Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

ich mag heut' gar nicht nach hause gehen ...

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2007, 14:48
Benutzerbild von mimi sushi
mimi sushi mimi sushi ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: ich mag heut' gar nicht nach hause gehen ...

Hallo Cara!

Das kommt mir sehr bekannt vor! Mein Freund und ich haben auch ein gemeinsames Hobbyzimmer. Wenn er am PC spielt setzt er meistens die Kopfhörer auf, so erschreck ich nicht, wenn er rumballert und mal ne große Bombe abwirft ;-) und ihn stört mein Maschinenrattern nicht. Klar, unterhalten kann man sich nicht ... aber das machen wir dann, wenn wir gemütlich vorm Fernseher sitzen, nen Film schauen. Das ist bei uns auch so mit dem Ausgehen ... Neuerdings gehen wir zusammen ins Fitnesstudio... wär das vielleicht mal ne Abwechslung für euch?

Wichtig ist, dass ihr die Hobbys des anderen akzeptiert und nicht deswegen diskutiert. Klar, würde mein Freund jede freie Minute am PC hocken oder ich an der Näma, gäbs schon Zoff. Wie schon gesagt wurde, Kommunikation ist alles, und fair bleiben.

Saubermachen ist auch nicht so mein Ding. Ich hab keine festen Tage, dafür bin ich zu undizipliniert. Wenn der Wäschekorb voll oder die Sockenschublade leer ist wird gewaschen, gesaugt wenn Flocken rumfliegen... Auch steht das Geschirr manchmal etwas länger in der Spülmaschine als es sollte. Solange ihr beide keinen Ordentlichkeitsfimmel habt solltet ihr euch auch nicht gegenseitig darüber hochschaukeln.

Wenn ich was machen muss, dann gleich nachdem ich von Arbeit heimkomme, dann bin ich noch munter und zu zweit gehts meistens schneller.

Ich wünsch dir bisl Motivation und ein schönes - hoffentlich noch nähreiches - Wochenende!!

Gruß Mimi
Alt 30.11.2007, 14:54
Benutzerbild von chipsy
chipsy chipsy ist offline
Ältestenrat

Downloads: 46

Ich habe mir vorgenommen, wenn ich wieder Vollzeit arbeite dann kommt auch eine Perle her.
Vorne im Haus hinterlässt Nachbar´s Tanne reichlich Spuren, hinten wird soviel Grünzeug hergeblasen dass man ständig saugen könnte.
Da ich zur Waschküche über die offene Terasse muss und wir im Garten Hasen haben bleibt das nun mal nicht aus.

Also gönn sie euch, es lohnt sich.

]
Alt 30.11.2007, 15:05
kruemmelcara kruemmelcara ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

danke für eure lieben nachrichten.

ich glaube, ich fange mal damit an, in dem ich mir heute nach der arbeit - wann immer das auch sein wird - einen großen müllsack nehme und alles abmülle was da so rumliegt. und einfach mal konsequent zumindest den fußboden leerräume.
mein problem ist halt, ich bin nach der arbeit - und auch am wochenende - immer unendlich müde (liegt vielleicht daran, dass meine schilddrüse noch nicht ganz richtig eingestellt ist) und es kostet mich echt überwindung dann überhaupt noch etwas zu machen, bzw. manchmal fehlt sogar mir dann noch die zeit.
und mit den hobbys, wir haben ja zum glück auch jeder unser outdoorhobby, mein freund ist 3x die woche beim fußball, ich 1-2x die woche beim theaterspielen (lustigerweise nie an den selben tagen) da hab ich mir schon vorgenommen nicht den ganzen abend vor der nähma zu sitzen, wenn wir schon beide mal zufällig gleichzeitig zu hause sind. aber so ein ganzes langes wochenende ... da ist es schon verlockend ;-)
naja, ich werd's heute mal mit klar-schiff-machen probieren (ich sollte noch aus der drogerie ein paar große müllbeutel mitnehmen) und dann sehen wir weiter. wenn ich doch nur das ordnungsgen meiner mutter geerbt hätte *seufz*

lg
cara
Alt 30.11.2007, 15:07
Benutzerbild von dede
dede dede ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

Zitat:
Ich habe mir vorgenommen, wenn ich wieder Vollzeit arbeite dann kommt auch eine Perle her.
weshalb erst dann? Denk ma so: nur x Meter Stoff weniger pro Monat und Du hast die Kosten für die Perle wieder drin. Oder mehr im Auktionshaus verkaufen, oder für xxx nähen, oder oder oder
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Viele Grüße von
Sonja

Alt 30.11.2007, 15:11
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Zitat:
Zitat von dede Beitrag anzeigen
nur x Meter Stoff weniger pro Monat und Du hast die Kosten für die Perle wieder drin.
Oder Du hörst einfach auf zu rauchen (solltest Du das denn tun) - hat die Perle auch weniger zu putzen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht