Zum Inhalt springen

Partner

Neues Nähcafé in Berlin


karakatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ganz sicher bin ich hier im falschen Thread (Bitte um Hilfe, Admin;) ). Dennoch wollte ich Euch von einem neuen Nähcafé in Berlin-Kreuzberg berichten. Dort kann man für kleines Geld stundenweise an Nähmaschinen nähen. Das ist praktisch für alle diejenigen, die keine Maschine zu Hause haben. Oder aber wie ich gerne und häufig, doch allein nähen. Gelegentlich kann es nämlich sehr praktisch sein, auf die Hilfe eines Profis zurückzugreifen. Die Inhaberin des Lädchens ist selbst gelernte Schneiderin.

 

Wenn Ihr mehr wissen wollt, kann ich gerne Feedback geben.

 

LG, Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karakatze

    2

  • anolimaus

    1

  • Nadelienchen

    1

  • Sina

    1

Hallo Beate,

 

sowas finde ich klasse. Ein Angebot wie dieses macht eine Großstadt wie Berlin weniger anonym für diejenigen die dort sonst noch nicht so viele Leute kennen :) (mal davon abgesehen dass frau so auch nähen kann ohne eine eigene Maschine zu besitzen :p ). Eigentlich eine geniale Idee :idee: Bei uns auf dem platten Land gibts sowas nicht :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, wie lustig...da bin ich heut Nachmittag dran vorbeigerannt, aus Zufall.

Hab auch ganz dumm aus der Wäsche gekuckt...trab so nichtsahnend meines Weges und auf einmal sitzen da linker Hand ein halbes Duzend Leutchen an Nähmaschinen...na ja, die sind die erstaunten Blicke von Passanten bestimmt schon gewöhnt :D

 

Muss ich doch vielleicht mal nachhacken...eine Näma hab ich zwar, aber mal wieder mit anderen zusammenhocken wär ganz lustig, glaub ich. Ich stelle auch schon fest, dass ich manchmal keine so recht Lust hab, mich hier allein hinzusetzen...grad jetzt im Winter...

 

Sah übrigens recht einladend aus...auch Altersmäßig für mich vielleicht eher was als VHS Kurse oder so.

 

Vielleicht läuft man sich ja über den Weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das ist ja eine super klasse Idee! Und 5 Euro pro Stunde ist echt ein guter Preis für so einen tollen Service! Weiss jemand zufällig über die Öffnungszeiten bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau das Café meine ich. Es ist wirklich sehr nett dort, vor allen Dingen, wenn man gelegentliche Anregung sucht und sich der Weg in einen festen Kurs nicht lohnt!

 

LG, Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wieder einmal ein Beispiel für "zur falschen Zeit am falschen Ort":

ich habe von 1997 bis 1999 in genau der Straße gelebt, und ich hatte so Sehnsucht nach einer kreativen Betätigung. Oh Wrangelkiez, ick vermiss dir!

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das finde ich ja echt toll !

Ein Näh- und/oder Strick-Cafe würde ich mir hier auch wünschen.

Hoffentlich findet diese Idee Anklang, damit es nicht wieder schließen muß

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

Danke für den Tip. Da muß ich unbedingt mal hin. Es wird schön sein auch mal mit anderen Frauen zu nähen und nicht immer allein zu sitzen. Was für ein tolle Idee.

Grüß

Lorina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich findet diese Idee Anklang, damit es nicht wieder schließen muß

 

 

Genau das war der Grund, warum ich hier in der Kleinstadt Mönchengladbach diese Idee nicht verwirklicht habe ;) . Darum gebe ich nur ganz normale Nähkurse zu festen Zeiten.

Aber in einer Großstadt wie Berlin kann ich mir gut vorstellen, daß das funktioniert, es gibt da bestimmt genug "Nähverrückte".:D

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Interessant ist auch das Näh-Club-Cafe-Oase direkt am Victoriapark in der Kreuzberstraße 72 neben der Osteria. Hier könnt Ihr nicht nur Nähen ... es in Kursen lernen... Nähen lassen .... sondern auch an Grundkursen in Stricken und Häkeln teilnehmen .... oder einfach in entspannter Atmosphäre einen Kaffee oder Tee trinken und ab März gibt es auch eine Kleine-Küche mit wechselnden Leckereien ....... und dass alles zu guten Preisen.

Das ganze wird mit einem kleinen Laden abgerundet wo es selbstgenähte Taschen, Teddy-Bären , Kuscheltieren und Hundebetten auch Accessoires und Antikes zu kaufen gibt. Hier wird euch geholfen wenn es um das Thema Nähen geht oder eure Nähmeschine nicht so will wie ihr wollt. Reparatur und Wartungen werden hier auch ausgeführt..... meine Meinung eine tolle Location :):cool::D leider nur Nachmittags bis 20.00Uhr Di-So. geöffnet.

Tel: 030 95594264

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt's auch noch einen Neuzugang in Neukölln.

 

Heißt "Nadelwald", ist in der Friedelstr., und existiert seit ca. November. Hat weniger Cafe-Charakter, sondern eher Richtung Co-Working-Atelier (oder wie auch immer man sowas charakterisieren mag). Mehrere ineinander übergehende Räume, einmal "Sitzecke" (vorne), dann Kleinmaschinen, weiter hinten Industriemaschinen. Overlock, Bügelstationen etc. alles da. Die Inhaberin ist vom Fach und sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal ein Grund mehr, Berliner zu beneiden :D Ich würde sowas super toll finden, aber Ulm ist dazu sicher zu klein. Aber vielleicht schaue ich da bei meinem nächsten Berlinbesuch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...