Zum Inhalt springen

Partner

Größen bei drops


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich meine, mich zu erinnern, dass die Größen bei drops immer sehr üppig sind. Da ich eine Modellzeichnung von denen als Vorlage nehmen möchte, wüsste ich gern, wie ihr deren Größen bewertet.

 

Bei burda reicht im Rücken eine 44, evt. auch 46.

Welcher drops-Größe entspricht das?

 

In Läden gekauft habe ich schon alles angefangen bei L, über XL bis hin zu XXL - und bei manchen Marken ist selbt XXL noch zu eng.

 

Verunsicherte Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • shelly_1

    1

  • Knöpfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rita,

ich mache es bei Drops immer folgendermaßen:

Im Schnittdiagramm sind doch immer cm-Maße eingetragen. Z.B. 41-47-49-54-60-67 für ein Rückenteil unterer Rand. Da schaue ich an welcher Stelle meine Maße liegen. In diesem Beispiel 54cm = 3.letzte Stelle. Gleiches mache ich zur Kontrolle mit der Brustweite, Ärmellänge usw. Dann kann ich schauen bei Grösse: S - M - L - XL - XXL - XXXL (wird immer im oberen Bereich angegeben). Die 3.letzte Stelle wäre in diesem Fall Größe XL.

 

Diese Verfahrensweise hat bei mir bisher immer geklappt - wenn die Maschenprobe übereingestimmt hat ;)

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich hatte erst eine Strickjacke nach drops angefangen in XL weil ich das auch sonst mindestens benötige und hätte damit vermutlich noch zwei Kinder zusätzlich bekleiden können weil es so weit war. Ich hab dann nochmal angefangen und M genommen und selbst das ist noch ausreichend aber wie es passt weiß ich noch nicht weil sie noch nicht fertig ist.

 

Ich würde die Methode nehmen die schon genannt wurde - auf die Angaben kann man sich jedenfalls sicher nicht verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke eine Kreisjacke, die aber in meinem Heft nur in 38 bzw 42 drin ist, bei drops wollte ich die Maße für 46 abgucken. Die angegebenen cm-Maße fand ich gar nicht so riesig für XL: 1cm mehr als meine Anleitung für Größe 42 verlangt.

 

Aber nach den verheerenden Kritken der Größen in alten threads habe ich mich entschieden mir ein richtiges geformtes Schnittmuster umzuändern. Ich hatte ein Hängerchen genäht, das weit genug sein sollte.

 

Zuerst habe ich auf dem Rücken den Mittelpunkt des Kreises markiert und die Abnäher so gedreht, dass ich sie durch veränderte Zunahmen verstecken kann.

 

An dem Übergang zum Vorderteil bin ich steckengeblieben, weil ich erst den Kragen "erfinden" muss.

 

Es geht mir dabeidarum, dass die Jacke nachher auch am Platz bleibt und mir nicht dauernd wegrutscht, was bei einer einfachen Kreisjacke wohl der Fall wäre.

 

Danke für eure Meinung

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann das sein dass bei DROPS eine XXL etwa einer 54 entspricht?? :confused:

 

Oder wie komm ich mit den Größen klar?? :confused:

Bearbeitet von Over-Locky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...