidelberg dagewesen.

 

Also ich war erst nachmittags bei BB, da waren die wirklich modischen Sachen schon weg. Ist aber egal, ich selbst stehe sowieso mehr auf Klassik. Für die Grete habe ich zwei 1-Euro-Rollen ergattert, einmal mit besticktem Batist in weiss und einmal sandfarbenen - jetzt fällt mir doch der Namen von dem Stoff nicht ein, Baumwolle und eine glänzende Seite, ich glaube Satin - ist ja auch egal....

 

Bei Trixi S. gab es heute alles fürs halbe Geld. Es trafen sich die üblichen Verdächtigen - handfeste Selbermacherinnen, Schneiderinnen mit ihren Kundinnen im Schlepptau...ein paar Männer auf der Suche nach Faschingsstoffen..

 

Ich hab gerade mit meinem Mann über die gewöhnliche Amateurschneiderin abgelästert---es waren wieder besondere geschmackvoll gekleidete Damen unterwegs. Kann das sein, dass jemand einfach alle Farben mag und dass ihm brauner Tweed mit hellblauen Noppen für ein "Jackerl" UND pinker Taft für ein "Kleiderl" steht?

 

Ehrlich, man kann beim selbermachen noch viel mehr falsch machen als beim Kaufen. Eine Kundin meinte, naja, dann habe man was besonderes, was nicht jeder hat. Vielleicht hat das eine oder andere aus gutem Grund nicht jeder...

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill,

 

war gestern auch BB. Allerdings hab ich mich schon ins morgendliche Gewühl geworfen, und es war gut so (auch wenn ich diesmal später kommen wollte, die Mitfahrerinnen mich allerdings überstimmt haben :)). Zu mittag war schon viel ausgesucht.

 

Ich konnte diesmal sehr viele schöne Stoffe für mich als Frühlingstyp ergattern, unter anderem sehr schöne Rottöne (da bau ich mir mit bestehenden Stücken) jetzt eine komplette Garderobe auf. Außerdem gab es ganz tolle Futterstoffe mit Paisleymustern und ähnlichem. Alles in allem wieder um 75 EUR eingekauft, und da hab ich nicht alles genommen, was mich angesprungen hätte. Beim Zubehör bin ich diesmal vorbei, nur 2 Rollen Nähgarn gingen mit. Die Knöpfe sind meistens in denselben Farben, vorzugsweise, braun, grau und schwarz, und da hab ich wirklich genug zuhause. Auch mit Reißverschlüssen und Schulterpolstern ist mein Lager gut gefüllt, da kauf mich mir lieber mal einen einzelnen Reißverschluss gezielt dazu. Dieses Mal gab es endlich auch mal Jerseys, die waren bei den letzten 3 Besuchen nicht zu kriegen. Hab 2 einfärbige mitgenommen, eher fürs Dessousnähen, die gemusterten waren mir allerdings zu bunt.

 

Was mir diesmal aufgefallen ist, es wurde nichts mehr reingeräumt. Bei den letzten Verkäufen wurden von den Angestellten oft die leeren Rollen rausgetragen und wieder frische Ware hereingebracht. Ob sie das für den Samstag aufgespart haben, um noch Ware zu haben? Bei Vlieselinen war diesmal auch nicht eine so große Auswahl, Gott sei Dank hab ich mich letztes Mal sehr gut eingedeckt, da kann ich noch eine Weile davon zehren.

 

Bezüglich Kleidung der Kundinnen: ich hab nicht wirklich darauf geachtet, weil einfach zuviel los war. Aber ich hab es auch vermieden, was "Besonderes" anzuziehen, in dem Gewühl war mir das zu schade.

 

Bin froh, die "Reise" wieder auf mich genommen zu haben, den Oktobertermin werde ich wahrscheinlich streichen, da es im Winter erfahrungsgemäß immer sehr dunkle oder kalte Farben gibt, die mir absolut nicht stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

auch ich war wieder in arnstorf zu gange, die ausbeute für mich war gestern naja, kam erst mittags rüber und da war schon seehr viel ausgeklaubt,

 

mitgenommen hab ich einen wunderschönen hosenstoff 2 blusenstoffe 1 jersey und 1 verrückter und 1 normal gemusterter baumwollstoff. für kleider.

und 1 rockstoff für meine schwester.

 

gestern war wieder eine Händlerin? dort die sich ständerweise rollen weggelegt hat. naja wers nötig hat. dachte mir ok, dann fährst du eben samstag nochmal hin, ist ja nur ein katzensprung. evtl. kommen nochmal neue rollen dazu.

 

also es kommen definitiv samstag rollen dazu, samstag wurden auch noch rollen rausgetragen.

 

und was war heute? die händlerin war wieder da!!!! wusste ich erst nicht, nirgends stand an einem ständer verkauft, da seh ich wow da sind 4 rollen toller seidenstoff. hab ich mir auch genommen und runtergeschnitten, kommt die händlerin, und sagt so: DIE SIND VERKAUFT! und such alle rollen wieder zusammen und hängt dann! nen zettel verkauft an den ständer. der ständer stand auch neben den anderen ständern mit verkaufsfähiger ware, woher sollte ich wissen das sie sich da was weglegt?

 

naja ich hatte das was ich brauche, aber ich finde das verhalten sowas von dreist! die kommt an ALLEN ZWEI tagen und nimmt sich die besten stoffe... und händevoll reissverschlüssen. :confused:. als wir dann heimfuhren (waren noch fertige kleidung gucken) sah ich noch durchs fenster wie sie das volumenviles auch noch ballenweise einpackte. :rolleyes: irgendwie hatte ich das gefühl, die bekommt den kragen wohl nie voll, abern wenns sie glücklich macht..

 

neben der seide hab ich noch einen karrierten stoff mitgenommen, bei dem ich dachte da hab ich doch einen rock von rinascimento aus dem stoff, und es ist haargenau der gleiche!! das selbe Karo/schottenmuster :D

 

naja zur kleidung der anderen miteinkäufer? hab ich nicht sonderlich drauf geachtet. zu meiner schande muss ich gestehen, das ich kleinkindbedingt freitag auch nicht besonders ähm toll aussah, hab blaubeerjoghurt auf meinen pulli gekleckert zu bekommen, und nur noch schnell den erstbesten pulli vom stapel gekrallt. Bei den miteinkäufern ist mir nur aufgefallen, das die meisten sehr nett waren! und man sich auch nett unterhalten konnte. die händlerin mal ausgenommen :rolleyes:

 

lg

Bueno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bueno - ich freue mich über Deinen Bericht.....dachte schon, Pignoli und ich seien die einzigen HSlerinnen gewesen.

 

Versteh mich bloß nicht falsch, es ist mir völlig egal, was Frau und Mann beim Stoffkaufen anziehen.. ich sehe bloss selten so viele Stoffkäufer auf einem Haufen. Da wir hier ja keine Stoffmärkte haben.. Ich hatte auch eine Jeans und bloss deshalb eine weisse Bluse an, weil ich aus der Arbeit kam. Die Bemerkung bezog sich auch mehr auf den Stoffverkauf in Passau, wo ja ein ganz anderes Angebot ist.

 

Die Händlerin, ist das so eine sehr Übergewichtige mit blonder Frisur ?

 

Über die habe ich mich auch schon geärgert, ich weiss garnicht warum eigentlich. Denn es bleibt immer noch genug für alle anderen. Schliesslich muss man das Zeug ja auch noch irgendwann einmal verarbeiten. Mit scharfem Blick für die eigenen Bedürfnisse findet man - ich zumindest - immer noch das Richtige. Aber schön, dass es Samstags Nachschlag gibt, evtl. fahre ich in Zukunft wieder Samstags.

 

Ich habe zwei 1-Eur-Rollen gekauft, einmal bestickter Batist für das Sommerkleid aus der Februarburda, einmal in sandfarben für irgendwas. Ausserdem für mich sehr viel schwarzen Strickstoff, weissen Jeansstoff, gemusterter Seidensatin für zwei Oberteile, einen schwarzweissen Strickstoff mit Pailetten, für die Grete noch einen bedruckten Kleiderstoff und einen weissen Batist, wie goldbepudert.

 

Hast Du schon bemerkt, dass auf den Etiketten auch der Einkaufspreis des Stoffes und das Einkaufsdatum steht ? Ist schon interessant, die Preise reichten von 1.53 EUR der Meter bis 25.80 USD. Und die Lieferdaten von 2005 bis 2009.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill,

 

das mit den Preisen auf den Etiketten ist mir auch dieses Mal erstmals aufgefallen. Ich hab aber wenig auf die Etiketten geschaut, so nach dem Motto: gefällt mir, greift sich gut an, nehme ich. Ich hätte mir sowieso nicht gemerkt, welches Material es ist. Und die erste Wäsche haben alle Stoffe gut überstanden :). Einen weißen Jeansstoff hast du bekommen? Sowas suche ich schon seit einem Jahr! Hab ich leider nicht gesehen!

 

Bueno, auch von mir ein Danke für deinen Bericht. Vielleicht werde ich wirklich auch mal am Samstag fahren. Eine Bekannte von mir musste am Freitag Vormittag arbeiten (Lehrerin) und ist erst mittags hingefahren. Da war natürlich schon viel weg. Wenn man jetzt weiß, dass am Samstag wieder nachgefüllt wird, kann man sich das schlimme Gewühl am Freitag vormittag sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Versteh mich bloß nicht falsch, es ist mir völlig egal, was Frau und Mann beim Stoffkaufen anziehen.. ich sehe bloss selten so viele Stoffkäufer auf einem Haufen. Da wir hier ja keine Stoffmärkte haben.. Ich hatte auch eine Jeans und bloss deshalb eine weisse Bluse an, weil ich aus der Arbeit kam. Die Bemerkung bezog sich auch mehr auf den Stoffverkauf in Passau, wo ja ein ganz anderes Angebot ist.

 

nein ich verstand dich schon nicht falsch. es hat grad nur so schön gepasst, :rolleyes: da bekomm ich selten mal von meiner Nichte besuch und die süße entdeckt ihre liebe zu Heidelbeerjoghurt, an die sie mir soo gern teilhaben lassen wollte. naja eher unabsichtlich. mit 10 monaten, kann man eben nicht erwarten dass der löffel das glas geziehlt und sauber triff. :rolleyes: und ich greif zu dem Pulli den ich eigentlich überhaupt nicht gern anhabe.

 

 

Die Händlerin, ist das so eine sehr Übergewichtige mit blonder Frisur ?

 

 

Über die habe ich mich auch schon geärgert, ich weiss garnicht warum eigentlich. Denn es bleibt immer noch genug für alle anderen. Schliesslich muss man das Zeug ja auch noch irgendwann einmal verarbeiten. Mit scharfem Blick für die eigenen Bedürfnisse findet man - ich zumindest - immer noch das Richtige. Aber schön, dass es Samstags Nachschlag gibt, evtl. fahre ich in Zukunft wieder Samstags.

 

GENAU DIE! Ich weiß, das eigentlich trotzdem für alle genug da wäre, aber es ärgert einen irgendwie trotzdem. die besonderen sachen greift sie sich ab, und übrig bleibt das eher alltägliche. wobei ich totalt exotische stoffe eh nicht brauchen kann, aber seide trage ich nun mal gerne, und die hat sie sehr geziehlt abgegriffen. (ok, ich dann auch, aber ich hab mir nicht gleich die ganze rolle untern nagel gerissen) da kommt einfach der jäger und Sammler durch :rolleyes:

 

 

einen schwarzweissen Strickstoff mit Pailetten,

 

So Zackenmuster? genau den gleichen hab ich mir auch mitgenommen! mal schaun, zu was ich den verarbeit, damit er nicht zu "alt" für mich wirkt.

 

Hast Du schon bemerkt, dass auf den Etiketten auch der Einkaufspreis des Stoffes und das Einkaufsdatum steht ? Ist schon interessant, die Preise reichten von 1.53 EUR der Meter bis 25.80 USD. Und die Lieferdaten von 2005 bis 2009.

 

die habe ich schon, bei meinem ersten Besuch entdeckt und wenn es geht schau ich immer erst aufs ettikett, bevor ich abschneide. hauptsächlich zwecks materialzusammensetzung weils mich einfach interessiert. Und der zweite flüchtige blick geht zum preis. das Lieferdatum hab ich noch nicht soo groß beachtet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich,

 

also Samstag kommen noch ein "Paar" Rollen dazu. aber auch Samstag würde ich dann wirklich schon bei Zeiten dort sein. waren um halb/dreiviertel 10 dort und ratet mal wer die besonderen stoffe wieder weggeräumt hatte :rolleyes:

 

um so 10 rum wurden nochmal 2-3? rollen rausgetragen. hab aber nicht sonderlich groß aufgepasst

 

Wer wirklich die volle auswahl haben will, muss freitag früh fahren. mir wird es nächstes jahr aber wieder reichen, erst nach der arbeit hinzufahren. ist für meinen Geldbeutel eh besser. und wie isebill so schön gesagt hat, es muss ja auch vernäht werden. :)

 

Passau hab ich leider nicht mehr geschafft hinzufahren, eben wegen dem bereits erwähntem Besuch. vielleicht klappts ein andermal.

 

und danke auch für euren bericht :)

 

vg

Bueno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle, ich habe es diesmal auch wieder nach Arnstorf geschafft, konnte meinen Arbeitstag mit einem anderen Tag tauschen, so dass ich tatsächlich am Freitag früh vor der Tür stand. Die Händlerin, von der ihr schreibt, ist mir als Person an sich nicht aufgefallen, wohl aber der große "verkauft"-Wagen. Das ärgert mich schon auch bis zu einem gewissen Grad, denn der ein oder andere Stoff hätte mir auch gefallen, aber ich hätte keine ganze Rolle, sondern höchstens mal 2 Meter gebraucht... Aber so what. Mir ist dafür ein anderes sehr wichtiges Duo aufgefallen, die waren auch richtig giftig, wenn sich jemand den von ihnen gerade begutachteten Stoffen auch nur ansatzweise näherte, ich bin auch ganz schön angeblafft worden. Aber der Großteil der Anwesenden war nett, freundlich und hilfsbereit. Ich habe Unbekannten meine Schere geliehen, mir haben Unbekannte geholfen, Stoff abzuwickeln und abzumessen, wir haben uns gegenseitig gesagt, wo man welche Stoffe findet und was man selbst sucht, es kann also auch echt schön sein. Aber ich frage mich immer wieder, wieso N I E M A N D in der Lage ist, die Rollen, die er rausgenommen hat, wieder einzuräumen??? Ist das so schwer? Da kann doch kein Mensch mehr vernünftig abrollen, geschweige denn schneiden, weil binnen kürzester Zeit sämtliche Tische belegt sind! Das nervt mich tierisch! Nunja, und bei den Knöpfen war der übliche Ansturm derer, die in ihrem ganzen restlich Leben wohl damit beschäftigt sind, immer und überall alles mit Knöpfen zu verzieren (denn wohin sonst mit diesen Mengen????)

 

Am Samstag habe ich dann noch einen Ausflug zu Trixi Schober gemacht, war schwer beeindruckt, ich war ja das erst mal dort. Ich habe mir Stoff für ein Etuikleid und eine Hose genommen, und ein paar Reste.

Und was mich besonders freut (auch wenn es etwas teuer war) ich habe mir oben aus der Kollektion noch einen wunderschönen schwarzen Hosenanzug und einen tollen Rock gegönnt, bei einer super netten Verkäuferin (und ich war wirklich nicht chic angezogen, sogar mit kaputten Stiefel, mit dem ich unmittelbar vorher iwie hängen geblieben bin und die Sohle vorne wegriss...) aber ich war von der Beratung und der Freundlichkeit dort sehr angetan. Anfang März soll übrigens noch mal ein Stoffverkauf sein, dann ziehen sie um aber erst mal gibt es keinen 'Stoffverkauf mehr, was aber nicht heissen soll, dass es später nicht mal wieder einen gibt Zumindest wurde mir das so gesagt.

Aber wer weiss, ich werde mir vielleicht ab und an mal wieder ein anderes fertiges Teilchen dort gönnen, wenn ich schon keinen Stoff bekomme...

 

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ihr darüber berichtet, muss es ja das reine Paradies sein... und wenn es dort keinen Stoffverkauf mehr geben wird, dann sollte ich ja vielleicht doch mal hinschauen... lohnen sich die etwa 250km denn?

Was für Stoffe gibt es denn dort, gibt es nur unelastisches oder gibt es auch Jerseys etc? Sind das die Restbestände aus irgendwelchen Modekollektionen?

Wie liegen die Stoffe denn ca. preislich?

 

Ihr habt von Scheren gesprochen... nimmt man dorthin seine eigene Schere mit? Beziehungsweise,wie läuft das denn überhaupt ab? So wie ich meine es herausgelesen zu haben, ist dort Selbstbedienung? Werden die Stoffe dann einfach an der Kasse vermssen? Kann man nur bar bezahlen? Um wieviel Uhr öffnet denn das Paradies?

Gibt es außer Knöpfen noch anderes Zubehör? Ich suche immer Borten und Webbänder, die nicht nach 5jährigem Kind aussehen... werde ich dort auch fündig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lady - hier wird von zwei verschiedenen Verkäufen berichtet. Das eine ist der Lagerverkauf der Stoffe von Betty Barclay und Vera Mont und Gil Bret. Das läuft hier unter dem Stichwort: Arnstorf. Da nimmt man seine eigene Schere mit und auch ein Maßband, wobei solches dort auch vorhanden ist, aber immer umlagert. Und dann schneidet man auf Gefühl ab, an der Kasse wird die Ware gewogen (Kilo 9 EUR netto). Das ist Party und Kirmes pur.....

Ich habe gekauft: für zwei Seidenblusen, für zwei Jerseyoberteile, für drei Kleider, für eine Jeans, VL und Futter gleich dazu, für ein Strickoberteil mit Pailetten für 50 EUR.

 

Der nächste Verkauf ist erst im Oktober. Immer Freitag und Samstag. Und bekloppt wie ich bin, würde ich sagen: Es rentiert sich auch aus Nürnberg. Punkt. Borten und Bänder sind Zufallsfunde, aber kann schon sein. Habe schon gut zugeschlagen - manchmal ja, manchmal nein....

 

Es waren auch Kundinnen aus Heidelberg da. Die hatten die höchste Gaudi.

 

Dann, unter dem Stichwort Passau: Trixi Schober, feinste Ware, Wolle Seide Kaschmir Leinen. Normalerweise zwischen 15 und 40 EUR der Meter, aber wegen Ausverkaufs alles 50 %. Ich habe gekauft für zwei Leinenhosen, zwei Wollhosen, eine Tunika und einen Hosenanzug, einen Mantel und 150 EUR bezahlt. Samt Fäden, VL und Knöpfen.

 

Für jemand ganz junges, so wie Du, würde ich fast sagen, Schober lohnt die Fahrt finanziell nicht. Es sei denn, Du willst Dir auch Mantelstoffe, Kostümjacken usw. nähen und wirklich gute Sachen notfalls als Vorrat mitnehmen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lady - hier wird von zwei verschiedenen Verkäufen berichtet. Das eine ist der Lagerverkauf der Stoffe von Betty Barclay und Vera Mont und Gil Bret. Das läuft hier unter dem Stichwort: Arnstorf. Da nimmt man seine eigene Schere mit und auch ein Maßband, wobei solches dort auch vorhanden ist, aber immer umlagert. Und dann schneidet man auf Gefühl ab, an der Kasse wird die Ware gewogen (Kilo 9 EUR netto). Das ist Party und Kirmes pur.....

Ich habe gekauft: für zwei Seidenblusen, für zwei Jerseyoberteile, für drei Kleider, für eine Jeans, VL und Futter gleich dazu, für ein Strickoberteil mit Pailetten für 50 EUR.

 

ahaaaa, das klingt schon sehr interessant. Ich glaub, das mach ich mal mit, klingt nach "Das muss man mal gesehen haben"

 

Der nächste Verkauf ist erst im Oktober. Immer Freitag und Samstag. Und bekloppt wie ich bin, würde ich sagen: Es rentiert sich auch aus Nürnberg. Punkt.

 

Es waren auch Kundinnen aus Heidelberg da. Die hatten die höchste Gaudi.

 

Deiner Beschreibung nach klingt das schon äußerst lohnenswert... Und ich bin ja auch schon nach Mannheim auf den Stoffmarkt getingelt weil ich in Fürth nicht konnte... :rolleyes: solche späßgen sind immer ganz nette ausflüge gewesen.

 

Dann, unter dem Stichwort Passau: Trixi Schober, feinste Ware, Wolle Seide Kaschmir Leinen. Normalerweise zwischen 15 und 40 EUR der Meter, aber wegen Ausverkaufs alles 50 %. Ich habe gekauft für zwei Leinenhosen, zwei Wollhosen, eine Tunika und einen Hosenanzug, einen Mantel und 150 EUR bezahlt. Samt Fäden, VL und Knöpfen.

 

Für jemand ganz junges, so wie Du, würde ich fast sagen, Schober lohnt die Fahrt finanziell nicht. Es sei denn, Du willst Dir auch Mantelstoffe, Kostümjacken usw. nähen und wirklich gute Sachen notfalls als Vorrat mitnehmen.

 

Isebill

 

Ist das der Laden der schließen wird?

Ich nähe leider nicht genug um mir auf Halde etwas mitzunehmen... und für einen projektbezogenen Kauf scheint mir die Fahrt leider zu weit... Schade eigentlich, denn für solche Stoffe gebe ich horrende Summen aus (viel zu gerne... :rolleyes:) und es wäre mir zu schade, so edle Stoffe mitzunehmen, die ich gar nicht gleich vernähen könnte.

 

 

 

Besten Dank für die ausführliche Info Isebill, vielleicht laufen wir uns in Arnstorf ja über den weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen neuen Terminzettel gesehen, war allerdings diesesmal nicht im Klamottenladen. Die bauen alles um, es kommt ein "Fashioncenter" hin (nach Arnstorf, ich lach mich schlapp!!). In dem Raum, in dem der Verkauf diesesmal war, ist demnächst ein Schuhladen. Aber im Oktober machen sie wieder einen, haben sie gesagt.

 

Echt, Manumela, passt Du in die Konfektion von Trixi Schober ? Die klassischen Teile sind was fürs Leben, freut mich für Dich !!

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...