Zum Inhalt springen

Partner

Dringend Geschenk zum ersten Geburtstag gesucht


stephani

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

die Tochter meiner Freundin feiert am nächsten Donnerstag, 6. Oktober, ihren ersten Geburtstag. Ich habe schon eine ganze Weile rumgegrübelt, aber mir will einfach nichts passendes einfallen. Am liebsten würde ich was selbstgemachtes verschenken, etwas was die Kleine vielleicht auch etwas länger begleitet...schließlich ist der erste Geburtstag doch etwas ganz Besonderes.

 

Ich bin gespannt auf Eure Ideen und sag schon mal Danke!

Gruß, Stephani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stephani

    2

  • andele

    1

  • Gisela Becker

    1

  • naelieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe zum 1. Geburtstag schon ein selbstgenähtes Bilderbuch verschenkt. Das kam supergut an.

 

Eine selbstgemachte Puppe finde ich auch sehr schön. Da gab's doch mal eine Anleitung in einer älteren Knippie !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschenke an gute Freundinnen bzw deren Kinder auch immer gerne selbtgemachte Puppen. Die Kinder können sich mit den selbstgemachten Puppen sehr gut identifizieren.

 

Als kleinen Lesetipp mit Anleitungen: Kuschelpüppchen für die Kleinen aus der Christopherus Brunnen Reihe. Kostet nur 5 € und da sind viele Anleitungen für verschieden Puppen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

 

ganz entzückend finde ich ja zurzeit diese Pyjama-Tiere:

 

Pyjama-Katze

 

Damit ist der Pyjama immer niedlich verpackt.

 

Ebenso schön finde ich Kuschelkissen, ein Utensilo, ein schönes Bilderbuch wo man mit kleinen Figürchen spielen kann (mal auf der Haba-Seite inspirieren lassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gab schon zwei Threads, in denen es um Geschenke zur Taufe und zur Geburt ging, dort findest Du noch viele weitere Ideen (vom Kapuzenhandtuch bis zur Meßlatte - letztere hab ich mal zur Taufe verschenkt).

Viel Spaß beim Stöbern!

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

was hälts Du von einem Wandbehang oder Utensilo für Spielsachen?

Wenn das Kind Deiner Freundin noch im Laufstall spielt, kann man sowas kleiner machen und am Laufstall befestigen. Da kann man auch nette Sachen mit Klett dran machen, zur taktilen Förderung.

Meine hatten an sowas immer viel Freude.

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo friderun,

Hallo,

es gab schon zwei Threads, in denen es um Geschenke zur Taufe und zur Geburt ging, dort findest Du noch viele weitere Ideen (vom Kapuzenhandtuch bis zur Meßlatte - letztere hab ich mal zur Taufe verschenkt).

gibt's denn inzwischen ein Foto von der Messlatte? Die Idee gefällt mir nämlich gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

 

wie wäre es mit einem gestrickten Teddy zum Kuscheln ?, habe erst selber einen verschenkt, kam super :super: an bei der Kleinen. Sie nimmt ihn überall mit, ob im Auto, im Kinderwagen und natürlich zum Schlafen ins Bettchen.

Dazu habe ich einen kleinen Schal, ein kl. Stirnband und kl. Söckchen gestrickt.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen,:roller:

Maria :winke: :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

 

ganz entzückend finde ich ja zurzeit diese Pyjama-Tiere:

 

Pyjama-Katze

 

Damit ist der Pyjama immer niedlich verpackt.

 

Ebenso schön finde ich Kuschelkissen, ein Utensilo, ein schönes Bilderbuch wo man mit kleinen Figürchen spielen kann (mal auf der Haba-Seite inspirieren lassen.)

 

Also Anja, vielen lieben Dank für den Tip...die ist ja sowas von Genial und süß noch dazu... :D Die Farbe passt auch super ins Zimmer meiner Tochter...

Die ist ja auch noch Riesengroß...Boah 75x50 cm... da ist das kleine Murkelbett fast voll.... Und die Katze ist nur ein bisschen kleiner als Madame selbst....*ggr*

 

Aber wie näh ich die selber??? :confused: ... da sind 8,95 € echt ein Schnäppchen, oder???

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für all Eure Vorschläge, ich habe mich nach langem hin und her für eine Tasche, zum einkaufen,wegfahren,...entschieden.

Heute abend werde ich mich dann gleich an die Nähmaschine setzen.

 

Liebe Grüße, stephani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...