Zum Inhalt springen

Partner

Urlaub und Nähmaschine


Empfohlene Beiträge

Na, wenn ich zu meiner Mom fahre, dann muß ich keinen "Fuhrpark" mitnehmen, denn sie hat auch ´ne Pfaff, und eine Overlock - die gleiche, die ich auch habe: bernina 1000DA - haben wir ihr kürzlich zum Geburtstag geschenkt! Aber ansonsten wäre mir das für den Urlaub auch zuviel Gepäck...

Was ich dann ganz toll find, ist ein gesondeter Nähurlaub. Hab ich kürzlich machen dürfen: 3-Tageskurs jeweils von 9.30 bis 17.00 in Freudenstadt (Schwarzwald), untergebracht in einem kleinen Pensionzimmer ohne Radio, Fernsehen und nur schlechtem handy-Empfang. Dafür noch die Nordic-Walking-Stöcke dabei. Kein Mann, kein Kind, kein Haushalt und einen ganzen Blazer in 3 Tagen nähen! Mensch, das war mal echt Urlaub!!! :)

Wie auch immer, kann sowohl die Urlaubsnäher als auch die Urlaubsnichtnäher verstehen... egal wie: viel Spaß im Urlaub und have a nice time ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    7

  • nowak

    2

  • purzelbaum

    2

  • ennertblume

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Tag zusammen :-),

 

wenn ich mit den Kiddies zu meiner Mutter und ihrem Mann nach Bremen fahre kommt i.d.R. die Ovi mit, denn ich mag gar nicht mehr gerne ohne nähen. Für den Rest benutze ich die Brother von meiner Mutter, wobei ich die nicht wirklich liebe (Computermaschine ohne variablen Fußdruck, bei der man den Nadelstopp nicht abschalten kann, nicht wirlich mein Ding).

 

Sonst würde ich sie eher zuhause lassen (wat soll ich im Hotel oder im Zelt damit ?).

 

Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

ich finde, Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Es ist zwar verlockend, in so einem Fall wie bei Dir die NähMa mitzunehmen, aber letztendlich vergisst man doch irgendein Zubehör oder irgendwas und dann ärgert man sich nur recht. Und schließlich sind Knöpfe selbermachen oder malen doch auch sehr entspannend und zeitaufwändig, so dass die Abende durchaus genutzt sind.

 

Ich hätte in unserem Urlaub nach Italien in einem Bungalo die NähMa nicht mitnehmen dürfen. Mein Mann hätte mich am Brenner mitsamt Maschine abgestellt und wäre ohne mich weitergefahren :freak: Da hatt ich's doch lieber gemütlich mit einigen Büchern und so richtig faulenzen und viiiiiiel schlafen.

 

Schönen Urlaub wünsche ich Euch

und schönes Badewetter (macht nämlich auch Spaß)

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urlauberin, :)

also meine Nähmaschine würde ich nicht in den Urlaub mitnehmen. Ich hätte vielzuviel Angst davor, dass irgendetwas an meiner Näma kaputt gehen könnte.

Ist zwar schon ´ne ganz alte, aber besser wie eine kaputte oder keine.

Und nach dem Urlaub ohne nähen kann man sich dann ja richtig aufs nähen freuen. Bekanntlicherweise ist doch die Vorfreude die schönste Freude.

Also 2 Wochen Vorfreude ist doch auch nicht so schlecht.

 

Wünsche Dir einen supertollen Urlaub, egal ob mit oder ohne Näma.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch keine Nähmaschine mitnehmen -

zum einen hätten wir gar kein Platz mehr im Auto und im Urlaub wird es jetzt meistens auch schon 22 Uhr bis die Kids im Bett sind.

Dafür lese ich mehrere Bücher .... dazu komme ich im Alltag nicht so sehr :)

 

Ein Vorschlag: Nimm doch Material mit um Schnittmuster abzupausen ... das nimmt nicht so viel Platz weg und ist doch auch ne nette Beschäftigung ;)

 

Schönen Urlaub

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Marion vorgeschlagen hat, Schnittmuster herauszukopieren, kann ich nur bestätigen.

Da geht einem diese unliebsame Arbeit wie von selbst von der Hand.

Auf diesen Gedanken bin ich im letzten Urlaub gekommen.

Allerdings hatte ich da nur ein paar Nähhefte mitgenommen, um evtl. auftretende Langeweile zu bekämpfen :D . Urplötzlich packte mich die Nählust und

da habe ich mir Folie und Stift gekauft und mich munter ans kopieren gemacht. Soviel Spaß hat mir diese Arbeit noch nie gemacht (und soviel Schnitte habe ich noch nie am Stück kopiert).

Daheim konnte ich dann gleich loslegen. Das war eine prima Sache und das werde ich im nächsten Urlaub wieder so machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

Ich stricke gern (mit Maschine) auf "Vorrat" und nehme das dann zum Zusammennähen von Hand mit - aber die Nähmaschine: NEIN!

Garantiert würde ich irgendwas vergessen, das ich dann dringend brauche. Wenn ich sehe, wie oft ich von Wintgartia nach Nähzimmia renne - obwohl ich vorher alles was ich brauche in eine Kiste gepackt mitgenommen habe.

 

Aber ich habe schon Puppenschnittmuster kopiert (weil ich die Bögen nicht zerschnippeln wollte) und dann im Urlaub ausgeschnitten - Fitzelige Arbeit, geht viel besser im Urlaub.

Und Schnitte kopieren könnte ich mir auch vorstellen!

Dann ich frisch erholt - so gut das eben geht bei drei Kiddies - zu Hause gleich durchstarten!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Urlaub und Nähmaschine ist ein sehr interessantes Thema. Mir hat meine

Nähmaschine letztes Jahr den Urlaub gerettet.

Wir Mann, Frau 2 Kinder wollten einen Badeurlaub verbringen ,an Pfingsten

( das Jahr davor hatten wir super Wetter). Ich habe meine Maschine, Stoff

Schnitte und Zubehör eingepackt nicht um ständig zu nähen, aber als

Schlechtwetterausgleich. Leider hatten wir von 14 Tagen 2 Sonnentage, der Rest eiskalt und Dauerregen.

14 Tage lang nur lesen, Kartenspielen oder sich sonst mit den Kinder be-

schäftigen geht an die Substanz.

Ich habe dann jeden Tag etwa 1 Stunde genäht nach Lust und Laune

und habe dadurch den Urlaub gut überstanden.

Dieses Jahr gleiches Ziel, gleiches Spiel 2 Regentage , wenig genäht was auch ganz in Ordnung war.

Die Nähmaschine ging nicht für Nähmarathons mit, sondern für Schlechtwettertage und wie ich Lust hatte. Keine Lust auch gut, also kein Druck.

 

Kann ich nur empfehlen.

 

Gruß Aepfli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ Nähmaschinen mit in den Urlaub :freak: :confused:

Nieeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!

Mein Mann, der mein Hobby sonst immer sehr unterstützt, würde mich glatt für verrückt erklären.

Da wir immer in Hotels nächtigen, wäre es auch sehr unpraktisch auch nur eine einzgige Nähmaschine mitzunehmen.

 

@ ennertblume !

über Deinen Beitrag habe ich mich kaputtgelacht. einfach Spitze :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...